Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Gabel am BIGHIT????
Servus

I hab ma vor kurzem des Specialized BIGHIT comp kauft und des hat die Dirtjumper 3 drin.
Die is aber sauschwa und spricht ned so guat an.
Eigentlich woit is ja scho mit einer anderen Gabel kaufen aber die hams ned zruck knumman.

Sie soit ned so schwa sei aber ca. 150-190mm Federweg haben.
I fohr hauptsächlich freeride, trial und manchmoi bergauf!!

Meine Frage:
Welche Gabel würdet ihr vorschlagen bzw welche habt ihr drin????? [Bild: mryellow.gif]
ne z150 hört sich da passend an mit eta für berg auf und 150mm und immer noch einfachbrücke oder halt ne junior t. wär was schon billiges aber doch sehr gut
passt auch gut zum big hit
Ich würde warten, bis 66, Spike, Sherman 1 1/8" oder Nixon draussen sind.
als ich fahr meins noch! mit ner shiver dc, harmoniert so ziemlich perfekt mit dem hinterbau, wobei ich mir die durchschlagsicher heit der gabel am hinterbauauch wünschen würde [Bild: grin.gif]
allerdings stell ich allmählich immer mehr fest das die gabel für meine verhältnisse doch übertrieben iss, weshalb ich grad vesuche meine loszuwerden [Bild: icon_exclaim.gif] interesse [Bild: grin.gif] > PM

achso, noch ne frage am rande: hab jetzt schon in 2 anzeigen gelesen das einer n big hit mit 1.5 steuerrohr hat, soll angeblich specialzed eingebaut *lol* haben [Bild: frown.gif] glaub das aber nich, was haltet ihr davon [Bild: confused.gif]
Des wird aber sicher noch bis Oktober dauern bis die Gabel am Markt erhältlich sind, oder ned?
SEAS DREGHUPFER!!
jojo,du und big hit......... [Bild: grin.gif]

na,im ernst:
finde auch,dass ne z150 oder jr.t am beten hineinpassen würde!!(eher noch z150,wegen einfachbrücke--> TRIAL!!)

bergauf is natürlich de ETA super,des die jr.t nicht hat!!(oder täusche ich mich??)

MFG (@ DREGHUPFER: viel spaß in der schule!..... [Bild: icon_wink.gif])
Also ich hab in meinem BH Comp. a Junior T. drin und für mich harmoniert die super mit dem Hinterbau. Is auch net so schwer wie a Shiver und mit 170mm auch ausreichend, wenns heftiger wird. Schau mal hier, da gibts die Junior 2004 mit Steckachse für an guten Preis:

www.bikemailorder.de

hatte im comp 03 auch die super t drin (eh net viel unterschied zur junior t),

hat wirklich optimal gepasst und das gewicht war auch ok!!
ganz klar ne jr.t...die supert wäre für den dämpfer wahrscheinlich scho wieder übertrieben und einfachbrücken...hmm..nää! [Bild: wink.gif]
...weils ja so ein großer Unterschied zwischen JuniorT und SuperT is, ga?!? [Bild: icon_rolleyes.gif]
Hä, SUper T und Jr. T ham den gleichen Federweg, die unterscheiden sich doc nur in der Verstellbarkeit voneinander??? Also ich würd ins Biggi eher ne Super reinnehmen!!

Arne
Ich würd ne jr.T nehm.Hab die am Stinky und ich find sie klasse.Und der Federweg reicht wirklich.
Also ich werde an mein Big Hit DH *träum* ne Manitou Sherman Slider Plus bauen...170mm vorne und 200mm hinten, beides spricht wirklich sauber an...sollt scho passen.
ps: Ist bei der Sherman jetzt 1.5" oder 1 1/8 " Gabelshaft ?
Wenn 1.5 dann lass ich den Rahmen etwas "ausbeulen" [Bild: mrred.gif]
die slider plus hat 1 1/8" [Bild: wink.gif]
die slider ist doch ein schrotthaufen, oder?

würd ma die nie draufgeben!

lieber ne marzocchi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,165 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,783 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,685 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,156 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Welche Reifen? Radon 3 10,017 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,287 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,734 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,082 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,193 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,433 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste