Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bremsen...schon wieder?
ja, genau.

nun es ist zwar noch nicht so dringend, da mein frame erst anfang märz kommt, aber man braucht schliesslich etwas zwischendurch worauf man sich freuen kann.
also zur debate stehen heute mal wieder disc brakes.(jaja...schon wieder)

nun zu den fakten:
-FR bis DH und street (wenns mitn vp free noch geht)
-gewicht total:90kg (mit kompletter ausrüstung wohlgemerkt)
-schon gehabt: deore ´01 (war der anfang) dann hayes hfx-9 dh vorne und deore hinten (reichte für das meiste in unseren breiten)
-hab eher den schleifenden bremsstil

da ich es 2005 mal richtig angehen will (mehr den gepflegten liftbetrieb geniessen) muss mal was kräftiges ran.

and the nominees are:
-hope mono 6ti
-formula extreme dh

preis sollte fürn satz keine 450 übersteigen, da ich noch ein paar parts bis märz brauche und keine reichen eltern habe.

die SuFu konnte mir zur Formula keine vernünftigen ergebnisse geben und bei der hope scheint ja angeblich das problem durch die ferodo beläge gelöst worden zu sein, oder?

wie schauts mit der formula aus? wieder ein geiles produkt aus italien, oder wie? motorraderfahrung haben sie anscheinend, oder?

was meint ihr?

PS: möchte als letztes noch anmerken, dass ich mir keine magura verbauen werde (mir gefallens halt nicht.) und verziehte bewusst auf [Bild: smile.gif]
tipp
hol da gustav m oder grimeca 17
die gustav m hab ich selber ziehn voll assi
un die grimeca 17 naja 6kolben sagen ja wohl alles [Bild: wink.gif]

achso keine magura nadann [Bild: smile.gif]
hab das über die gustav und sys 17 schon vom mankra gehört, aber wie gesagt: no magura on board und grimeca...weiss nicht... ist optisch nicht so mein fall, a wenns die hölle sind.
Ich habe ja auch noch einen Rettungsplan. Und der heißt Forumula Oro mit 200er Scheibe.

Was spricht eigentlich gegen die Formula? Schlampig gefertigt? Keine Ersatzteilversorgung? Leistung sollen´s ja ziemlich satt haben.
Gegen Formula spricht eventuell im Hirn des Bikers eine etwas schlechtere Erinnerng an die älteren Formulas... früher (HD4 oder so hieß die, 98er Modell) durfte man sein Bike nicht auf den Kopf stellen, es sei denn, man wollte unbedingt entlüften.

Die neuen Formulas sind aber von derartigen Kinderkrankheiten befreit, also ruhig ranschrauben! [Bild: icon_cool.gif]
soweit reicht mein bike hirn nicht mehr. (soll heissen: bin seit 2001 erst dabei)
Das war nicht das einzige Problem der Formulas. Manche waren uneinstellbar. Viele undicht. Bei manchen haben sich die Scheiben von den Rotoren gelöst. Wir hatten Bremssättel die es beim Bremsen zerissen hat.. nur die erste Disc (geschlossenes System) die Originalbestückung auf nem Corratecradl war, hält und hält.. Ersatzteilversorung war aber immer in Ordnung soweit ich mich erinnern kann. Das ist zwar schon lange her, aber solche Vorfälle brennen sich ein.
Du hast nicht zufällig ein Photo vom zerrissenen Bremssattel?
Doch irgendwo.. muß mal suchen. Sieht man aber wenig, schwierig zu photografieren.
Hayes El Camino mit großen Scheiben.
... und die Beläge durfte man auch nur zur Hälfte runterfahren, sonst hat sie sich auch immer selbsttätig gelüftet... zumindest meine.

Stimmt, die allererste (96 und 97) hat auch bei mir keine Probleme gemacht, die hatte allerdings noch keinen Ausgleichsbehälter, was für schwerere Fahrer sicher ein Problem war.
Na ja, man muß das relativ sehen. Was machte Magura zu diesem Zeitpunkt? Oder Hayes und Hope?
Zitat: Was machte Magura zu diesem Zeitpunkt?

Die erste GustavM. Hayes war glaub ich noch nicht vertreten und Hope hatte ebenfalls ein geschlossenes System.
Hayes und Hope waren immerhin in etwa die ersten brauchbaren Scheibenbremsen. Nicht ohne Grund wurde deren ersten Modelle beinahe unverändert bis dieses Jahr produziert.
Formula hat halt auch nachher lange nichts gscheites gebaut, bis zur B4 sicher nicht, und was die wirklich taugt weiss ich bis heute nicht.
War das die Gustl, bei der man nach jeder Abfahrt Öl nachfüllen mußte, vor lauter undicht?

Die Hope C2 wurde, glaub´ ich, wirklich bis zum letzten Jahr druchgehend unverändert gebaut. Umso mehr verwundert es, dass sie mit den Monos derart daneben lagen/liegen.

Was war mit Grimeca?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,114 2015-03-29, 21:41
Letzter Beitrag: noox
  Dosierbar oder Wurfanker - Bremsen als Gewöhnungssache? Topschi 10 3,902 2014-07-27, 14:11
Letzter Beitrag: MrUpdate
  DVO Emerald, hat sie schon einer? **tunefish** 63 28,227 2014-01-28, 20:35
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Bremsen : Zee oder Saint M810 marin97 29 20,562 2013-05-04, 22:44
Letzter Beitrag: laubry
  YT WC TUES von 12.12.2012 hat schon jemand eins ? Horni24 2 2,114 2013-03-06, 14:38
Letzter Beitrag: Poison :)
  Shimano Zee Bremsen und Avid Bremsscheiben? dh-noob 3 7,572 2013-02-02, 02:08
Letzter Beitrag: dh-noob
  bremsen avid elixir x0 man6068 10 3,643 2012-10-16, 13:52
Letzter Beitrag: Don Siven
  Brett vom Kopf bzgl. Bremsen und Lenkerklemung Alopex 2 1,145 2012-10-07, 20:04
Letzter Beitrag: georg
  Hat jemand schon Erfahrung mit 2013er Saint oder Zee Produkten? huidiwui 22 21,192 2012-09-30, 19:55
Letzter Beitrag: blackforest
  Code oder Saint Bremsen? Gonzo0815 25 21,756 2012-09-14, 14:07
Letzter Beitrag: chris.n

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste