Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
snowboard bindung
hallo! brauch ne neue snowboard bindung ....
sie sollte um die 150 euro kosten, was haltet ihr von der Flow Amp 9 Infusion (http://www.blue-tomato.at/ProductDetailA...Wgen8Aie-1)? oder lieber ne Atomic Zombie (http://www.blue-tomato.at/ProductDetailA...Wgen8Aie-1) oder ganz ne andre?? bitte um antworten ....

danke
Hab ma vor kurzem die Burton Mission gekauft und find die Bindung genial! So wie alle Burton Bindungen
Ich bin nach wie vor überzeugt von Flow, geniales System, ausser du willst ausschliesslich Park und Powder fahren.
"Park und Powder"

wieso den dan nicht flow?
muss ich dazusagen : bin kein freund von flow [Bild: wink.gif]
trau der sache einfach nicht [Bild: wink.gif]
also im powder kanns schwer sein, se anzuschnallen, wenn schnee in der bindung ist und man bekommt se net gescheit zu...
park deshalb evtl nicht, weil man meiner meinung nach net allzufest in der bindung ist...vllt für manche angenehm aber ich bin lieber fest drin [Bild: wink.gif]
meine meinung: ride ratschenbindung
hab nur grad windows neu draufgemacht und hab keinen link mehr...

mfg
also meiner meinung nach is flow des feinste, kannst überall anschnallen und hast a an super halt und i bin no nie aus der bindung gfallen..

außerdem reißen dir nicht immemer die scheiß riemen ab..

grüße
Zitat: außerdem reißen dir nicht immmer die scheiß riemen ab..
[Bild: icon_neutral.gif]

ob das bei einer gschaidn burton öfters passiert?
ich bezweifle dass....hab seit 2 jahren mit der freestyle keine probleme [Bild: laugh.gif]
Mit is no nie a Ratsche abgerissen, fahr auf meim freerideboard seit 4 oder 5 JAhren die gleiche Burton Custom. San einfach die besten Bindungen
Bei Powder ist das Problem vor allem, dass es im Gelände manchmal schwierig ist, reinzukommen, und noch schwieriger rauszukommen, wenn man mal wo "gestrandet" ist.
Halt hat man in der FLow eh super, vorallem auf die Zehenkante bekommt man mehr Druck.
Im Park-Einsatz kann die etwas geringere Bewegungsfreiheit ein Nachteil sein, mit einem niedrigen Strap sollte allerdings das nicht so sein.
Die reissen schon sehr gerne ab, kommt aber viel drauf an wie und unter welchen Bedingungen du fährst.

Ich habe eine Burton Mission und bin mit dieser sehr zufrieden, pro Burton:
- Ersatzteile weltweit
- Super Customer-Service

Von der Funktionalität fehlt es mir an Vergleichsbindungen, daher kann ich dazu nicht viel sagen.

i hab ma a forum destroyer kauft. is super des drum. unkompliziert und steht gut drinnen.
vor allem die ratschn taugn ma.
bei den burtonbindungen habn einige von meine spetzln schon probs mit die ratschen gehabt. bei denen ist der hebel irgendwie abgebrochen.
mir is des bei meiner burton ray scho tausend mal passiert , immer die ratsche wegg ! entweder beim einsteigen oder beim aussteigen , während dem fahren isses mir a no net passiert

hat sicher auch mit der temp was zu tun , da die dinger wahrscheinlich dann spröde werden [Bild: icon_exclaim.gif]

also es kommt drauf an was du fährst wenn du fast nur park fährst würd ich mir ne burzon bindung mit capstrap kaufen!!

wenn du powder fahrst ist es eigentlich egal hauptsache es kommt kein schnee in die bindung!!

Wenn du fast nur piste fährst eine flowbindung da sie schnell zu und aufmachen geht was sehr angenehm ist obwohl die ratschen bindungen auch schon schnell auf und zu machen gehen!!
mfg.

Also ich sag euch nur eines:
Kauf keine billigen bindungen.
Ich spreche aus erfahrung. Letzte woche hab ich mir meine billig bindung abgerissen. war ein ziemlich hefitger sturtz.
Jetzt hab ich mir die Santa Cruz Allstar besorgt.
Kann sie nur weiterempfehlen. Is echt super, und vorallem für den Preis. Hab beim gigasport nur 99€ bezahlt.
MFG

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche gutes, nicht zu teures Snowboard (Einsteiger) Maxie 2 109,776 2021-01-28, 18:19
Letzter Beitrag: estefano
  Freeride und Snowboard im Mostviertel edelweiss 2 57,365 2015-10-02, 01:35
Letzter Beitrag: lilasnitch
  Anfänger Snowboard, worauf achten? Red 30 49,031 2013-10-31, 01:03
Letzter Beitrag: Red
  Snowboard Kauf FightToDie 2 18,309 2012-11-18, 18:49
Letzter Beitrag: willi
  Snowboard/Ski Transport im Flugzeug Philipp 2 4,369 2012-02-01, 03:14
Letzter Beitrag: Philipp
  verkaufe: flow special edition bindung michi15 0 2,344 2012-01-06, 22:52
Letzter Beitrag: michi15
  What Ski/Snowboard Game would you get for WII Frasier 0 2,375 2011-01-08, 13:44
Letzter Beitrag: Frasier
  Welche Freeski und Bindung würdet ihr empfehlen? uwerich 31 12,058 2010-12-16, 21:17
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Design it yourself - Head Snowboard-Set gewinnen noox 0 1,810 2009-10-30, 21:39
Letzter Beitrag: noox
  welches snowboard bzw. boots Charly82 14 6,067 2009-01-18, 22:10
Letzter Beitrag: Rathei

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste