Umfrage: shiver dc 03 vs. 04 vs. 05
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1. shiver dc 03
25.00%
3 25.00%
shiver dc 04
25.00%
3 25.00%
shiver dc 05
16.67%
2 16.67%
oder was ganz ganz anderes
33.33%
4 33.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabel für s Peeler
Hey,
wollt mal fragen was ihr in dem rahmen (peeler, 240mm Federweg) für ne gabel fahren würdet?!
hätte folgende zur auswahl:

- Shiver DC 05 (schwarz) ca. 850 Euro
- Shiver DC 04 (silber/schwarz) ca. 777 Euro
- 888 R 680 Euro

alle drei gabeln sind nagelneu und auch ein guter preis springt bei raus..

und als zweites:
hat jemand schon mal erfahrungen mit dem onlineshop www.bike-hunter.de gemacht? also auf mich machen sie nen sehr kompetenten und netten eindruck, schon allein wegen der preise die sie machen [Bild: wink.gif] aber wer hat schon mal was bestellt?

danke
Du hast doch erst ne Shiver gekauft?!

Naja, zur Gabel: Die Shiver geht geil, baut nicht so hoch, ist halt schwerer.
Die 888 ist leichter, steifer und höher.
gab n kleines problem mit der shiver [Bild: wink.gif], hab mein geld wieder bekommen.
hmmm... welche der beiden shiver? rein optisch find ich ja die 05er schon sehr geil..
Die Optik ist der einzige Unteschied.. (glaub ich jedenfalls)

Gruß [Bild: icon_biggrin.gif]
und der preis [Bild: wink.gif]
shiver [Bild: icon_exclaim.gif]
ist zwar nicht so steif und leicht, aber in so ein bike gehört eine fette gabel a la shiver oder monster [Bild: smile.gif]
naja, hatte ja letztens für ne kurze zeit [Bild: crazy.gif] ne shiver drin. fährt sich schon ziemich geil und perfekt.
Der preis für die 05 von 855 Euro ist ok oder?
Ist der Preis von 680 Euro für ne neue 04er 888R zu hoch oder bekommt man sie billiger nimmer?

hab halt irgendwie angst, dass ich mir die Tauchrohre von der shiver zamhau, wenn ich rumfahr. Sprich, wenn ich DH strecken usw. fahr, und dort krasse steine drin rum bollern..
Willst meine Bergman haben? Steifer als die Shiver und 3,5kg schwer [Bild: smile.gif]
nee, aber danke..

wenn man bissl droppen, bissl trails bzw. freeriden fahren geht, bissl kickern/dirten, und halt natürlich DH, ist dann die 888 oder die shiver besser geeignet?
würd schon öfters gefragt worden sein, aber wieviel höher baut die 888 als die shiver?
Wenn wirklich nur die genannten Gabeln zur Wahl stehen:

Shiver 04/ 05 iss außer der Farbe kein Unterschied. Die billigere würd ich nehmen (schwarz eloxiern geht auch, hat mich nen 10er gekostet.)

Die T8 baut glaub gut 1" höher als ne Shiver. Ohne die Lower Crowns würd ich die T8 also nicht fahren. Mag ansich ne gute Gabel sein, aber die Bauhöhe.... also wenn T8, dann nur mit flachen Brücken. Der Preisvorteil ist dann dahin.

T8 ist generell steifer als die Shiver, kommt halt drauf an, wie wichtig Dir das ist, bzw. wie Deine Vorlieben sind.

Die Bergman vom Dirty iss sicher keine schlechte Gabel, macht halt dauernd pffpffpfff.... Wenn er nen seeehr guten Preis macht, ist das sicher auch ne Überlegung wert.
naja, der dirty könnte bestimmt nen guten preis machen, aber ich wollt wieder ne marzocchi fahren. Des einzige was mich am kauf von der shiver etwas hindert ist der gedanke das man sich die tauchrohre sehr schnell zerstören kann. Hab des ja jetzt an der 03 er shiver gesehen, wie des dann endet bzw. ausschaut. [Bild: crazy.gif]

bin die dc ja paar tage im peeler gefahren und des passt halt perfekt zusammen. Von der geometrie und vom fahrverhalten einfach nur geil. Die 190mm sind einfach total geil und naja...
am geilsten wäre halt ne neue, ungefahrene dc von 03, bekommt man aber niergends mehr oder? meint ihr cosmic hat noch welche rumliegen??
Naja, ich fahr seit 1999 USD (bis 2002 sogar ohne Schützer) und mir ist sowas noch nicht passiert.

Höchstens Du schaust Dich mal nach der gebrauchten T8 incl. der flachen Brücken um - oder hast kein Bock mehr auf ne gebrauchte Gabel? [Bild: wink.gif]
so kann mans auch sagen [Bild: smile.gif]
ne ich weiss ned, wenn ich ne neue für nen geilen preis bekomm, was glaub ich bei der neuen shiver der fall ist, dann weiss ich wenigstens das nur ich die gefahen bin [Bild: wink.gif]
ich möcht ned wissen wo die gabel die im moment noch bei mir im zimmer steht schon überall auf der welt rumgekommen ist, schon allein wegen den worldcup aufklebern auf der rückseite. [Bild: tongue.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
naja also bin ne 03er shiver mal ne kurze zeit gefahren in nem big hit und das war ansich schon ne sehr geile gabel. also wenn dir die shiver taugt dann kauf se dir. kauf dir die 04er und lass sie schwar eloxen oder so, wie du magst. generell isses ne geilegabel. ned so steif na gut. scheißdrauf. wenn sie dir von der geo her passt etc is doch perfekt.
ne NEUE 03er wirst glaubich ned mehr finden. vielleicht mal mit marzocchi direkt in verbindung setzten ?

ciao Lucas
Na, die Worldcup Aufkleber hatten einige....

Schwarz eloxieren - ne schwarze Shiver gibts ja schon! wie wärs mit rot, blau, grün.... Was für a Farb hat denn des Peeler?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,146 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,761 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,660 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,960 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,048 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,177 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,291 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,441 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,758 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Unterschied Gabel 650b bzw 27.5" 26" mister_baldi 8 7,720 2016-01-08, 08:52
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste