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Hi!
Suche einen neuen,wendigen Hardtailrahmen zum Downhill/Dual fahren um die 400 Euro.Wichtig ist, das der Rahmen möglichst viel Reifenfreiheit hat(3"währen ein Traum).Bis jetzt hab ich nur das Wasp 02(2003) oder das Nox Airborne im Kopf (hat da schon jemand Erfahrung mit?).Kann mir da einer helfen?
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ham nicht auch die bikeman teile so breite hinterbauten?
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Wie bitte drei inch reifen. Soll das ein Traktor werden.
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Stimmt das wäre auch noch ne Idee, der Ketzer kommt ja auch recht billig,nur die Optik find ich n bisschen gewöhnungsbedürftig...
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aha du willst also downhill und dual fahren, und du weisst auch das, dass renndiziplinen sind und es darum geht so schnell wie möglich zu fahren ?
mit so breite reifen bist du so langsam wie ne schnecke, besonders beim dual wo man viel treten muss.
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Der Meinung bin ich auch. Ich fahr Tioga 2,1er(so breit wie normale 2,3er). Sind perfekt.
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Na ja, ich hatte bis jetzt immer nur PLatz für max.2.3" und mein Vertical war ständig platt,da dachte ich so n 2,5bis 3" Reifen bringt n bisschen mehr Durchschlagschutz.Vielleicht haste aber auch recht und das sieht ein bisschen unförmig aus...
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kauf dir nen maxxis 2.5er der iss ungefähr so breit wie ein fat albert(2.35),aber hat hald ne dickere karkasse!bin mit meinem TOTAL zufrieden(maxxis highroller)!
auch ne zusätzliche möglichkeit sind dh.schläuche...!
mfG
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Der durchschlagschutz hat aber kaum was mit der Reifenbreite zu tun...
ich hab einen Maxxis minon in 2.35 dh und hab null Probs mit Reifenschäden aller Art
Ich würde aber trotzdem an 2.5 empfehlen da der 2.35 eher wie ein 2.1 ausfällt
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Zitat: da dachte ich so n 2,5bis 3" Reifen bringt n bisschen mehr Durchschlagschutz
Nicht denken, fragen! ![[Bild: mryellow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mryellow.gif) Gibts schon einige Treads hier zu dem Thema. Durchschlagschutz wird nur durch eine möglichst dicke, stabile Reifenkarkasse gewährleistet. Ob der Reifen dabei 2,3 oder 3,0 hat, ist fast egal.
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son mist, kauf dir n motorrad...
3" sind nur poserbuden, jeder der was anderes sagt erzählt blödsinn! die brauch man für nichts ausser um "boah alter ey fette räder aas!" zu hören
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Nöt, das stimmt nicht ganz. Wenn man nicht schnell sein will, sind sie lustig zum Fahren. Also Spaß hab ich mit fetten Reifen mehr als mit dünnen.
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Hm,danke das hilft mir alles schon mal weiter,trotzdem noch mal zur Ausgangsfrage:meint ihr,der Nox-Rahmen ist tauglich zum downhillen und steckt auch was weg? Zum Wasp gibts ja schon einige threats!
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das WASP würd ich ned nehmen, gibt davon unzählige gebrochene rahmen (dutzende pics in foren, selber gesehen bei kumpels, etc..)...und schon garned in kombination mit traktor-reifen zum downhillen, das hält der rahmen ned aus !
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Ehrlich? War schon kurz davor, den Wasp bei bike-mailorder zu bestellen,weil ich immer nur gutes über die Geo gehört hab und stabil sieht der doch eigentlich auch aus!
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