Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cheetah MDH 01
Wie findet ihr den Cheetah MDH 01 so?

Ich hab meins seit August 01:

Steifer Lenkkopf, etwas weicher Hinterbau., Keine Kettenführung mit 2 Rockringen li+re vom Kettenblatt mit einer vernünftigen Kettenlinie möglich.
Etwas steiler Lenkwinkel fürs DH. Wers mag..... aber am Schöckl nicht gerade leicht zu fahren. Hinterbau geht sehr gut (natürlich Dämpferabhängig), progressiv. schlägt trotz weicher Feder fast nie durch.
Sehr wendig, aber etwas nervös bei schnellerer Gangart. Hamoniert gut mit Monster T. Sehr ausgewogen in der Luft. Fahre hinten 24". Mit 26" kommt das Hinterrad dem Sattel sehr nahe.

http://www.mankra.com und http://www.mtb.mankra.com
Also im Grunde genommen geb ich Mankra schon recht, nur des mit der weichen Schwinge check i net ganz.
Ich hab mir einen MFR-Frame gekauft und mit der MDH-Umlenkung bestückt. Fahre ausserdem 24er hinten,allerding mit 26er Ausfallenden damit der Hinterbau net zu kurz wird(sonst wirds echt nervös).
Hab ausserdem die 99er Monster montiert weil die besser geht wie 2000er(ausser man bohrt die Düsen auf, was oba kan interessiert...)Hab damit einen feschen 66er Lenkwinkel(was am Schöckl klass is weil de Gabel weit eintaucht im Steilen). Von Nervösität ka Spur, des beik macht beim Highspeed kan wackler, Hinterbau arbeitet gut und ohne Durchschläge.
So wie i mein Hobel aufbaut hab isser sicher besser zum fahrn wie a originaler MDH, weil den hab i schon probiert...
cu in green hell CheetahTarzan
Dazu die 200er Hayes vorn und hinten, chaindog u. Rollercoaster drauf, Funnlenker und Vorbau

Toller Rahmen.. . . .sind mir halt einfach zu viele Büchsen die ausschlagen Nadellager die rosten mimmiStützstreben die weich sind keine Federwegsverstellung...son Scheiß ich hab einen 99er MFR01 ich werde ihn killen den Schwaben.

zu was brauchstn a FW-Verstellung? Schau dir die namhaften Hersteller an: Alles wird wieder einfacher, am besten Eingelenker weil bezahlbarer.
Die Industrie hat erkannt das den Schnick-Schnack ausser die Worldcupprofis niemand braucht...
cu in green hell Cheetah Tarzan

Hi Leute, zufällig war ich beim Kumpel. Tatsache ist, daß die Büchsen viel Pflege brauchen, wenn Bike schufften soll. ( habe meine Erfahrung mit LTS gemacht). Ich finde auch, daß fehlt Federwegverstellung , und in jeden Fall ist die Schwinge weich, deshalb nervös. Warum Federwegverstellung? Ich möchte in stuttgarts Flachland als Trainigsrunde zB. 130mm fahren und am Lago ,Wildbad mit 190mm. Dafür habe 2 Federbeine ( 125 bis 160mm FW) und längere ( 165 bis 190mm FW). Am meinem Bike kann ich es in 15 min ( Federbeine) und ca. 5min FW wechseln. Sonst Pullverbeschichtung und Optik finde ich OK. Ein schön. gebaute Bike. C U L8R

Edited by Schmirnofff on 2002-02-23 09:27.
also sowas findet die Industrie abba gar nicht net, dafür hams doch extra Enduros und FRider "erfunden"...abba ich machs auso...bloß michts diktieren lassen, obwohl so ein schönes Rocky Mountain SWITCH, hmmm[Bild: wink.gif]

Is schon komisch. Ich fahr jetzt mein umgebautes MFR seit 2Jahren, da rosten keine Nadellager und Buchsen sind auch keine ausgeschlagen.
Ich wiege 91Kg und hab nicht das Gefühl von einer weichen Schwinge....

@Mandi
Du hast das rote MFR, oder?
Beim MDH ist die Schwinge wirklich nicht besonders steif. Das stimmt schon. Aber es stört beim fahren nicht.

Wenn Ihr wirklich so geil auf FW Verstellung seits, dann nehmst etwas Alu, Stichsäge und Bohrmaschine und bauts Eure eigenen Umlenkhebel. Wo ist das Prob?

http://www.mankra.com und http://www.mtb.mankra.com
wieso "seits"? Grad ich bin ein gegener der FW-yerstellungskacke.
die 200mm FW brauch ich max. am Gosschädl zum table o.double jumpen, ansonsten nutz ich vieleicht 150mm oder so.
Und wer die Eierlegendewollmilchsau sucht sollte sich einen dh -orientierten touren-FR suchen (grins) :-)
cu in greeen hell CheetahTarzan

sers schmirnoff- schmierfink!
Hams dir dir in birne gewixxt weilsd an MFR mit an LTS vergleichst?
Die Grande Tourismo-Gleitlager kannst ja wohl net mit Nadel u. Industreilager vergleichen, Teilzeitradler!!!
Wenn ich dich am Schöckl oder sonstwo erwisch wird deine exekution vollstreckt, dummlutscher!!!
Sieht vollgendermassen aus: 360Tage downhillrace aufn ausgelutschten LTS(wahlweise Hs 33 oder V-Break),
oder linksseitiger Nierenstich oder wahlweise mit einem SPORTS-EXPERTSGERÄT Marke Genesis Treansalp in 24 Stunden...
suchs dir aus, Nixxkönner... :-)

Deine Antwort ist die dämlichste die ich je in diesem Forum gelesen habe.Registriere Dich erst mal oder hast Du Angst vor einer Antwort.Du hältst die wohl für den besten Downhiller in Graz dem sei Radl das allerbeste ist und die anderen ihre nichts. Wahrscheinlich würde ich dich sogar mit meinem Hardtail abhängen.Aber ich begebe mich nicht auf so ein tiefes Niveau. Du mußt ja die leut net gleich beleidigen, oder?

soda junger Mann:
1) Ich bin registriert, kann aber mit meinen nick CheetahTarzan nicht rein, aus welchen Grund auch immer...
2) Dafür das du den von mir sarkastisch gemeinten post missverstehst kann ich nix...
3)übrigens bin ich OÖeicher und kein Grazer, sondern pilger voller Ehrfurcht am Wochenende am Schöckl weils dort geil is zu trainieren...
4) Ja, ich glaube dass ich eins der geilsten Bikes überhaupt habe --> so wie andere auch von ihren beiks überzeugt sind...
5)Ich war die letzten 3Wochenenden am Schöckl mit dem Hardtail trainieren (Sunn Le Saint)und ob DU mich am Schöckl abzockst lass ich mal dahingestellt...

Fazit: das Forum hier braucht keinen Möchtegern -Sherrif der über Selbstdarstellungsprobleme leidet, ist das für dich verständlich?
Hoffentlich, schliesslich bist ja auch du gemeint... Smile

Hast schon Angst bekommen, dast mit dem Hardtail trainierst. Ich fahr schon seit 8 Jahren am Schöckl rum und Du glaubst das Du mich abzockst. Aber ehrlich, wenn ich den post falsch verstanden habe tuts mir leid, aber ab und zu passieren arge beschimpfungen hier in diesem Forum, frag den Dirty.
Vielleicht sieht man sich ja mal am Schöckl.

www.cromit.com
Ihr seid beide Arschlöcher!!! [Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif] SPASS!!! Also des mit den Beschimpfungen manchmal geht echt zuweit!!! Also die Sache mit Dirty Rider, dass der oft angemacht wird, nur weil er auf Nicolai Bikes steht, find ich total bescheuert, wenn er die Kohle hat warum net??? Ich glaub hier sind einige Leuten im Forum, die total neidisch auf die Bikes der Anderen sind...
Lasst die Leute doch einfach meinetwegen mit'm Dreiradl rumdüsen, solangs denen gefällt, is doch alles ok!!! Und hört ma alle mit der scheiss "Ich-bin-besser-rivalität" auf...

Make love not war!!! [Bild: laugh.gif]

Ramms+ein rockt! ! !
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cheetah MFR 03 Basscommander 14 4,413 2005-12-06, 17:21
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Cove Peeler (vom Cheetah) Hogger 17 4,094 2004-08-31, 17:03
Letzter Beitrag: Dirtjumper III
  Cheetah MDH 01 = größte Sch*** Cove Rider 35 7,984 2004-05-11, 20:53
Letzter Beitrag: colophonius
  Steuerrohr bei Cheetah MFR ausgeschlagen Old Anonym 6 2,599 2004-04-16, 21:39
Letzter Beitrag: Cove Rider
  Cheetah MFR02 Lanman 0 834 2003-08-27, 06:13
Letzter Beitrag: Lanman
  cheetah mdh 01 dirt-jumper 16 4,379 2003-07-31, 06:58
  cheetah Old Anonym 22 4,383 2003-06-27, 23:19
Letzter Beitrag: Cheetah Tarzan
  finale entscheidungsfrage: ghost ns oder cheetah letsfets 1 1,899 2003-06-11, 17:56
Letzter Beitrag: brainbooting
  cheetah mfr02 paradox 15 3,132 2003-02-11, 20:30
Letzter Beitrag: noohm
  Cheetah MFR02??? Master_MoT 7 2,293 2002-10-30, 16:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste