Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Pedalen habt Ihr (sind geil?)?
Servus!!!

Wollte mal wissen was für Pedalen ihr habt...hab vor mir neue zubesorgen, aber ich müsste sie bestellen, so kann ich mich leider net so mit den Teilen ausseinandersetzten, deshalb baue ich, wie schon oft, auf eure Erfahrungen...Sollte eine sein, mit der man gut jumpen und dirten kann...

Danke Leuz!!!

Ramms+ein rockt! ! !
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...

Edited by Chrissl on 2002-03-12 15:49.
Easton Flatboys - sind super, aber net grad billig

Warum, wieviel blecht man für die???

Ramms+ein rockt! ! !
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
die eastons koaten glaub ich über 300 DM also ca 150 Euro

ich mag die Tioga Pedale ziemlich gern
http://www.tiogausa.com/products/sf_mxpro.htm

die sind ziemlich gross und bieten super halt die tiogas kosten 94 Euro es gibt aber einen klon von wellgo und der kostet blos 30 Euro. Ich hab den Klon das sindecht die gleichen pedal halt mit schlechteren lagern

Mit einem freundlichen Wort und einer Pistole erreicht man stets mehr als mit einem freundlichen Wort allein! (Al Capone)

www.party-partei.de

Edited by UiUiUiUi on 2002-03-12 15:56.
Die Easton kosten ab 129 bis 179€, im Versand vielleicht billiger. Ist etwas viel, find ich, Pedale bleiben eh nicht lange schön, und von der Funktion her tuns meine DK BMX-Pedale auch (baugleich mit NC17 Standart, 30€). Die tuns seit einem Jahr etwa, und ausser einem verlorenen Pin (abgerissene Kurbel schlägt auf Fels: kein Wunder...) war da nie was dran. Die Achse is fürn billig-Pedal auch recht gut, besser als bei anderen dieser Preisklasse!
Wenns doch etwas Optik sein darf: DMR, auch nicht viel teurer!

Hab derzeit Dual Faces billig Pedalen...als Übergangspedalen (haben nur 14.90 Euro gekostet), sind zwar net schlecht aber man rutscht oft ab. kaufe mir warscheinlich die Point Alien 1 oder 2. Je nach Kohle. Die 2 wurden mir sehr oft empfohlen und sehen auch geil aus. Mein kumpel fährt Dual Faces CNC Pedale...die sind auch geil aber die auswechselbaren Pins veringern sich täglich... :-)

Cu Seppel

Die Pins sollte man richtig anknallen oder mit Sekundenkleber, Nagellack oder Loctite sichern, dann bleiben die auch da, wo sie hingehören! (normalerweise Smile)

also ich hab am hardtail shimano dx und viel besser geht es nicht mehr (außer vielleicht atomic lab).die lager sind super, auflagefläche ist gross genug, grip bzw. pins sind auch super !! dann hab ich noch dmr v8, sind auch ok, allerdings sind da nicht alle pins tauschbar und die fläche ist etwas kleiner, dafür sind sie billiger !

--------------------------------------------------
**less talk, more rock**
vielen Dank für den Tip, werds ihm sagen.

Cu Seppel

Was kosten denn die DX pedalen neu?

Cu Seppel

verloren hab i no keine pins.....aber abgerissen, verbogen, abgerieben......passiert alles ma Schöckel in der ersten quer Passage.
und rauskriegen tu i die hinnen Pins a nimmer.....

Das mit dem Rauskriegen kann echt zum Problem werden... Schon mal mit rausbohren versucht?

Vieleicht Aufboren mit nem Gewindebohrer?

Cu Seppel

Ohh...zwei "schlaue" - ein Gedanke.

Cu Seppel

Telepathie nennt man sowas... Smile Aber braucht man dafür nicht linksdrehende Bohreinsätze, weil die normalen rechtsdrehend sind? Der Sinn ist ja, dass sich der Bohrer in die Schraube frisst und sie beim Linksrumdrehen rauspult...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,984 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,224 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,715 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,410 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,291 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,248 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,274 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,468 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,401 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Bergamont Big Air 6.1/Welche Radlager/ welche Feder für Rock shox ? Phips 5 2,104 2015-03-28, 17:44
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste