Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sagt ihr dazu ??

Es ist wieder so weit !! Ein neues Rad muss her...
Was würdet ihr anders machen bzw. verbessern ?
Geld sollte so ca. 3000€ ausmachen..

Rahmen Specialized Big Hit DH
Gabel Marzocchi Shiva
Felgen Atomlap Trailpimp 24´´
Reifen Nokian Gazzaloddi
Bremsen Hayes HFX-9 203
Narben Onyx HR disk/ VR disk Steck
Lenker Race Face Air Alloy DH Riser
Griffe Oury
Sattel Tioga Multi Control
Sattelstüze ??
Steuersatz FSA Pig-DH-Pro
Speichen ??
Kette Sram
Kurbel Truvativ ?
Innenlager ??
Sram Kasette Sram 9.0
Sram Schaltung Sram X.9/ X.7
Sram Drehgriff Sram X9
Ritzln Sram 9.0
Kettenfürung MPR World Cup 1
Vorbau (Diabolos)
Schläuche ??

Danke für eure tips [Bild: icon_cool.gif]
auf die schnelle:
die mrp sys1 passen net ans big hit - brauchst sys2!
nimm a 888 statt der shiver
keine gazzas
26" LRs!
i hoff des is net der lange tioga sattel - der is net wirklich was...kann i aus eigener erfahrung sagen...
Hallo schon gute zusammenstellung will ich auch so machen

ein paar änderungen hätte ich aber

Naben XT vorn marzocchi.
Kurbel Truvativ Hussefelt
innenlager tr gigapipe dh
Schläuche maxxis oder nokian dh
Felgen: trailpimps sind relativ teuer und schwer, dabei nicht wirklich stabiler als z.b. Mavics und die verarbeitungs qualität ist leider variabel.
meine empfehlung geht eher in Richtung Mavic EX 729 oder EX 721.
Reifen: Gazzaloddis sind nicht mein fall. is aber ne persönliche sache. besser finde ich Maxxis Minion oder Highroller.
Lenker: da geht nix über den Syntace Vector DH, Super stabil und sehr leicht. leider nicht gerade billig.
Griffe: besorg dir die Oury Schraubgriffe von ODI. wirst es nicht bereuen [Bild: smile.gif] schraubgriffe sind sehr sehr angenehm.
Sattelstütze: ich persönlich hab gute erfahrunge mit der Roox S4 stütze. hält und is net zu teuer.
Speichen: stinknormale DT Comp mit nem duchmesser von 2.0-1.8-2.0 . Gibts in schwarz falls du des magst [Bild: smile.gif]. Für die stabilität ist gutes einspeichen weit wichtiger als angeblich stabilere speichen.
Kette: Sram passt schon ich persönlich fahr die PC 99
Kurbel: mhm truvativ holzfäller wenns preiswert sein soll, oder einfach Middleburn RS7 wenns schön und leicht sein soll [Bild: smile.gif]
Innenlager: Truvativ Gigapipe DH oder ähnliches, die unterchiede bei den ISIS lagern sind meiner erfahrung nach nicht soooo gross.

schaltkomponenten: eher sram X 7 is billiger und dir blutet net so des herz wenn du a schaltwerk abreisst [Bild: smile.gif]

Kettenführung: mit meiner MRP hatte ich das letzte jahr keine probleme. Alternativen Mr Dirt Gizmo funzt auch sehr gut und hat dickere "bashguards"

Schläuche: billige normale MTB schläuche von schwalbe oder wem auch immer.
extra DH schläuche bringens nicht und sind unnötig schwer.

Edit: ok ich hab in meiner blödheit vergessen, dass des big hit nur mit 24" Hr funktioniert.
vergiss meine empfehlung [Bild: smile.gif] von 24" felgen hab ich kein' schimmer [Bild: frown.gif]
26" LRS beihaltet aber auch einen 26" Hinterbau von BETD. der auch nochmal eben um die 300 Euro mehr kostet....
Meine Felgenwahl wären Double Tracks, oder Intense Mag 30´s (sind aber genau die gleichen Felgen an sich).

T8 wenn nur mit Tuningbrücken, sie baut viel zu hoch im BH wie ich finde. Ich würde zur Boxxer Team raten.

Wenns unbedingt Gazzas seien müssen, dann maximal einen 2,6 hinten und einen 2,3 vorne.

Bie der Führung würde ich ne Gizmo nehmen
Zitat:26" LRS beihaltet aber auch einen 26" Hinterbau von BETD

eh klor!!! [Bild: wink.gif]
naben:hügi fr
felgen: double track
reifen: maxxis minion
bremsen: gustel mit 210er scheiben [Bild: wink.gif]
speichen: 2er von dt oder 2,3er von dt
kurbeln und innenlager: saint oder xt

sonst passt des. gabel würd ich evtl die 888 nehmen wenn sie von der bauhöhe ins big hit passt. sonst die shiver
Danke mal für eure antworten

bei der Kurbel und kettenfürung bin ich noch unschlüssig !! So billig wie geht weil ne kurbel kostet ja gleich mal 150 aufwerts...
Wieso ne 888 stadt der Shiva [Bild: icon_question.gif]
Nocxh ne blöde frage ich brauch schon zu einer shiva bzw. 888 eine steckachse... oder ?
wennst das jetzt so meinst das eine Achse braucht, kannst dich zurücklehnen die sollte bei der Gabel dabei sein [Bild: icon_wink.gif]
wieso keine gazzas? weil schwer? die teile sind top und lieber fahr ich den ganzen tag als ständig nen platten zu reparieren weil man leichtere reifen draufzieht...beim hobby biken juckt des echt net!!

ich würd zur shiver greifen!!
888 ist leichter als shiver und hat 10mm mehr federweg.
geil wäre sicher auch ne manitou sind aber viel zu teuer [Bild: frown.gif]
ich fahre eine xvert an meinem bighit die ist auch noch geil! kettenführung hab ich eine truvativ boxguide die passt aber nicht sehr guet wegen der schwinge!
gruss
die 888 hat mehr federweg und geht wirklich ausgesprochen gut!
michelin oder maxxis haben einfach VIEL mehr grip als gazzas!!! i glaub ja net, dass die unbedingt leichter san.
Also wenn ich ne shiva bzw. t8 fahren sollte brauche ich ne Vordere steckchsen narbe oder ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leatt Brace gekauft. Welche Safetyjacket dazu? Hilfe! Raimi 52 24,519 2011-07-18, 20:43
Letzter Beitrag: Savage
  Was sagt ihr zum CMP SMX 2005& CMP Super Moto 2005 Fh4n 26 12,543 2009-05-20, 11:26
Letzter Beitrag: Cain
  ???Was sagt ihr??? 280er_QP 6 1,734 2006-09-22, 10:16
Letzter Beitrag: roadrunner82
  Voitl Freerider- Was sagen die Konstrukteure dazu? incredibledave 27 5,942 2006-02-05, 01:15
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Was sagt ihr zu einem DNM Burner RC Sendo 7 3,466 2005-08-23, 20:19
Letzter Beitrag: slayer80
  grossman dual fully - was sagt ihr dazu? bunny 15 3,708 2005-05-09, 14:06
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Was sagt ihr dazu? chase-rider 2 1,020 2005-03-25, 19:43
Letzter Beitrag: chase-rider
  Was sagt ihr dazu!?! LeToyRider24 50 7,729 2005-02-02, 18:29
Letzter Beitrag: LeToyRider24
  z1 drop off1 04- ein paar fragen dazu Old Anonym 2 1,956 2004-09-03, 22:47
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Was sagt ihr zu dem Helm?? -FoX- 13 2,011 2004-05-25, 21:28