Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöckl Trail Area
#1
[TABLE]
[TR]
[TD][TABLE]
[TR]
[TD]Ort:[/TD]
[TD]St. Radegund (bei Graz)
Steiermark
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Web:[/TD]
[TD]schoeckl-trail-area.at[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[TD]Strecken:
  • Downhill (Die EM-Downhill-Strecke von 2003 rundum-erneuert und ausgebaut)
  • Singletrail (natürlicher und flowiger 4,1 km langer Singletrail)
  • Freeride (850 m im unteren Bereich)
  • Diverse Varianten und Wechselmöglichkeiten zwischen den Strecken
  • Table Lines

Öffnungszeiten:
Die Seilbahn ist ganzjährig von 9:00 bis 16:30 geöffnet.
Ausgenommen Revisionszeiten im Frühjahr und Herbst.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Reply
#2
bzgl. Web : http://www.schoeckel.at
Reply
#3
Kann mir wer sagen ob es tatsächlich noch eine befahrbare Strecke am Schöckl gibt? wenn man mit der Gondel rauf tingelt, wo beginnt die Strecke, Süd oder Nordseite?

Und wie wild ist die? :eek:

Danke---
Reply
#4
du wohnst in graz aber kennst dich nicht mal am hausberg aus ???
Reply
#5
Traurig, traurig....

Zur Frage: Ja gibt es noch (mehr oder weniger).
Einfach Wochenends rauffahren und sich von jemanden zeigen lassen oder im Thread Schöckl moschn verabreden.
Der Start ist bei der 180° Straßenkurve beim Schöcklbartl.
Sie ist wild.
Reply
#6
jaja man wird doch wohl noch fragen dürfen Smile

danke habs genau so gemacht wie beschrieben... auch youtube war hilfreich, coole sache... kenne den schöckl nur vom XC marathon... aber auf DH is er auf den neu gefundenen strecken auch sehr brauchbar! schade nur dass es keine northshore line ambitionen gibt...
Reply
#7
gabs da nichtmal was northshoremäßig? mir kommt vor was ghört zu haben...
Reply
#8
gab neben der permanenten einmal eine holzrampe, war aber keine gute idee weil das nicht gerade zu einem positiven umweltverträglichkeitsgutachten beigetragen hat wie man hört......Rolleyes
sollt man auf diesem berg eher vermeiden wenn man geduldet werden will
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Reply
#9
Der Berg bietet genügend Herausforderungen, da braucht net zusätzliche NS bauen.
Reply
#10
Außerdem gibts jz schon offizielle strecken Wink
Reply
#11
Seit dem letzten Post sind auch ~ 4,5 Jahre vergangen
Reply
#12
jaja Smile
Reply
#13
Wir haben mittlerweile offiziell geöffnet, im Sommer von MO-SO von 9-18 Uhr!

2 komplette Strecken und einige weitere Varianten, Schwierigkeitsgrad mittel-schwer...

Web:
http://www.schoeckl-trail-area.at/
https://www.facebook.com/pages/Sch%C3%B6...37?fref=ts

Viel Spaß, Gö!
Reply
#14
Hey das ist ja cool!

Von Wien aus ist es ja Gott sei Dank kein so breiter Weg und ich werde sicher früher oder später hinfahren. Inzwischen wünsche ich euch viel Erfolg für das neue Unternehmen!
Reply


Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  mutterer alm trail - status? tecxx 0 834 2015-07-16, 19:06
Last Post: tecxx
  Burgwald Bike-Trail Lech am Arlberg degoe 0 622 2012-09-16, 17:11
Last Post: degoe

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)