Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
STAR WARS???
Tach,
Wie findet ihr STAR WARS?
Geht ihr in Episode2?
Ich fand Episode1 besch... nicht so toll.
Aber die alten sind einfach nur Kult!!!!

ich find eigentlich das die alten sche... waren
wenn ich mir die figuren schon angucke *würg*....

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League
Panause!

Ist Shakespear auch sche... weil er seine Ideen so verwirklicht hat wie es seine Zeit zuließ?

Ludwig, das war das einzige was dazu sagen kann.
Easy isn Panause hoch3!!!!!!

mir gfällt so sternenherumfliegerei normal net, aber star wars is echt geil!

und ich denk auch das ich mir die 2er episode ansehn werd

http://www.tanguration.tk > http://www.tanguration.tk
www.ffaonbikes.250x.com>www.ffaonbikes.250x.com
Find die alten auch besser, die neuen sind mir irgendwie zu bunt so wie ein kindermalbuch. Kotz!!

Also Star Wars usw. haben filmgeschichte geschrieben! Und das ist mit Episode one und two und three nicht anders. Noch nie hat ein Produzent oder regieführender erst die letzten drei filme und dann die zuvorkommenden Filme in dieser Reihenfolge gemacht. Star Wars ist ein absolutes Meisterwerk. Ein Geniestück. Ein Kleinodt, was es so noch nicht gab und auch kein weiteres geben wird.
Episode 4-6 haben eine ganze Zeit geschrieben und viele, sehr viele Menschen beflügelt und begeistert. Er hat ein Genre geschrieben was in dieser Form nicht da war. Star Trek ist eine ganz andere Richtung will gar nicht mit Star Wars konkurrieren, wie auch bei der Thematik von einer total cleanen Zukunft...utopisch. Aber Star Wars begeistert durch bilder, die nur wenig weiterentwickelte Technik(mehr oder weniger). Es macht Spass egal welchen Film immer und immer wieder anzuschaun, mit der attraktiven Leia Skywalker, Anakin, dem kindlichen Jungen mit einem Know how von Turbinen und antriebstechnik, dann natürlich das ultimativ Böse..darth vader, der zum schluß nicht zerstört wird sondern bekehrt. Ein Film mit vielen Wendungen und spitzen ich finde die Bilder in jedem TEil sind Atemberaubend dazu noch wahnsinnig schön photographiert....die Einfälle von vierbeinigen PAnzern, menschlichen druiden die äußerst scheu und ängstlich sein können. Mißtrauen bei maschinen...unglaublich. Dieser film als ganzes gesehen und jeder einzelne stellt eine welt in sich dar. eine miniwelt in die man sich verkriechen kann und träumen kann. Star Wars und die Chararktere sind kein KUlt...mehr. Clockwerk Orange ist Kult oder vielleicht auch Terminator, wobei die Cameron Filme eine andere Klasse darstellen. Vielleicht ist Star Wars ein moderner Klassiker, wobei das den Punkt auch nicht trifft, Leoparden küsst man nicht ist ein Klassiker oder die oberen Zehntausend. Aber Star Wars war Genre- und Bahnbrechend, so was gab es nicht und alles was nacht Star Wars kommt ist höchstens ein müder abklatsch. Star Wars ist einfach Speziell und dann als neutraler oder noch schlimmerer Zuschauer Star Wars als normalen Film runterzumachen und dann mit den erwartungen eines Fans hineinzugehn ist falsch. wen die Stor nie interssierte, die ungeschnittenen Originale nicht kennt und auch bestimmte politische Hintergründe aus den späten 70ern nicht kennt , für den ist STar wars(egal welche episode) nur langweilig und relativ eintönig. Trotzdem selbst normale Zuschauer sind von den gewaltigen Bildern fasziniert. es sei denn sie erwarten -Bruce Willis- Action, mit relativ hirnlosen Sprüchen oder übverhaupt keinem Gerede. In Blade 2 spricht Snipes nur 26 Sätze...vielleicht sind leute die Star Wars als Scheiße beurteilen mehr für solchde gehobenen Ansprüche einesn Blade 2 oder eventuell auch ein anderen Film der weniger auf eine Story eingeht. Egal was Kritiker sagen: Star Wars überlebt Kritiker und triumphiert mit seiner einzigartigkeit.
Die Einzigartigkeit dieser Filme brachte und bringt George Lucas Miliarden von US-Dollars. Seine Marketing-Strategie war und ist wegweisend(er hat das Wort Merchandising geprägt wie kein anderer!).
Kritik fällt bei so einem Film sehr schwer wenn man nicht wirklich vom fach ist.
Aber ich finde auch menschen die nichts mit dem Kult und der Story von Star Wars zu tun haben finden diesen Film beeindruckend, ich kenne mehrere Menschen aus meinem Umfeld die sich noch nie mit den Filmen befasst haben und ihn trotzdem sehenswert fanden, selbst leute die nicht an Ausserirdische(wer glaub schon an die[Bild: wink.gif]) glauben.
Ich finde aber das filmische Gesamtresultat bisher genial und ich bin mir so sicher wie nur sehr selten das Episode 2 und 3 auc Klassenschlageer werden. Aber Zahlen sagen in diesenm Fall wenig aus. Der film ist einfach nur geil, die ZEit im Kino vergeht wie nur selten so schnell...
Also eigentlich sollte es jetzt scho bissel klar sein das ich ein absoluter verfechter der Star Wars filme bin

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Noch 2:45... ich freu mich schon so!!!! [Bild: smile.gif]

Zitat:Also eigentlich sollte es jetzt scho bissel klar sein das ich ein absoluter verfechter der Star Wars filme bin
Echt?
Wäre mir jetzt nicht besonders aufgefallen. [Bild: wink.gif]

nòóx, Downhill Ranger
wollts am ende nur bissel betonen, für die lesefaulen
drum schreib is[Bild: wink.gif]

ich hab ja ansich auch nichts gegen star wars aber die alten teile find ich halt nich so schön
gut für die damalige zeit war es halt bahnbrechend wie calcivula schon sagte und star wars wird auch immer halt ein genre für sich bleiben
aber wie gesagt die neuen find ich halt schöner!!

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League
bitte sag jetzt nix mehr zu dem Thema.......[Bild: smile.gif]

aja: was ist schön?

Ach wie gut, daß niemand weiß wer ich bin und wie ich heiss.....
Proud member of the ANTI ANTI BENDER LEAGUE
man merkt eventuell eine unterschied bei der Zielsetzung von episode 1-3 zu den ersten, die ersten waren "nur" Film, die folgenden episode 1 usw, erklären eigentlich die ersten filme erst. Woher Lukes vater kam, wer Kenobi war, wie stark die MAcht einst war. Sie zeigt auch den Verfall der Werte.
Die Effekte waren damals wirklich die oberste Liga... und mit dem geld was Lukas aus den ersten Filmen schlug investierte er sofort in diesen berufszweig-Specialeffects!
Heute sind die Entwicklungstudios von Lucas so was von bevorteilt, weil der visionäre chef das Potential erkannte. Teile von terminator2 sind aus diesen entwicklungstudios, aber auch Jurassic Park. eigentlich in jdem Film wo nur bissel Computer animation oder sonstige Specialeffects eingesetzt werden, an all diesen Filem verdient Lucas, nicht immer den Löwenanteil, aber allemal genug! Wann stelle sich vor: Kein Star Wars-ähnlicher Film, z.b. herrr der Ringe, wurde hauptsächlich von seinen Studios entwickelt...sein Imperium wächst ohne das er sich Gedanken macht über die nähere Zukunft der nachfolger seines UR-Schlagers. Lucas is der ecclestone des Filmgeschäfts!
Ich glaube er hat nicht sooo viel spass an Filmen wie Schlaflos in Seattle...[Bild: wink.gif]

Und conexions hat er a genug - Spielberg, Scorcese, Coppola.....und der Kubrik war ja a dabei bei der Bande....

na was glaubst wo spielberg einkaufen muß???
Da hat der liebe Lucas eine geile monopolstellung.
Problem der Konkurenz is halt das der einen fetten Vorsprung von mehreren Jahren(wenn nicht JAhrzenten) hat

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Star Wars - Die Rache der Sith rembox 49 8,118 2005-06-03, 16:38
Letzter Beitrag: Metzkergiga4u
  Das wärs doch!!! Fünsee 4 1,837 2004-11-23, 17:00
Letzter Beitrag: Gravedigger
  Scheiße wars! =[Snake]= 23 4,616 2003-12-02, 22:34
Letzter Beitrag: MyBiK3-Kiz.BG
  star wars mal anders Martix 6 1,564 2003-05-21, 18:15
Letzter Beitrag: r4v3r
  Cruel wars. wer zockt es also online game ? Haiflyer 2 1,732 2003-04-28, 14:46
Letzter Beitrag: Haiflyer
  icon wars! Martix 6 935 2003-03-05, 00:11
Letzter Beitrag: DickeSchwarte
  Das wars mit der Familienplanung ;) Razors 24 2,707 2002-10-23, 00:49
Letzter Beitrag: TiSpOkEs

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste