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Mein Rad is zwar recht schwer, aber ich hab vor, spätestens nächstes Jahr vielleicht beim MDC mitzufahren.
Parts:
-Giant Acid
-Sherman Flick Hex-Lock
-Vuelta Excalibur DH
-FSA X-Drive
-Gizmo DH, 42er KB
-XT SC Schaltwerk
-Easton Lenker und Vorbau
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Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
Es gibt Leute, die fahren mit dem XC-Bike schnell Dual, und es gibt Leute, die fahren mit dem Downhiller schnell, also wirds mit Deinem sicher auch gehen.
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...w wiegt allerdings gute 16 kilo ![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif) Wo kann man da kostengünstig/kostenlos an Gewicht sparen.
Bremsen: HFX-9 HD
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Vor allem isses viel zu kurz.
Beim Dual gehts auch mal um die Kurve musst du wissen
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Ich glaube, viele Dualbikes wiegen annähernd soviel. Günstig Gewicht sparen geht meist am einfachsten an den Reifen und Schläuchen, dort spürt man es auch. Sattel ist oft auch ein Punkt, wo man billig abspecken kann.
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spricht nichts dagegen.
alle parts sind dual tauglich.
16 kg ist nicht besonders hoch, ist ein normales gewicht.
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so lang du selber über 50-60 kilo wiegst sind die 16 kilo kein problem.
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Ich wig 52 kilo. Könnte knapp werden, aber ich werd dran arbeiten (Muskelmasse aufbaun ![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif) ). Leichtere Schläuche als GazzaDH und leichtere Reifen als Space werden doch wohl zu finden sein.
![[Bild: icon_arrow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_arrow.gif) leichter DH Schlauch?
![[Bild: icon_arrow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_arrow.gif) Was wiegt ein BlingBling oder LarsenTT in 2.35?
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nix dh-schlauch.
da muss der standart schwalbe rein. dann wirds leicht.
hatte mit dem schlauch schon viele durschläge, ist immer noch luft drin
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Ja, normalen oder sogar extraleichten Schlauch rein (habe ich auch so). Gewichte von Larsen TT oder Bling Bling findest auf der Maxxis-Seite, würde Single Ply nehmen.
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das bike is scheiss egal, ne federgabel wäre gut.
ich habe beim mdc genug kiddies gesehen, die mit echtem schrottmaterial das haus gerockt haben, teilweise sogar riesige xc rahmen mit dual parts. letztendlich musst du kraft und technik vereinbaren können, um schnell zu sein.
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![[Bild: shocked.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/shocked.gif) Cool!
Was meinst du mit Zitat: Federgabel wär gut
![[Bild: icon_question.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_question.gif)
Meinst du, da msollte was leichteres rein oder was?
Kraft und Technik... momentan mangelts ehrlich gesagt noch an Beidem ![[Bild: icon_confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_confused.gif)
...Deshalb werd ich morgen und übermorgen auch wieder unterwegs sein
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Wahre Worte vom Funky Foes! Mit Federgabel meint er wohl ganz allgemein, dass es gut ist, wenn das Bike eine Federgabel hat (was bei Deinem ja der Fall ist), aber ansonsten mit jedem Bike gefahren werden kann.
Ich weiss nicht, wie alt Du bist, aber in am Anfang ist Kraft sicher nicht der entscheidende Faktor, die kannst auch später noch trainieren, die Technik machts und lernst später viel schwerer. Also einfach fahren, fahren, fahren, dann kommt das schon.
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bohrst dir halt ein paar löcher rein zum gewicht sparen.
leichte speichen kosten auch nicht so viel..
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So weit kommts noch, dass ich mein sauer erspartes Traumbike zerbohre ![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif)
Gut, dann werd ich fahren
Laut den Regeln braucht man ja auch noch Ellenbogen- Brust- und Rückenprotektoren, den Rest hab ich ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)
->Wo gibts noch (günstig) die 661 Straight Jacket ![[Bild: icon_question.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_question.gif)
->leihte Ellenbogenprotektoren
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