Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
günstige pedaln/click-pedaln
kann mir vielleicht wer gute und günstige pedalen oder besser klick pedalen nennen, sollten aufjeden guten halt geben un nich allzu teuer sein..

gruss
hi! also ich fahr die dmr flatpedals v8. sind nicht zu teuer, man hat guten grip, schaun ganz lässig aus und das coole ist, dass du im falle eines falles jede schraube als ersatzteil bekommst. is halt vorteilhaft, wenn du tricksen willst und eher mit dirten unterwegs bist.
wenn ich aber im bikepark auf den dh geh, schraub ich mir meine shimano 636 clicks hin, weil ich mit denen einfach sicherer mit dem bike verbunden fühl und dadurch besser "arbeiten" kann. auch auf touren haben clicks so ihre vorteile.
du siehst, beide haben ihre vorteile und wenn du genug kohle hast, würd ich mir beides zulegen, je nach dem wofür du was brauchst.
bräuchte sie eig. zum grossteil für Dh...deswegen denk ich auch das click pedaln besser sind oder?

kann mir da war gute pedalen empfehlen bin noch nich so überzeugt/erfahren in sachen click pedalen..
bei poison-bikes
gibts günstig clickies und schuhe
Ich würde ungalublich gerne mal die Crank Brothers oder Time Pedale ausprobieren. Die Shimano verstopfen schon ziemlich schnell im Schlamm. Aber 8 Bikes umrüsten, ist ein bisschen teuer...
die teile san aber ziemlich teuer, gibts da net was günstigeres?

[edit]
von shimano gibts ja einige die auch nich soo teuer sin, kann mir da einer welche empfehlen?!
434 heissen glaub die günstigsten Freeride-Klickies? Etwas anderes als Shimano, Time oder Crank Brothers würde ich nicht kaufen.
http://shop.hibike.com/main.php?method=m...#PED+KoGT9
1) bei mir funtzen Link und Bild net...
2) Bei Hibike gabs mal Sidi Web und Kore Pedalen(Shimano SPD System) für 102€ ...dazu würde ich mir NC 17 STD 1 Pedalen für 33€ kaufen. Kommst also mit 135€ aus für Klick und Plattformpedalen.
link und bild gehn bei mir auch nich..

wie kommst du bei 102+33 euro auf 105 ?! [Bild: wink.gif]
was? wo? [Bild: icon_mrgreen.gif]
warum sollten die shimano verstopfen??
ich benutz die 636 seit ca. 2 jahren und hatte noch nie probleme, klar ist aber auch wenn dass pedal komplett voll mit dreck ist dass dann nix mehr geht, aber dann klopfst halt mit dem fuß einmal dagegen und klickst wieder ein.
ein guter freund fährt die gleichen auch schon ewig und schört genauso drauf. -> also nur empfehlenswert
Im Rennen willst vielleicht nicht ständig gegen das Pedal klopfen [Bild: icon_wink.gif]
Schu die mal das Design von dem Crank Brothers Mallet an und vergleiche es mit den 636, da ist wohl klar, dass viel mehr Dreck hängen bleibt.
diese frage hat sich bei mir auch gestellt. hab auch extra nen thread eröffnet desswegen guck hier . meine shimano haben sich immer mit dreck gefüllt. ich würde sagen, in 60% der fälle bekommst du den dreck durch "gegen das pedal treten" tatsächlich raus. aber so soll es einfach nicht sein. ich will mich aufs fahren und die strecke konzentrieren können.... und nicht auf's einklicken. dass muss von selber gehn. zudem ist es für pedal und cleats sicher nicht förderlich, wenn man immer wie ein irrer drauf los treten muss, um einzuklicken wenn's mal ein bischen schlammig ist [Bild: icon_evil.gif].

ich hab jetzt die crank brothers montiert. ist erst ca. 2 wochen her. was ich aber bis jetzt damit erlebt habe ist genial. einklicken war noch nie ein problem. auch nicht bei schlamm. wirklich sehr geil. zudem kannst du das pedal sehr einfach zerlegen und neu fetten. also ich bin begeistert [Bild: mryellow.gif]
würde die truvativ pedale empfehlen!

halten extrem gut durch die dünnen pins! sind aber sehr gefährlich fürs schienbein [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo günstige Kettenblattschrauben kaufen? -Allgemein: Gibt es einen Schrauben-Versand? Radonluigi 3 2,599 2014-06-14, 11:32
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Günstige und "leichte" Laufräder für 4cross bis 200€ Cr3ckb0t 0 1,113 2011-12-18, 19:47
Letzter Beitrag: Cr3ckb0t
  Günstige, gute und (wenn möglich) leichte Flat-Pedale VarikuzelePhimose 38 21,625 2010-11-26, 18:32
Letzter Beitrag: kloten
  Günstige Kettenführung montagefertig 200mm 3 1,611 2010-10-21, 10:21
Letzter Beitrag: LePierre
  Günstige Knieorthese? Marzoccher 2 2,904 2010-04-16, 16:06
Letzter Beitrag: Brody
  leichte, günstige felge gesucht Loki 8 2,470 2009-07-30, 12:29
Letzter Beitrag: Loki
  Günstige Downhillrahmen? Red 40 13,815 2009-06-11, 23:20
Letzter Beitrag: georg
  Wo gibts günstige Parts / und elche sind gut ?? canyon_downi93 16 3,180 2008-06-07, 20:18
Letzter Beitrag: Brody
  Click Pedale + Schuhe für´s Mountain Bike r4v3r 8 3,322 2007-05-07, 16:23
Letzter Beitrag: BATMAN
  Schuhe und click Pedale Mr.Foes 27 6,035 2006-12-28, 07:45
Letzter Beitrag: Bruchpilot

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste