Bewertung:
0
Hab gestern meinen Chaka Rahmen bekommen (42cm) und hab ihn gleich aufgebaut (siehe Anhang). Der Rahmen wirkt sehr gut verarbeitet, der Hinterbau ist recht steif und die Optik find ich auch net schlecht. Die Shiva SC funktioniert bis jetzt super (weil soviel über die nicht vorhandene Steifigkeit geschrieben wird). Der Rahmen hat 150mm FW (bei einem 165mm Dämpfer)
wenn ich mehr erfahrung mit dem bike habe werd ich nochmals posten.
ciao
Anhang kommt gleich ... vergessen ... sorry
Edited by just4fun on 2002-04-06 19:51.
Bewertung:
0
wie lang ist der längste dämpfer denst rein hauen kannst?
Matthias
Bewertung:
0
derzeit is ein 170er drinnen, 190er sollte kein problem sein. die tretlagerhöhe ist derzeit 34.5 cm
Bewertung:
0
netter freerider
--------------------------------------------------
**less talk, more rock**
Bewertung:
0
Geiles Teil.
was hascht bezahlt?
CU SEPP
Bewertung:
0
Mit nem kürzeren Vorbau wäre es auch ein Super Dual/BikerX Fully
CU SEPP
Bewertung:
0
Ein kürzerer Vorbau kommt rauf, wenn ich meine RaceFace XY Sattelstütze bekomme. Sonst ist es doch sehr kurz für mich bei 1,89m
Bewertung:
0
Der progressive FW am Hinterbau is ne Frechheit. Die 150mm am Hinterbau nutzt net amoi ansatzweise aus. Des san vielleicht 100 oder 110 (höchstens) Wannsd im Vergleich des Big Hit mit 160mm oder Giant mit 150mm gfahrn bist, kann ma sagn das jeder Cent für den Hobel ummasunst san.
Begründung: für an FR vü zu kurz und Dual zu schwer, da nimmt da jeder mitn HT 5-10Sek ab, no dazua wo unsere dualstreckn sowieso a Pemmerlgschicht san...
De müasstn si was mit der Umlenkung eifalln lassn dass des Gschicht besser anspricht und ma zumindest 130mm ausnutzt, oba so kannst das vergessn...
cu in green hell CheetahTarzan
Bewertung:
0
Die Anlenkung sieht doch eh ok. aus.....???
:-)
Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir eine Uniform!
Bewertung:
0
Vom ausschaun hab i nixx. Funktion is no wichtiger!!!
Oda kaufst da du a beik weils nur guat ausschaut?...
Fakt is: Der Hinterbau is vü zu progressiv. I hab des Moto mitn Marzocchi VR-50 Dämpfer probiert des auf 75kg abgstimmt war, und hab trotzdem net amoi ansatzweise des FW ausgnutzt. Oiso erzöähl dann kane Geschichten mit " umlenkung schaut eh guat aus"...
cu in green hell CheetahTarzan
Bewertung:
0
Wenn ich sag, die schaut ok. aus, mein ich die Winkel zwischen Dämpfer und Hebel (davon hängt nämlich die progression ab) und net irgendeine Optik.
Und wenn die Winkel gleich oder ähnlich sind wie bei anderen Rahmen dann kann es garnicht anders funzen.....und da brauch ich auch nix probefahren....vielleicht war bei deinem rad der Dämpfer nicht in ordnung oder er war vielleicht doch für 100kg abgestimmt, was weiß ich.....
:-)
Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir eine Uniform!