Also Star Wars usw. haben filmgeschichte geschrieben! Und das ist mit Episode one und two und three nicht anders. Noch nie hat ein Produzent oder regieführender erst die letzten drei filme und dann die zuvorkommenden Filme in dieser Reihenfolge gemacht. Star Wars ist ein absolutes Meisterwerk. Ein Geniestück. Ein Kleinodt, was es so noch nicht gab und auch kein weiteres geben wird.
Episode 4-6 haben eine ganze Zeit geschrieben und viele, sehr viele Menschen beflügelt und begeistert. Er hat ein Genre geschrieben was in dieser Form nicht da war. Star Trek ist eine ganz andere Richtung will gar nicht mit Star Wars konkurrieren, wie auch bei der Thematik von einer total cleanen Zukunft...utopisch. Aber Star Wars begeistert durch bilder, die nur wenig weiterentwickelte Technik(mehr oder weniger). Es macht Spass egal welchen Film immer und immer wieder anzuschaun, mit der attraktiven Leia Skywalker, Anakin, dem kindlichen Jungen mit einem Know how von Turbinen und antriebstechnik, dann natürlich das ultimativ Böse..darth vader, der zum schluß nicht zerstört wird sondern bekehrt. Ein Film mit vielen Wendungen und spitzen ich finde die Bilder in jedem TEil sind Atemberaubend dazu noch wahnsinnig schön photographiert....die Einfälle von vierbeinigen PAnzern, menschlichen druiden die äußerst scheu und ängstlich sein können. Mißtrauen bei maschinen...unglaublich. Dieser film als ganzes gesehen und jeder einzelne stellt eine welt in sich dar. eine miniwelt in die man sich verkriechen kann und träumen kann. Star Wars und die Chararktere sind kein KUlt...mehr. Clockwerk Orange ist Kult oder vielleicht auch Terminator, wobei die Cameron Filme eine andere Klasse darstellen. Vielleicht ist Star Wars ein moderner Klassiker, wobei das den Punkt auch nicht trifft, Leoparden küsst man nicht ist ein Klassiker oder die oberen Zehntausend. Aber Star Wars war Genre- und Bahnbrechend, so was gab es nicht und alles was nacht Star Wars kommt ist höchstens ein müder abklatsch. Star Wars ist einfach Speziell und dann als neutraler oder noch schlimmerer Zuschauer Star Wars als normalen Film runterzumachen und dann mit den erwartungen eines Fans hineinzugehn ist falsch. wen die Stor nie interssierte, die ungeschnittenen Originale nicht kennt und auch bestimmte politische Hintergründe aus den späten 70ern nicht kennt , für den ist STar wars(egal welche episode) nur langweilig und relativ eintönig. Trotzdem selbst normale Zuschauer sind von den gewaltigen Bildern fasziniert. es sei denn sie erwarten -Bruce Willis- Action, mit relativ hirnlosen Sprüchen oder übverhaupt keinem Gerede. In Blade 2 spricht Snipes nur 26 Sätze...vielleicht sind leute die Star Wars als Scheiße beurteilen mehr für solchde gehobenen Ansprüche einesn Blade 2 oder eventuell auch ein anderen Film der weniger auf eine Story eingeht. Egal was Kritiker sagen: Star Wars überlebt Kritiker und triumphiert mit seiner einzigartigkeit.
Die Einzigartigkeit dieser Filme brachte und bringt George Lucas Miliarden von US-Dollars. Seine Marketing-Strategie war und ist wegweisend(er hat das Wort Merchandising geprägt wie kein anderer!).
Kritik fällt bei so einem Film sehr schwer wenn man nicht wirklich vom fach ist.
Aber ich finde auch menschen die nichts mit dem Kult und der Story von Star Wars zu tun haben finden diesen Film beeindruckend, ich kenne mehrere Menschen aus meinem Umfeld die sich noch nie mit den Filmen befasst haben und ihn trotzdem sehenswert fanden, selbst leute die nicht an Ausserirdische(wer glaub schon an die
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
) glauben.
Ich finde aber das filmische Gesamtresultat bisher genial und ich bin mir so sicher wie nur sehr selten das Episode 2 und 3 auc Klassenschlageer werden. Aber Zahlen sagen in diesenm Fall wenig aus. Der film ist einfach nur geil, die ZEit im Kino vergeht wie nur selten so schnell...
Also eigentlich sollte es jetzt scho bissel klar sein das ich ein absoluter verfechter der Star Wars filme bin
![[Bild: firedevil.gif]](http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif)
Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!