Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Truvativ Boxguide oder bei MRP bleiben?
Hallo ihr frölichen DHiller und Freerider..

Wollte fragen was Ihr von der Truvativ Boxguide haltet, fahre im moment die grösste MRP (weis nicht wie sie heisst) und und weis nicht ob ich zu Truvativ wechseln soll. Haltet die Truvativ soviel aus wie ne grobe MRP, würdet Ihr mir davon abraten oder gibts noch bessere Kettenführungen?
Einsatzgebiet: DH/Freeride x-treme
Wenn du eine gut funktionierende MRP Kettenführung hast und die nicht kaputt ist, warum möchtest du dann zur Truvativ wechseln?
Ich fahr die Boxguide selber und bin damit auch recht zufrieden, die MRP hab ich leider bisher noch nicht selber gefahren.

Ich denke eigentlich, dass die MRP doch noch ein Stück besser ist als die Truvativ.
was fährst du und wie oft ist die kette schon rausgefallen? Bei mir ist die kette nie rausgefallen bis zu einem rennen, dort 2x und das problem ist, man muss sie ziehmlich demontieren, dass man die kette wieder reinbringt. vielleicht probier ichs auch einfach mit nem grösseren kettenblatt
Gibz jo goa ned!

Schau dir von den bikes der pro´s ab wie man den boomerang richtig einstellt, dann montierst as einmal und brauchst nicht mal mehr dran denken. einmal richtig montiert fliegt dir die kette nie raus.

Weiters hat die mrp einen bashguard der schläge gegen wurzeln nd ähnliches zeug abfängt, mim boxguide hätt ich da ein ungutes gefühl ums kettenblatt auch wenn der bashguard ned der stabilste is. aber bleib auf jeden fall bei da mrp
Wenn dir bei einer MRP die Kette raus fällt is sie falsch eingestellt anders gibts das nicht.
Alternative zur MRP is halt die Mr Dirt, die hält die Kette oben wie unten 100%ig da, wos hingehört aber ich bin mir sicher, daß es ned nötig is Geld für eine neue führung auszugeben wenn du eh schon eine von den 2 besten am Markt besitzt [Bild: icon_wink.gif]
Bin beide schon gefahren bzw. fahre sich noch.
Hatte mit keiner Probelme oder so, die Truvativ ist leichter dafür ist die MRP Stabiler.
Die MRP kenn ich net.
Die Boxguid war am anfang auf em Giant DH drauf. Mir persönlich hat sie nicht so zugesagt.
Ich hatte vorher schon mal ne Roox Rollercoaster und habe sie jetzt wieder. Ich finde des ist die beste Kettenführung die ich bisher gefahren bin!
Die ist echt ne Bombe...

Ich kann sie aber leider nicht mit MRP oder Mr. Dirt vergleichen.
ist halt aber auch en stück teurer als ne Boxguid.

Hoffe ich konnte helfen [Bild: icon_lol.gif]
is aufn giant dh ned standart mäßig so a verstümmelte art point dh führung drauf?
Ja, aufem Giant DH Rahmen ist Standartmäßig ne Giant Führung drauf die der Point ähnlich sieht aber ihren Dienst viel besser macht.
Hab selber die MRP, meine Freundin die Boxguide.
Würde dir raten die MRP (überhaupt wenn du zufrieden damit bist) zu behalten. Vorteil der Boxguide: leichter, günstiger. Nachteil: kein Kettenblattschutz, etwas "filigraner" - daher verstellt sie sich bei Kontakt (z.B. mit dem Fuß - obere Führung) leichter.
Also warum wechseln?
Ich fahre die MRP und ich würde Dir auch raten, dabei zu bleiben!
ich fahr die boxguide und bin absolut zufrieden... noch ned verbogen und nix...
Ich fahr die roox rollercoaster und mir is damit noch nie die kette abgesprungen.....die Truvativ fahr ich zwar nicht selber , aber mein Freund hat die und die is nicht soooo toll.....verstellt sich öfter mal und bringt öfter Probleme....Kette is im auch nicht nur einmal abgesprungen [Bild: icon_confused.gif] ......villeicht is er aber auch zu doof um se richtig einzustellen ....find se aber trotzdem nicht massiv genug
also mir is die kette mit der boxguide noch nie die kette abgesprungen... funzt einwandfrei... vielleicht kann dein kollege die KF echt ned einstellen...
ich bin net zu doof die kettenführung einzustellen [Bild: icon_evil.gif] abba da meine kurbel zimlich am arsch is und die sich recht eirig fährt hat die kette immer oben am käfig geschliffen.... abba dann hab ich die eine seite vom käfig abgeschraubt und die kettenführung mit nem bashguard dran gebaut und seitdem is mir die kette nich mehr abgesprungen! [Bild: cool.gif]
P.S. @ Christian ( Dr. Chiller) Du hast auch schon versucht die Führung einzustellen und du hast es auch net ordentlich hin bekommen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,620 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,862 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,060 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,895 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,432 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,772 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,727 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,120 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,442 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,014 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste