Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Bremse
Ich fahre eine Magura Julie 03er hinten und der Bremssattel besteht ja aus 2 Hälften die durch 2 Schrauben zusammen gehalten werde und diese haben sich gelockert und die beiden Hälften gingen auseinandere-->Resultat des Ganzen die gesamte Bremsflüssigkeit war raus und kam auch auf die Bremsklötze.
Ich habe sie schon neu befüllt aber bekomme die Bremsflüssigkeit nicht von den Bremsklötzen,hat das wer nen Idee oder muß ich neue kaufen?
Danke
Da wirst Du wohl oder übel neue kaufen müssen.
Am besten gleich ne neue Bremse diese scheiß billigen Dinger von Magure bringen nichts,wenn dann muß man von Magura wohl die teuren Dinger wie Gustl oder Luise Fr nehmen,oder?
naja,ich bin mit meiner julie eig. SEHR zufrieden [Bild: icon_exclaim.gif]

aber in deinem fall müssen wohl neue bremsbeläge her!sry

MFG [Bild: icon_wink.gif]
sen d bremsbeläge kaputt wenn öl drufkut???? Mir ishc des passiert, hons öl abr problemlos wegkriagt und jetzt funktioniert d brems widr super...
muas i d bremsklötz trotzdem ustuscha???
na,wenns bremsen "auf keinen fall" austauschen!
wäre doch blöd,oder [Bild: icon_question.gif]

MFG [Bild: icon_wink.gif]
Naja ich werde sie mäl noch ne weile fahren mal schauen ob ich es soweit abbremsen kann wenn net dann kommen neue drann oder ich wünsche mir zu meinem Burzeltag gleich nen neue Bremse,habe ja zum Glück bald Geburtstag.
Also da gabs mal ganz tolle Tips wie man das Öl wieder wegbekommt:

1. Beläge anzünden, dann fackelt das Öl ab. ( Hab ich nie selber probiert, gibt also keine Garantie!)

2. Beläge in den Ofen ( Herd ) legen und bei 250°C mal ne Zeitlang drinlassen. ( Hab ich schon ausprobiert, die Beläge waren danach wirklich um einiges besser als davor. Problem íst halt, wenn du noch bei deinen Eltern wohnst werden sie dich nach der Aktion echt lieben. [Bild: icon_twisted.gif] Das Stinkt echt super.)

Gab glaub noch andere Tips. So nach dem Motto Benzin drüber und anzünden. Würd ich aber nicht probieren. Dann doch lieber grad neue kaufen.
Oberfläche mit Sandpapier abschleifen ?
Benzin drüber und anzünden [Bild: laugh.gif] [Bild: icon_twisted.gif],so mach ichs immer [Bild: icon_idea.gif]
Aber vielleicht geht des ned,weil bei dir ja viel Bremsflüssigkeit draufgekommen iss und sich die Beläge vielleicht vollgesogen ham,aber probieren kannst es ja mal.
Musst aber auch die Scheibe anzünden.
Aber merk dir:erst die Beläge und die Scheiben ausbauen [Bild: wink.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Ich geb dir aber keine Garantie,ned dass ich schuld bin wenns dich dann legt [Bild: icon_exclaim.gif]
das musst damit machen -> siehe mein avatar

Zitat: Oberfläche mit Sandpapier abschleifen ?

bringt sich in seinem Fall genau gar nix
nur wenn die beläge volgesogen sind wird auch feuer nich wirklich viel bringen ... das beste wird sein neue beläge und die scheibe ein bischen mit feuer behandeln ...
Zitat: nur wenn die beläge volgesogen sind wird auch feuer nich wirklich viel bringen

beimir warens voll..und feuer hat sehr wohl was gebracht
ich sprüh einfach bremsenreiniger auf die beläge und zünds an (aber schnell!). dauert 2min und funktioniert wunderbar. hab mir noch nie neue bremsbaläge gekauft weil die alten versaut waren [Bild: icon_razz.gif]
Und ich hab die Beläge meiner Gustav M auf den Herd gelegt, als sie voll Brunox waren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fox Talas 36 RC2 Service Problem hV* 7 7,700 2017-07-12, 12:14
Letzter Beitrag: hV*
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,534 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Ding an Bremse des WC-Trek fipu 2 2,473 2016-08-05, 19:29
Letzter Beitrag: prolink88
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,300 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,264 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Interessant: Bremse mit Wasser noox 10 3,468 2015-09-05, 21:21
Letzter Beitrag: Tyrolens
  XX1-Problem - Verschleiß Kettenblätter, Kettenlängung, Geräusch noox 101 80,978 2015-07-25, 16:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Boxxer RC Steckachse PROBLEM! Team_Twentysix_FR_Rider 4 2,237 2015-07-20, 10:04
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox boxxer RC Steckachse PROBLEM!! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,171 2015-07-18, 21:56
Letzter Beitrag: Pes
  Ghost DH 9000 Bremse schleift beim Anziehen der hinteren Steckachse Radonluigi 10 4,808 2015-07-14, 14:19
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste