Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird die Dorado MRD X-Works nicht mehr produziert?
Bin auf ebay.com ueber eine gestolpert, der verkaeufer hat behauptet dass sie nicht mehr produziert wird und eine der wenigen im umlauf ist, hab danach auf der homepage nachgeschaut- und siehe da- wird nicht mehr gefuehrt! (weiss aber ganz genau dass ich sie dort schon gesehen hab und dass sie als 'benchmark'der dh gabeln bezeichnet wurde)
sie wird nicht mehr produziert!
es gab einige probleme mit der gabel.

frag den verkäufer ob sie einwandfrei funktioniert.
ob es probleme mit dem SPV und dem ansprechen der gabel auf kleine schläge gab(grund waren zu enge laufbuchsen) und ob dies alles behoben worden ist falls es vorhanden war.
was macht manitou denn dann jetzt, lassen sie nur die alte dorado, und was iss mit den ganzen pros die die x-works fahren[Bild: confused.gif]

find ich ja sehr merkwürdig, und sprich in verbindung mit der rückrufaktion nicht gerade für manitou, wenn die nicht mal so verhältnissmäßig kleine problemchen beheben können [Bild: crazy.gif]
Die Pros sind gesponsort und bekommen jedes Jahr mindestens eine Gabel!
Die Dorado hat schon immer Probleme gemacht. Is teilweise sogar gebrochen!
Hey Jungs mal im ernst. Ne gabel die nicht mehr wiegt als 3,5 Kilo und aus Carbon ist soll dann auch noch stabil sein!
Ne ordentliche Gabel die stabil ist wiegt auch was.
So a Bledsinn, Gewicht heißt ned stabil! und meine Dorado funktioniert scho seit 2 Jahren gut, ein Jahrt is sie vom Joker gfahren worden und eines von mir! und sie funktioniert einwandfrei und warten is a ka problem.
des is dummfug!!!
bist jemals eine dorado besessen oder wirklich gefahren?

und bitte nicht die normale dorado mit der X works in einen topf werfen.
die mrd x works mit spv hat ziemliche probleme mit ihrem "innenleben" gehabt... jede weiterentwicklung muss nicht immer besser sein, ist schon besser so dass sie nicht mehr produziert wird
komisch im manitou 2005er katalog den man sich als pdf runterladen kann ist sie drinnen und im hibike kann man die 2005er bestellen ?

also ich würde sagen dass es sie schon noch gibt !
Die Gabel gibt es 2005 sicher nicht mehr da sogar Firmen die ihre neuen DH Bikes auf die neue Dorado ausgelegt haben jetzt die alte Dorado einbauen müssen.
Wie lange beuen die Jungs von Manitou schon Gabeln? Doch nicht seit gestern...und was kommt dabei raus?! Die dinger sind voll mit irgendwelcher "Technik" mit der man nur Probleme hat..und das noch zu dem Preis!!! Erinnert mich alles an Mercedes...scheiss Kisten. [Bild: icon_twisted.gif]
Im Katalog und Preisliste (auf Anfrage) ist sie gelistet.

Zwischendurch hieß es aber, daß evt. die MRD ohne SPV ausgeliefert wird.

Aber genaueres weiß man nicht.
ok
also ich hab eine der 2004er x works
ich bin seit der eurobike mit answer in kontakt wegen den problemen mit meiner gabel.

auf der eurobike hiess es noch X works für 2005 wirds geben(SPV evolve usw).
seit Ende oktober ist klar dass es für 2005 nur die normale Dorado geben wird
Info ist direkt vom Answer Kundendienst [Bild: smile.gif]

über die pläne einer 200mm FW Dorado mit TPC+ hab ich nix mehr gehört
jaja das erinnert mich an die kürzlich geführte diskussion hier im forum über die rückgerufenen sherman die reifenkontakt mit der krone beim einfedern hatten [Bild: icon_rolleyes.gif]
Ich muß halt ehrlich auch sagen, dass ich das Gefühl habe Manitou hat en bisle zuviel neues versucht in letzter Zeit. Dabei haben sie sich wohl en bisle überhoben.

Lieber weniger Neues und dafür durchdachte und stabile Sachen.

Wobei Manitou natürlich auch sehr gute Sachen im Programm hat.
das manitou schon schöne sachen im programm hat, stimmt schon, aber in meinen augen is der indianer keine alternative zu marzocchi, solange sie net ihre qualitätsprobleme in den griff kriegen. ich selber kann nur für 2 blacks sprechen, die nur ärger gemacht haben, buchsen ausgeschlagen, feder gebrochen, rta ging net, etc. und von einigen sherman besitzern hab ich ähnliches gehört.

dann lieber eine marzocchi, die is zwar etwas schwerer, dafür funktioniert sie auch. meine 01er z1 geht ohne probleme, und die wurde vom vorbesitzer mehr strapziert als meine black von mir.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 105,760 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,643 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 73 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  For Sale : 2019 Specialized Men's S-Works Tarmac justbikeltd 0 37 2019-05-28, 13:16
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,013 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,822 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,048 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,212 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  Crossmax ST Hinterrad Speichenspannung nicht mehr genug? hme640 0 1,607 2016-07-13, 19:23
Letzter Beitrag: hme640
  Kassette Leerlauf funktioniert nicht Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,828 2016-06-30, 20:45
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste