Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bremsbeläge gehen net außeinander
hi,
hab des problem, dass meine bremsbeläge net außeinander gehen. Die bremse ist (war) noch net montiert, ok hab sie gebraucht gekauft [Bild: smirk.gif], aba wollte sie heut des erste ma einabauen. da hab ich bemerkt, dass zwischen den beiden bremsbelägen nur ca. 1mm platz is.

gibts da irgendwie nen trick, doa so?! is übrig ne 01/02 gustl
das passiert immer wenn man am hebel ankommt ohne das a scheibe oder sonstiges dazwischen ist.

Nimmst an schraubenzieher (oder a gabel, fettfrei wär halt optimal) und fahrst leicht dazwischen und drückst as voooorrsichtig auf den rand.

dann montierst die bremse und nach ein paar mal am hebel pumpen sollte der druckpunkt wieder da sein und die bremse ist wieder voll funktionstüchtig [Bild: cool.gif] [Bild: smile.gif]

EDIT::: ich meine eine essgabel, keine federgabel [Bild: tongue.gif] [Bild: grin.gif]
du sollst auch nicht den hebel ziehen ohne scheibe zwischen den bremsbelägen [Bild: wink.gif]
jetzt musst die beläge wieder händisch auseinanderdrücken.

die bremsbeläge stellen nur minimal zurück, des is die automatische belagsnachstellung.
wennst ein disc-neuling bíst, lies dir erstmal das da durch:
http://www.the-cleg.com/Lexikon.htm
so einfach geht das? is ja goil [Bild: laugh.gif]
hab des eigtl. schon so probiert aba war wohl zu vorischtig [Bild: tongue.gif]

ja, ´n kumpel hat die bremse gedrückt -->ohne das sie montiert war [Bild: smirk.gif]

danke für die schnelle antwort!
tja bob da war wohl einer wieder zu langsam [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: grin.gif]

@ aria bitte gerne, stehts zu diensten [Bild: grin.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: wink.gif]
du suchst streit mit mir im prod&technik board? [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: wink.gif]
alda ich mach dir kickbox [Bild: blush.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]

PS: des is so geil wenn man endlich den titel frontflip hat, da kann man nach herzenlust posten und keiner wirft dir vor du würdest es des titelswegen tun [Bild: grin.gif]
ok das hätt ich jetzt vielleicht besser ned sagen sollen [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: tongue.gif]
jo, bin n totaler discneuling [Bild: icon_wink.gif]
@bob
danke auch für deine schnelle antwort
@pethem
[Bild: icon_twisted.gif] [Bild: mryellow.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsbeläge wechseln für Avis Elixir 4?! Max8578 6 13,057 2017-04-15, 15:29
Letzter Beitrag: Max8578
  Verglaste Bremsbeläge? MariusG 2 1,944 2016-07-02, 10:19
Letzter Beitrag: MariusG
  bei Bremsbeläge-Tausch Bremsflüssigkeit ausgeronnen Hannes2014 2 1,244 2015-07-31, 15:48
Letzter Beitrag: noox
  Lefty auseinander bauen fipu 2 1,625 2013-09-11, 07:50
Letzter Beitrag: fipu
  Welche Bremsbeläge? Lars :D 3 1,482 2012-10-28, 16:04
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Bremsbeläge für Formula The One Loki87 5 2,372 2012-08-09, 10:38
Letzter Beitrag: flo
  Formula Oval / R0 Bremsbeläge VarikuzelePhimose 2 1,626 2012-07-19, 20:46
Letzter Beitrag: Kunstflieger
  Bremsbeläge Avid Code >2011 Savage 6 8,438 2012-07-18, 09:59
Letzter Beitrag: BoB
  Welche Bremsbeläge für AVID Elixir CR würdet ihr kaufen und warum? kain 19 19,145 2012-03-20, 19:37
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Formula RX Bremsbeläge Sebbo 0 2,442 2011-08-13, 20:28
Letzter Beitrag: Sebbo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste