Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RAM 9DH mit 30cm+ FW
Servus!
Was haltet ihr von meinem getunten Univega Ram 9DH? Jaja, ich weiß, die Gabel vorne:-( ...und das Bike ist noch nicht komplett fertig (suche noch Felge + Bremse hinten, Pedale, Kurbeln, Chaindog für vorne und fahre dann natürlich nur noch mit einem Zahnkranz, etc...:-( ...wird noch viel Arbeit) Habe statt dem originalen Dämpfer (RockShox pro deluxe mit ca.5cm Hub) einen ShockWorks Dämpfer mit stolzen 8cm Hub. Je nach Einstellung schaffe ich somit bis zu 32cm nutzbaren Federweg (abgemessen). Bei der Einstellung am Photo sind es momentan so um die 26cm. Um den Dämpfer in den Rahmen zu bekommen hab ich einen Teil der Sattelstütze rausschneiden müssen. Ich glaube die Schwachstelle liegt sowieso nicht in diesem Bereich, wenn dann bricht mir die Sattelstütze an der Schweissnat. Hab eh noch einen zweiten Rahmen, falls dieser knickt. Und 3 Sprünge aus einer Höhe von 240cm mit landung auf einer geraden Asphaltfläche hat der Rahmen so überlebt. Zur Funktion: ich werde wahrscheinlich hauptsächlich droppen...aber auch ein bisschen dh-fahren. Was meint ihr zu dem ganzen?
PS: weiß irgendwer wo ich eine passende Gabel bekommen könnt...am besten gebraucht und mit 20cm+.

Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)
Noch ein Bild

Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)
:-( Mag keiner mal ein Kommentar abgeben? Kann auch ein blödes sein, bin ich hier eh schon gewohnt ;-)

krasses spielzeug, da wird man ja richtig neidisch Confused
was hast du gegen die gabel ?

naja, HANEBRINK!!! hat nicht gerade einen besonders guten ruf:-( bei mir hällt sie noch, aber das ansprechverhalten gfällt mir nicht so besonders...

offenes ölbad wär bestimmt besser...außerdem hab ich angst dass sie mir beim droppen mal wegbricht...wär nicht so idealWink

sieht verdammt geil aus.. wie fährt sichs?

naja, bergauf fast gar nicht mehrSad bergab um so besser...obwohl ich durch die extreme tretlagerhöhe (41cm) und dem gewicht nicht mehr so wendig bin

und zum droppen ists ideal! vorne könnts ruhig noch mehr federweg haben, und vor allem mehr steifigkeit, aber sonst ists perfeckt

so schreibfaul hab ich die leut im forum noch nie erlebt:-(

Das isn ganz schön geiles Gerät.Ich wünschte sowas könnt' ich mir auch leistn,ich bin schon ganz verzweifelt bei der Suche nach nem 'gscheidn radl für mich,und dann seh ich solche Babies wie dein's...*schmelz* Also wirklich,Respekt! ;o)
MfG

Ad Forum: Geh so schlimm ist es hier nicht.

Ad Rahmen: Nettes Gerät, alla Achtung.. Bender läßt grüßen!

Wegen der Gabel: Da schauts schlecht aus. Käufliche Objekte fallen weg. Und während Rahmen selber bauen noch möglich ist, ist eine Gabel selber machen fast unmöglich. Ich hab das Glück, daß RaceFactory ein Mega-Drop-Gabel-Projekt laufen gehabt hat, dieses eingestellt hat, aber genau die Teile für eine Gabel fertig, die man nicht selber machen kann, sprich: Tauch- und Standrohre. Die haben sie mir zum Selbskostenpreis (eher drunter...*ggg*) überlassen.. [Bild: smile.gif]

Jetzt bau´ ich die Gabel fertig und nen Rahmen dazu.. [Bild: wink.gif] [Bild: laugh.gif]

Technische Daten der Gabel:
Upside Down, Tauchrohrdurchmesser 38mm. *huahua* Ne Shiver ist direkt süüüüß dagegen...
Max. Federweg 250mm (Realisiert werden mal 200 und dann schau ma weiter..)
Offenes Ölbad.
Dämpfertechnik der Dragster (falls du die kennst).

Aber nachdem das ein Einzelstück sein wird, und das auch so bleibt, ist das für dich eigentlich uninteressant.. [Bild: frown.gif]

Aber du wolltest ja unbedingt eine Meldung... *protz* [Bild: laugh.gif]

Edited by georg on 2002-05-11 22:37.
geilgeilgeil...wennst die nimma brauchst, dann her zu mir!!!! hast a bild von den teilen??? ich zahl auch a hübsche summe! ahhhhhhhhhhhhh........*habenwill!!!*

kauf dir hoid einfach a supermonster!

www.dh-insane.com

FUCK THAT INTERNET SHIT!BACK TO THE PRIMITIVE!

Mitglied der Karl Wilhelm Friedrich Freiherr Drais von Sauerbronn Kriche
Nimma brauchen wirds net geben.. tut leid.. Aber wenn das Ding fertig ist, kannst ja mal am Parkplatz auf und ab fahren.. *quäl* [Bild: smile.gif] Die Gabel ist nämlich eigentlich unbezahlbar weil absolutes Einzelstück. Angeblich soll es auch noch Teile für eine zweite geben. Aber die hat der Chef warscheinlich bei sich daheim liegen zum Anhimmeln... Wink

Wie ich das Ding dort zum ersten Mal gesehen hab, hab ich geglaubt das ist für MX.. (die machen nämlich MX-Gabeltuning auch..)

Das Problem ist das Gewicht. Für 250mm Federweg brauch ich schon ganz schön lange Federn und ein entsprechendes Ölvolumen auch noch.

Ich schätze das Gabelgewicht dann auf 6-7kg. [Bild: frown.gif]

Das zieht bei einem Drop das Vorderrad dann schon ganz schön hinunter.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste