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Shimano XT Kurbel
#1
Hi Leute,

Ich hab auf meinem Orange ne Saint und würd jetzt gern auf ne XT 2008 umsteigen.
Weis einer von euch vielleicht ob bzw. wo man NUR die Kurbelarme mit der Hollowtech-Achse kaufen kann (also ohne Lager und Kettenblätter)???

Thx schonma
Max
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#2
Geh mal in einen Shop deines Vertrauens und frag nach. Normalerweise sollte es kein Problem sein, dass der Händler die Kettenblätter und die Lager gegenrechnet da es sich um Verschleissteile handelt und die sowieso sehr gefragt sind. Kann nur sein das du bei der Kurbel die Aufnahme für das kleinste Kettenblatt planfräßen musst um bei der Führung genug Platz zu haben.
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#3
Horge schrieb:Geh mal in einen Shop deines Vertrauens und frag nach. Normalerweise sollte es kein Problem sein, dass der Händler die Kettenblätter und die Lager gegenrechnet da es sich um Verschleissteile handelt und die sowieso sehr gefragt sind. Kann nur sein das du bei der Kurbel die Aufnahme für das kleinste Kettenblatt planfräßen musst um bei der Führung genug Platz zu haben.

Jo, das hab ich bei der Saint auch machen müssen.
Ich kenn bei mir in der Umgebung keinen Händler der Shimano vertreibt, und schon gar keinen dem ich vertaue...
Würd's dMn Sinn machen in nem Onlineshop anzufragen??

bzw. gibts die Kurbelarme auch als Ersatzteil?
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#4
Du könntest die XT auch komplett kaufen und Kettenblätter und Lager bei ebay verscherbeln
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
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#5
Würd' mich sowie interessieren: Hat jemand schon von Problemen mit der XT Kurbel gehört?! Die ist doch um einiges leichter als die Saint - da ich nicht gerade ein Leichtgewicht bin, bin ich da eher skeptisch?
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#6
Ju82 schrieb:Würd' mich sowie interessieren: Hat jemand schon von Problemen mit der XT Kurbel gehört?! Die ist doch um einiges leichter als die Saint - da ich nicht gerade ein Leichtgewicht bin, bin ich da eher skeptisch?

Hab noch nix über probleme ghört... drum will ichs ja Big Grin

@Red: ja klar, aber ich hätt halt grundsätzlich mal den Weg mit weniger Aufwand bevorzugt. Noch dazu lässt sich nur schwer abschätzen was in der Bucht für die einzelnen Teile bezahlt wird.

Ich find s wär einfacher gleich nur das zu kaufen was man wirklich braucht/will
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#7
kann dir ja mal bei meinem shop des vertrauens nachfragen.
ciao, stefan
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#8
gstoned schrieb:kann dir ja mal bei meinem shop des vertrauens nachfragen.
ciao, stefan

bitte bitte tu das mal!
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#9
ich kann nur zu Xt-Kurbel sagen, dass sie am DHler genau 1 jahre gehalten haben, bis innerhalb 1 monats bei Pedalgewinde gerausgbrochen sind......

fahre jetzt reumütig wieder saint-kurbeln....
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#10
is bei mir ne absolute sorgloskurbel. is drin und gut is. kein knarzen, kein knacken! und schön leicht is sie auch. ok von der optik her is sie nich die schönste aber wen stört das? ...
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#11
Wyatt_Erb schrieb:ich kann nur zu Xt-Kurbel sagen, dass sie am DHler genau 1 jahre gehalten haben, bis innerhalb 1 monats bei Pedalgewinde gerausgbrochen sind......

fahre jetzt reumütig wieder saint-kurbeln....

Aha.... danke für die Info. Aber ich sag mal wenn sie n Jahr problemlos hält ists absolut ok für mich. danach gefällt mir sowieso was anderes besser Wink
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#12
ich sag mal mit stahleinsätzen würde die Krubel ansicht voll DH-fähig sein....
des problem ist hald das weiche material.....und eine Chromo-Achse eines Pedals muss einfach auf dauer das weiche gewinde zerstören.....

du kannst aber auch die Xt kaufen und eine Stahlhülse heineinmachen (lassen)
mir wars nach dem 2.ten mal einfach zu blöd!
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#13
Es gibt auch spezielle Beilagscheiben, die dafür sorgen, dass sich das Pedal nicht so in die Kurbel frisst.
Bekommt man zwar in kaum einem Laden, ist halt keine Standard-Baumarkt-Größe, aber die Anschaffung lohnt sich mMn.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
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#14
Red schrieb:Es gibt auch spezielle Beilagscheiben, die dafür sorgen, dass sich das Pedal nicht so in die Kurbel frisst.
Bekommt man zwar in kaum einem Laden, ist halt keine Standard-Baumarkt-Größe, aber die Anschaffung lohnt sich mMn.

Die Scheiben sind serienmäßig bei den Kurbeln dabei und ich vermute, dass es sie auch einzeln von shimano zu kaufen gibt.

lg

Michael
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#15
Wieso nicht gleich die Hone nehmen? Kaum schwerer, billiger und mit Stahleinsätzen.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
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