Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim Bunnyhoppen schaltauge ab,
Unfassbar. Ich hab heut simple Bunnyhops geübt und was passiert? Schaltwerk bricht beim am Bodenaufkommen vom Rahmen. Schaltauge durch. Ich kann mir des nur dadurch erklären, dass des vorher schon gerissen war und die Erschütterungen durchs Bunnyhopen dem Schaltauge den Rest gegeben haben. Zum glück hat mein Ghost FR5700 des gleiche Schaltauge, wie mein Hawk DHler :-D

Aber mal ganz ehrlich mich wundert des überhaupt net. so dünn, wie des aan der Bruchstelle is. Aber besser des Schaltauge als Schaltwerk oder Hinterbau.

Is einem von euch auch schonmal sowas blödes passiert?

Gruss Stefan
hehe frag mal den reek ausm forum [Bild: wink.gif])
Na ja, schaltauge is mir schon öfter abgerissen, letze Woche erst als ch beim XC über nen liegenden Baumstamm hoppen wollt, da hat sich ein Ast im Schaltwerk verfangen und das ganze Teil am Schaltauge abgerissen!!!

Arne
schaltauge weiß ich von niemand. aber meinen vater is am wochenende der Rahmen gebrochen.Als er auf der straße(!!!) nach gmunden fahren wollte.
ja, dazu sind die schaltaugen auch da [Bild: wink.gif]
Mei Schaltauge is nur amal verbogen. Beim Bunnyhoppen, wer weiß woran das liegt, dass das immer dann passiert.
ja, bei mir is oft einfach unterm fahren abgerissen und das schaltwerk in den speichen gelandet. drum hab i mir a klanes patent gebastelt, dass nimma so schnell kaputt geht, Bzw. wenn kaputt geht entsteht ein schaden von 5 min. arbeit und keine kosten [Bild: wink.gif]
jaja [Bild: smile.gif]
von abgerissene schaltaugen könnt i scho a buch schreibn [Bild: wink.gif]
aber des ghört halt dazu wenn ma bunny hop üwa a jump ramp vo da falschen seite machen wil und ned drüba kommt [Bild: wink.gif]
Genau an dieser Stelle wie auf dem Foto, ist es bei mir beim DH shreddn auch gebrochen.
Wie gut, dass nur das Schaltwerk bei 30km/h auf den Boden gekracht ist, der Sram 9.0-Schriftzug "verwischt" ist und sich alles im Umwerfer verklempt hat [Bild: smirk.gif]
hhhmm dem Dichter ischs seins beim 1 m Drop abgerissen [Bild: crazy.gif]
und ich hab jetzt mein zweites so verbogen, damit ich erst das Schaltauge wegschrauben muss, DASS ich mein HR-Laufrad raus bekomme [Bild: smirk.gif]
ist mir schon oft am fully passiert, auch nur beim bunny hop oder so, dann ne weile hardtail gefahren, jetzt passierts nimmer, vielleicht hab ich ja durchs hardtail technik bekommen.
das hab ich auch schon hinter mir:

https://www.downhill-board.com/showflat....art=1&vc=1

ps: mittlerweile ist der rahmen nicht mehr aufgebaut, jedoch ein schaltauge vom matthias dran, das aber nur mit einer schraube dran ist und dementsprechend wackelt/sich lockert.
Abgerissen hab ich noch keines aber verbogen hab ich sie schon oft, die Schaltaugen und Schaltwerke.
Zitat: und ich hab jetzt mein zweites so verbogen, damit ich erst das Schaltauge wegschrauben muss, DASS ich mein HR-Laufrad raus bekomme

und vor zwei Stunden ischs beim Abucaca abgerissen [Bild: icon_sad.gif]
wo und wie machst du bite abu das das schaltauge reisst [Bild: laugh.gif]
also ich machs ja auch täglich unzählbar oft an ne bank (frag acapulco oder framekilla) aber abreissen? nö auch beim ghost net. federts mal bissl ab mit euren körpern [Bild: laugh.gif] oder bmx kaufen ^^

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spacer beim Giant Glory entfernen? MistrGlory 4 15,007 2017-02-15, 21:19
Letzter Beitrag: noox
  Anfänger braucht Hilfe beim Bikekauf MUFC 23 10,251 2015-03-23, 20:56
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Klausmann beim Erzbergrennen mankra 4 2,409 2014-05-29, 15:44
Letzter Beitrag: Sethimus
  Auf was beim kauf achten ? VSQX 2 1,181 2014-02-22, 01:42
Letzter Beitrag: DH 24/7
  DHR 4er Team beim 24 Stunden Downhill uwerich 1 3,272 2012-10-28, 18:49
  Welche Musik beim Downhill-Fahren FROST 33 14,052 2010-07-24, 09:07
Letzter Beitrag: Sanchez
  Klickpedale beim Downhill? bergabwiesau 61 56,406 2010-06-02, 22:40
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Ich flieg beim Springen von´ Pedalen... Johannes1990 51 19,479 2010-05-03, 17:22
Letzter Beitrag: Domi9189
  Um was geht's beim Downhill? noox 74 14,252 2010-02-22, 15:19
  Hilfe beim Rampenbau downhilla 9 2,761 2009-06-17, 10:37
Letzter Beitrag: HardRide

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste