Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVD-Images
Hallo

Ich wollt fragen, welches Programm ich brauche, um DVD-images abzuspielen? Gibts das überhaupt?

Greetz
funktioniert bei mir mit power dvd recht gut!
jap..geht mit power DVD problemlos [Bild: wink.gif]
Da wir gerade beim Thema sind.. womit komprimiert ihr die DVD Dateien, wenn ihr das ganze als divx speichern wollt?
Ich hab die ganze Zeit immer FlaskMPEG genommen, doch irgendwie ist das in letzter Zeit extrem instabil bei mir.
Vielen Dank [Bild: smile.gif]

Edit: Hab mich falsch ausgedrückt...ich brauch was, womit ich auch die Image datei von z.B. einem Game auf DVD laufen lassen kann.

Greetz
@nuke:

komprimiern tu ichs eig. nie...desswegen hab ich auch schon 30gb an filmen =(

wie kann man das komp. und wieviel bringts?

lg und thanks [Bild: icon_wink.gif]
@Gravedigger:
Probier mal das Tool aus, damit kann man ein IMage mounten, das heißt das Programm erstellt ein virtuelles Laufwerk und "tut" so, als wäre die DVD ins Laufwerk eingelegt.

Daemontools

@Poison:
Bringt schon ne menge, aber hab das seit bestimmt 2-3 Jahren nimmer gemacht.
Lad dir mal ne gescheite divx version runter und probier es mit dem tool hier:

FlaskMPEG
Ist aber nicht ganz so einfach...
also zum komprimieren von dvds verwend ich DVD SHRINK. Da kann ma dann auch einfach Sachen wegtun was ma ned braucht (zB: Extras, andere Sprachen,...). Um wieviels komprimiert wird
kann ma sich bei dem Programm aussuchen..Also ich kanns empfehlen [Bild: wink.gif]
Und wo kriegt man dieses Wunderprogramm her? [Bild: grin.gif]
google [Bild: wink.gif]

dvd shrink download eingeben und schon bekommste zig links [Bild: wink.gif]
Virtual clone Drive funktioniert auch sehr gut
Wennst Nero am Rechener hast, mußt dort das virtuelle Laufwerk nur aktivieren
Dann Image mit virtuellem Laufwerk laden und mit DVD Programm das Laufwerk ansteuern
habs gerade mal runtergeladen - hat mich aber nicht so wirklich überzeugt.

Bin jetzt auch auf GordianKnot gestoßen - das ist in der Anwendung zwar komplizierter, aber bietet auch viel mehr Optionen.
blöde frage,weils grad bissl um DVD geht....

was ist der unterschied zwischen

DVD - RW
DVD + RW [Bild: icon_question.gif]

beide sind wiederbeschreibbar...

thanks [Bild: icon_wink.gif]
Wo da die genauen Unterschiede sind weiß ich nicht mehr - die Systeme sind auf alle Fälle nicht zwingend kompatibel zueinander.
Es gibt Brenner, die nur den + Typ verkraften, dann gibt es welche die entweder nur - brennen können und dann gibt es natürlich auch welche die beides können [Bild: smile.gif]
Wo die genauen Unterschiede zwischen denen sind weiß ich leider auch nicht, glaub nur das der + Typ ein wenig besser verbreitet und besser kompatibel sein soll als der - Typ, bin mir da aber auch nicht mehr sooo sicher.
jo also dvd shrink benutz ich auch. is sehr geil und einfach das proggi. kann man nur empfehlen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste