Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maxxis auf Deemax
Hallo,

Ich habe hier schon versucht was darüber zu finden im Forum aber leider hab ich das nicht wenn einer einen post kennt bitte posten ansonsten:

Ich habe gestern großes Reifen wechseln gemacht.

Auf meine 321 neue Maxxis High Roller und und ist ja kein Thema

Aber ich wollte gestern auch auf einen Satz Deemax 04 von einem Kollegen auch 2,5 60a High Roller aufziehen. Doch leider….

Haben wir es nicht hinbekommen ich weiß das es auf UST Felgen nicht einfach ist aber ich habe alles gegeben lauge mit zwei man aber nichts ich bekomme die nicht drüber.

Könnt ihr mir ev. einen Tipp geben?!?!

Ich komme mir schon ein bissel doof vor so was zu schreiben bekomme Mantel nicht auf Felge denn ich mache so was dauert nur ist es dann auch kein Thema [Bild: wink.gif]

Mit freundlichen Grüßen UniTy
Vielleicht gehts mit Montierhebeln aus Metall (Motocross)???
Ich glaub Bob hat das mal gut beschrieben. Auf der Seite, auf welcher der Reifen schon in der Felge sitzt den Reifen gut in das Felgenbett drücken also in die Mitte der Felge damit du auf der anderen Seite mehr Spielraum hast.
ja habe ich auch versucht ist aber leider nicht ganz möglich weil der schlauch auch noch dazwischen ist.

mit Montierhebeln aus Metall könnte ich es mal versuchen müsste mir aber erst welche besorgen.

Ich habe es auch leicht mir Schraubenzieher versucht aber da war der Mantel schon am knacken [Bild: wink.gif]
Zitat:der Seite, auf welcher der Reifen schon in der Felge sitzt den Reifen gut in das Felgenbett drücken also in die Mitte der Felge damit du auf der anderen Seite mehr Spielraum hast

genau, des is denk ich des einzig wichtige !! bei mir klappt des eigentlich wunderbar mit maxxis auf der D3.1 !
Danke noch mal an alle

Ich habe es gestern geschafft allerdings mache ich immer die schlauche dabei kaputt wenn ich Metall Heber nehme sind maxxis schlauche.

Weil die irgendwie immer zwischen Mantel und Heber Dings klemmen.

Einen hab ich schon wieder runter von der Felge mal sehen erst mal neue schlauche bestellen dann noch mal versuchen.
hast du den schlauch ein bisschen aufgepumpt vielleicht verklemmt er sich dan nicht mehr so schnell?
Hab ich mir auch schon gedacht aber noch nicht umgesetzt habe jetzt nur noch einen schlauch da [Bild: wink.gif] mal sehen muss ich ja so machen aber ev. hat ein Kollege noch bessere Hebel die ich heute bekomme. Das ist ja was mit den ust dingen hätte ich nicht gedacht.
Zitat:Auf der Seite, auf welcher der Reifen schon in der Felge sitzt den Reifen gut in das Felgenbett drücken also in die Mitte der Felge damit du auf der anderen Seite mehr Spielraum hast.

mache es genau so.
hab mir jetzt noch nen dh heber von pedros geholt. damit gehts jetzt noch einfacher...
Habe da gleiche Problem mit meinem Deemax LRS gehabt - find' es völlig uninteressant - vor allem wennn man keinen Tubeless-Reifen fährt! Man bekommt den Reifen schwer rauf - er setzt sich nicht gscheid‘ - und runter bekommt man ihn auch net - völlig idiotisch! Hat wer Erfahrung ob man das Problem mit der Tubless Bereifung auch hat?! Hab mir jetzt einen neuen LRS bestellt!
vl. hast du einen 24" reifen und eine 26" felge
Umf Team AUSTRIA http://www.umf-bikes.de
@nagl: aha. glaube ich weniger.

fahre selber einen deemax mit maxxis minion/highroller und habe keine probleme mit dem montieren und demontieren von den reifen.
einfach mehr gewalt anwenden bzw. seinen frust rauslassen. :twisted:
ciao, stefan

ps: schon mal einen 3.0 michelin auf eine 321er aufgezogen/abgezogen.
das ist schwerstarbeit!
Hab da auch mal eine Frage. :confused:
Hab eine Mavic EX729 mit CD Finish. :mryellow:
Da gehn die Maxxis High Roller HR und Maxxis Minion DH/F auch ziemlich
schwer rauf bzw. runter.
Schmiert ihr mit irgendwas? Seifenlauge, Seife pur, ...????
Oder gibts sonst irgendeinen Schmeh mit dem das montieren/demontieren leichter geht?
Ride Hard Feel Free
also ich habs bei den deemax immer mit bissi seife gemacht...ging dann gleich viel leichter!
grüße
Mexx schrieb:Schmiert ihr mit irgendwas? Seifenlauge, Seife pur, ...????
Oder gibts sonst irgendeinen Schmeh mit dem das montieren/demontieren leichter geht?
Hab bei den Deemax die Reifen immer mit Wasser verdünntem Spülmittel montiert - funktioniert - von Schwalbe gibt's irgendein Montagegel (eigentlich für Tubeless) - beim Demontieren der Reifen ist das Spülmittel meistens getrocknet - dann bekommst den Reifen meistens genau so schlecht runter wie zuvor :mryellow:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlauch für Maxxis UST Tubeless 84wolf 4 19,025 2017-08-09, 19:47
Letzter Beitrag: 84wolf
  Magic Deemax Ultimate in Big Hit 2010? Max8578 3 2,544 2017-05-04, 19:17
Letzter Beitrag: Max8578
  Maxxis DHR / Highroller DH-Version Tubeless Joker 3 7,824 2016-12-21, 21:17
Letzter Beitrag: Hisherear
  Mavic Deemax lackieren???? schoda182 11 5,569 2016-08-19, 09:45
Letzter Beitrag: Simon SLG
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,713 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  fremdkörper in Deemax Ultimate Felge hhacks 16 8,433 2015-06-26, 22:08
Letzter Beitrag: soulpics
  Ist der Maxxis Minion in 2,35 für Freeride auch ordentlich im Downhill? faster 9 11,349 2015-05-30, 15:11
Letzter Beitrag: faster
  Enduro-Hinterreifen: Schwalbe Hans Dampf oder Maxxis Ardent noox 101 78,207 2015-05-25, 09:33
Letzter Beitrag: Tyrolens
  All Mountain Reifen Maxxis 27,5 monster 6 2,753 2014-02-27, 00:21
Letzter Beitrag: pAz
  Ersatz für silberne Deemax Ultimate Felge hhacks 8 5,360 2013-09-17, 22:10
Letzter Beitrag: hhacks

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste