Bewertung:
0
Ich suche eine Gabel für mein Dual FS Bike. Fest steht das sie 10cm Federweg haben soll. Nun kommen da hauptsächlich die Reba oder die neue Revelation von Rock Shox in Frage. Beide können mit 10cm gefahren werden wobei die Revelation wohl für 130mm Travel designed wurde(Reba für 115mm).
Nun frage ich mich ob die Reba dann für 100mm nicht vollkommen ausreicht und ich mir das Mehrgewicht der Revelation sparen kann.
Hier fährt nicht zufällig bereits jemand die Revelation und kann etwas mehr über sie berichten?
Bewertung:
0
Würde die bewährte Reba mit 115mm nehmen.
Bewertung:
0
würde für Dual nicht die Reba nehmen,habs sie mir letztens angschaut bzw. nur wenn ma eine extrem extrem saubere Fahrweiße hat
Zur Revelation kann i gar nix sagen,kenn die Gabel ned.
Würde wenns RS sein soll ne Pike nehmen.
Bewertung:
0
Pike is imho die selbe gabel wie die reba nur ohne steckachse!
sonntagsfahrer
Unregistered
Des glaub i ned...
Bewertung:
0
mir egal, hab ich ma irgendwo gelesen...tauch und standrohr einheit sind die selbe...
und im übrigen: die pike is auch net die wundergabel die alles verzeiht!
edit: wenns falsch is lass ich mich gerne belehren
Bewertung:
0
Die Pike ist Steifer und Robuster als die Reba. Funktion von der Pike ist aufjedenfall erste Sahne. Ist eben etwas schwerer als die Reba, dafür verzeiht sich mehr Fahrfehler, trotzdem sollte man etwas aufpassen.
Bewertung:
0
Die Reba verzeit schon einiges, Kollege ist mit seiner frontal in den Landehügel gekracht beim Dirten, die Gabel lebt noch immer. Sollte die Relevation wirklich gleiche Standrohre, Schaft und Brücke haben bringt sie wohl nix. Die Überlappung könnte bei der Reba sogar besser sein durch den kürzeren Federweg, aber das müsste man im Detail anschauen.
Bewertung:
0
Also wenn mein rahmen in 2-3 Wochen das ist (hoff ich mal) kann ich euch ein paar eindrücke von der Revelation berichten.
Bekomm sie schon vor verkaufsstart über meinen händler, da hinter ihm ein Renn-Team steht.
ciao
Florian