Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsflüssigkeit
Würde es einen grossen Unterschied machen wenn ich in meine Hayes Dot 5.1 Flüssigkeit, statt dot4 füllen würde?

Flew
nur positive... merkts zwar ehh kaum aber der DOT 5.1 hat nen höheren siedepunkt.. musst ma in der SUFU nachblättern... da findest recht viel.
ich hab ehh keine ahnung von also... [Bild: smile.gif]

mfG
Was is SUFU ?
(Kann man das essen) [Bild: tongue.gif]
suchfunktion... [Bild: laugh.gif]

mfG
solangst statt DOT ka minderalöl reinfüllts, gibts sicher keine probleme.
DOT is nich gleich DOT...

ich sag nur 5 und 5.1 [Bild: smile.gif] also aufpassen [Bild: laugh.gif]

mfG
Siehe häufig gestellte Fragen.. ganz oben in diesem forum.. [Bild: icon_rolleyes.gif]
wollt nur mal sagen das ich a magura julie mit dot 4 flüssigkeit fahr und ich merk nix von wegen dichtungen kaputt oder sonst was.

also funkt anscheinend auch.
Zitat: wollt nur mal sagen das ich a magura julie mit dot 4 flüssigkeit fahr und ich merk nix von wegen dichtungen kaputt oder sonst was.

also funkt anscheinend auch.

das kann ich mir fast nicht vorstellen, wie lange fährst sieschonmit Dot 4?

das würd ich nicht zur nachahmung empfehlen.
das geht auch nicht von heut auf morgen [Bild: wink.gif] aber du wirst dir irgendwann einen kompletten dichtungssatz von magura leisten müssen wenn du dann dazu noch in der lage bist [Bild: icon_wink.gif]
sogar mein fahrradhändler hat gesagt das es egal ist ob 'blood' oder 'dot4', wenn das doch nicht stimmt hohl ich mir die dichtungen vom händler [Bild: icon_smile.gif]

3 Wochen fahr ich mit dem zeug schon.
Wieder mal ein Beweis, dass manche Fahrradhändler echt keinen blassen Schimmer haben. Mach dich darauf gefaßt, dass die Bremse in den nächsten Tagen/Wochen undicht wird. Ich wünsch dirs, dass du nicht gerade ne Vollbremsung hinlegen mußt, wenn die Dichtungen gehen.

Ein Tip: Wenn dir das Blood zu teuer ist, nimm dünnflüssiges Federgabelöl zB SAE2,5 oder 5 ohne Dichtungsschwellmittel. Automatikgetriebeöl ATF geht auch, aber dann wirkt die Bremse etwas schwergängiger weil das Öl dickflüssiger ist.
dot 5.1 ist nur unnötig teuer

dot 4 reicht alle mal

D0t 5. ist doch so ein Öl welches auf silikonbasis baut oder?

DOt 5 ist in Europa glaub ich nicht erhältlich.. zumindest nicht in den üblichen Läden. DOT 5 ist inkompatibel zu allem was in Europa bremst. Daher uninteressant.

Ob DOT 4 oder 5.1 ist beim Radl echt wurscht. Was der Laden hat lagernd hat, nimmt man wobei DOT 4 doch deutlich billiger ist.
Ja, DOT 5 findest in Europa eigentlich nicht, außer an Harleys. [Bild: icon_cool.gif]
5.1 zu kaufen ist Geldverschwendung, der Siedepunkt von 4 reicht auch locker. Aber wenn grad nix anderes da ist schadet es nicht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bei Bremsbeläge-Tausch Bremsflüssigkeit ausgeronnen Hannes2014 2 1,229 2015-07-31, 15:48
Letzter Beitrag: noox
  Auto Bremsflüssigkeit für Fahrrad benutzen? beyoNd 16 47,484 2009-12-25, 16:05
Letzter Beitrag: beyoNd
  Bremsflüssigkeit vermischen? Old Anonym 9 2,691 2004-01-06, 20:02
Letzter Beitrag: Red
  PANIK!!! Meine M4 verliert Bremsflüssigkeit!!! Streetbiker 12 2,045 2003-09-17, 07:12
Letzter Beitrag: Streetbiker
  Bremsflüssigkeit in Grimeca GaryT 9 2,359 2003-07-06, 21:22
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste