Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ENDLICH: GurtenTrail Bern feiert Eröffnung!
Zugegeben, die Schweizer Hauptstadt Bern liegt für Österreicher nicht grad am Weg. Aber am letzten April-Wochenende könnte sich ein Ausflug trotzdem lohnen. Zumal die Schweizer ja mittlerweile Gäste aus Österreich nicht mehr mit Baumstämmen, Steinbrocken und Hellebarden bekämpfen wie weiland die ollen Eidgenossen :mrgreen:

Hier die Pressemitteilung des Vereins Trailnet, der für Bau, Signalisierung und Unterhalt der Strecke verantwortlich zeichnet. Der GurtenTrail ist übrigens auch schon von TopShots wie Vanessa Quinn und Roger Rinderknecht getestet und für saugut befunden worden.

"GurtenTrail: Trailnet lädt Ende April zur Eröffnung

Ende gut, Abfahrt gut

Nach sechs Jahren Verhandlungen ist es am letzten April-Wochenende endlich so weit: Der Verein Trailnet lädt zur Eröffnung des GurtenTrails nach Bern.

Gut Ding will Weile haben: Dieses Sprichwort hat sich in Bern einmal mehr bewahrheitet. Denn bis der GurtenTrail, eine eigens von Bikern für Biker erstellte Strecke mit vielen Anliegerkurven und Sprüngen, den Segen von Behörden und Landbesitzern erhielt, brauchte es sechs Jahre zäher Verhandlungen. Dank dem Durchhaltevermögen von Projektleiter Oli Busato und dem freiwilligen Arbeitseinsatz der Trailnet-Mitglieder kann der GurtenTrail am Wochenende des 28. und 29. April endlich offiziell eröffnet werden.

[Bild: 319_jBb4Q.jpg]

Natürlich hat sich der Verein Trailnet, für Bau und Unterhalt der Strecke verantwortlich und mittlerweile 170 Mitglieder stark, für dieses Eröffnungswochenende einiges Einfallen lassen – nicht zuletzt mit Hilfe einiger Partner. So wird der Importeur TST Trading mit einer Flotte von Commencal-Testrädern vor Ort sein, die auf der neu eröffneten Strecke auf Herz und Nieren getestet werden können. Zudem sorgt die Gurtenbahn, die Dank der Biker eine markant höhere Auslastung verzeichnet, am 28. April dafür, dass der Begriff «Freeride» für einmal wörtlich genommen werden kann: Von 10 bis 18 Uhr werden Ross und Reiter umsonst den Gurten hinauf spediert.

Am 29. April dann gelten wieder die gewohnten Tarife – mit einer Ergänzung: Ab diesem Datum fahren Trailnet-Mitglieder bei Verwendung der Lochkarte zum halben Preis den Berg hoch – ein weiterer Grund, um dem Verein als Mitglied beizutreten, wenn man das nicht ohnehin schon gemacht hat. Alle Biker, die bereits Mitglied von Trailnet sind, sollten sich zudem den Abend des 28. April vormerken: Ab 19.30 Uhr steigt im «Club UpTown» auf dem Gurten die Jahresversammlung von Trailnet. An dieser stellt sich nicht nur der Vorstand einer Wiederwahl, sondern es wird auch über den aktuellsten Stand der laufenden Projekte informiert.

Weitere Informationen zum grossen Eröffnungswochenende des GurtenTrails finden sich auf der Website des Vereins Trailnet: www.trailnet.ch"

Quelle: Pressemitteilung Trailnet
Bild: Sven Kilchenmann
Rider: Simon Schwander
Noch ein Schweizer mehr hier im Forum!:welcome:

Ich werde auf jedenfall auch kommen. Hoffentlich stimmt das Wetter!
freut mich dass des jetz alles legal is....

war schon 2x dort und hoffe das es heuer auch wieder klappt ... unglaublich spassige strecke...wer auf viele fette sprünge steht, super kurven, wenig treten dafür umso mehr flow....der sollte UNBEDINGT mal dort fahren !!!
Nette Reportage über den Gurten im Schweizer Fernsehen. Halt auf Schweizerdeutsch...
(Film bei: Rasen am Gurten - jetzt legal)

http://www.sf.tv/sf1/schweizaktuell/inde...d=20070426
Hab mich gerade bei euch registriet :biggrin: komme aus luzern und möchte mit downhill anfange Big Grin wollte mal fragen ob der Gurten-Trail immer offen ist und für jeden =)
Da musst du die hier nicht fragen, dass sind entweder Österreicher oder Deutsche, die kennen sich nicht so in der schönen Schweiz aus!:twisted:Big Grin
Der Gurten-Trail ist immer noch offen und wird rege bewirtschaftet und benützt. Man kann täglich auf ihm fahren (ausser wenige Tage, an welchen Trailwish oder das Gurten Open-Air ist).
Falls du mehr darüber wissen willst musst du dich fast im CH-Forum ( http://www.traildevils.ch/ ) informieren.
schön zu hören =) ist also theoretisch auch über den winter offen obwohl man dann ja eigentlich nicht gross fährt oder?! Da ich koch bin kann ich selten bis nie am wochenende fahren aber unter der woche wäre das gut möglich, daher auch die frage Big Grin Bin ich hir richtig beigetreten damit ich ein Trailnet-Mitgliede bin? und wenn, wie kann ich das bestätigen damit ich zum halben preis bzw lochkarte hoch komme ?
danke im voraus für die auskunft =)
Ich schreib die mal ne PM

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bikepark ironracing Eisenstadt Eröffnung + IRONCITY DUAL SLALOM Stefan Szigeti 0 1,502 2014-09-11, 12:40
Letzter Beitrag: Stefan Szigeti
  Dual und 4-Cross Strecke Eröffnung in Hannover Fh4n 4 4,379 2013-03-04, 16:43
Letzter Beitrag: biKeRbOi
  Kronplatz Herrensteig eröffnung ! papa schlumpf 0 1,695 2012-03-27, 19:32
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Semmering Eröffnung robertg202 182 51,507 2010-07-09, 18:13
Letzter Beitrag: der koch
  feuerkogel 50grad endlich online! 50grad 5 2,676 2009-09-25, 17:43
Letzter Beitrag: cyberuhu
  Park Lermoos Grubigstein eröffnung fusi 1 2,870 2009-05-29, 17:33
Letzter Beitrag: dolcho
  Eröffnung Bikepark Galgenberg Pohlheim hugidu 0 2,134 2009-03-25, 11:42
Letzter Beitrag: hugidu
  funpark eröffnung wr.neustadt wolfgang 42 16,023 2005-10-16, 02:12
Letzter Beitrag: solidsnake
  Eröffnung der Strecke in Boppard/Rhein (D)! Old Anonym 1 1,808 2005-04-28, 07:27
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Neuer Bikepark im Harz nimmt endlich Konturen an Master099 4 4,296 2005-04-03, 12:47
Letzter Beitrag: TIH GIB

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste