Bewertung:
0
Hi Leute!!!!
Habe mir ein neues Innenlager und einen neuen Werfer eingebaut!!!Die Schaltung fonktioniert sehr gut, aber die Kette springt einfach nicht aufs vordere größte Kettenblatt(vorher funktionierte es immer)!!! Schraube nun schon ca. 4 Stunden herum aber es fonktioniert einfach nicht!! Könnt ihr mir weiterhelfen??? Danke im Voraus!!
Christoph
Bewertung:
0
Das hatte ich auch.Ich musste die Züge nochmals "spannen"(weiss auch nicht genau wie man das nennt).
Dann hat's funktioniert.Hoffe bei dir klappt's auch.
Bewertung:
0
Das habe ich alles schon versucht aber durch das nachziehen der Züge lässt sich der "Drücker" zum hochschalten der Gänge ab dem 2 Gang vorne nicht mehr ganz durchdrücken!
Christoph
Bewertung:
0
schau erstnmal das alle züge saber laufen und nicht geklemmt werden wo!
die aussere schraube ist für das aussere kettenblatt und innen fürs innere, also anderstrum wie beim schaltwerk!
von vorne gesehn muss die kette knapp am blech rechts vorbeilaufen wenn hinten die kette auf dem grössten ritzel ist!
die einstellschraube am hebel nicht ganz reindrehn sondern 2-3 umdrehungen raus damit du in spannen und entspannen kannst!
schalte in den dritten gang und dann dreh die aussere einstellschraube heraus, ist mein das problem das die zu weit drin ist beim montieren!
Bewertung:
0
Das mit den Schrauben habe ich schon versucht und die Züge klemmen auch nirgendwo!!!Habe sogar neue Züge eingebaut!!! Und das Spannen der Züge hilft auch nichts!!!Kann es sein das ich die falsche Achsenlänge beim Innenlager eingebaut habe???Ich habe aber extra an Scott geschrieben und die sagten es gehört dort ein Innenlager mit 113mm Achsenlänge rein!!! Trozdem Danke für alle Antworten!!
Christoph
Bewertung:
0
mach den zug lose und drück den umwerfer von hand nach aussen...siehst gleich wie weit er geht...
wieviel platz hast denn von rahmen bis kettenblatt? mach mal ein foto, denn 113 ist normalerweise nicht zu lang und ein umwerfer hat viel spielraum!
Bewertung:
0
OK!!!Werd mal schauen!Hänge so bald wie möglich ein Bild an(habe keine eigene Kamera)!!
Christoph