Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckenbau im Wald legal oder verboten???
Moin Leute,

Ich wollte mit einem Kumpel im Wald eine schöne Bikestrecke bauen. Nun wollte ich fragen ob man dafür irgend wie strafbar gemacht werden kann wenn der Förster ein erwischt
vielleicht hat irgend einer von euch Ahnung oder Erfahrung damit.

pain is temporary, glory is forever
naja, wenn du denn wald mit doubles, anliegern, usw, "verschönerst" is das sicher nicht zur freude des försters, besitzers,...

es gibt natürlich stellen wo niemand etwas dagegen hat aber grundsätzlich wird es sicher verboten sein !!

entweder du checkst das mit dem förster oder findest einen platz wo kein arsch sich aufregt !!

übrigens wie bist du mit deinem billy bones zufrieden ?? bin auf der suche nach einem rahmen und freu mich über jeden Tip..

also schön brav doubles bauen !!!

rock on....
pagey
Ja gut so hab ich mir das auch gedacht.

Das Grundstück ist den Großeltern von meinem Kumpel und liegt mittem im Wald. Aber nicht das dann son Förster oder Umweltaktiviest ankommt und dich vollblubert von wegen "ihr tötet die tiere und Paragraph so und so", weißt du was ich mein.

Hallo!

also wenns der eigene Wald ist, kann eigentlich keiner was sagen ist ja wie ein eigenes grundstück, so lange man
keine laute Musik spielt und sonstige verückten sachen
kann niemand was sagen

also baut mal schön!

mfg

theear
PapaRanger
wenn man sich halbwegs cool verhaltet, nicht tonnenweise red bull dosn wegwirft und nicht gerade 50 doubles hinstellt sollte man eigentlich seine ruhe haben !!

und wenn das gelände auch noch euch gehört oder so ähnlich dann passts eh !

rock on....
pagey
ich glaub wennst dir ein paar doubles und jumps reinbaust kann keiner so schnell was sagen, und solangst nit alles voller holzbretterwege in der luft baust (kranked 3 style *g*) wird a nix passiern, schon ganit wenn der wald fast euch gehört!
greez mikael

wenn ihr die erlaubnis von den großeltern von deinem kumpel habt und sie der lärm in grenzen hält dann denk ich is das garantiert kein problem. da könnt ihr sicher sogar northshore-mäßige rampen aufstellen ohne dass sich jemand darüber beschweren könnte...

Genau!!! Das war unsere Idee, Kranked hat uns inspiriert.
Hat jemand schon mal so Stege über den Waldboden gebaut, ist das schwer (wir sind nur zu zweit)?

naja, also wir ham mal zu dritt eine dual/dirt strecke gebaut, und wir haben allein 3 tage gebraucht bis wir das laub und einige winzige anlieger gebaut haben! für 2 jumps, mit holz und erde und allem drum und dran haben wir einen weiteren tag gebraucht! allerdings war das bei uns etwas anders, da der wald in unserem fall ein öffentlicher welcher war und wir deshalb immer aufpassen mussten das uns kein förster, jäger oder sonst irgend ein schießwütiger übern weg läuft! die große ernüchterung kam nach nur 2 tagen, es hatte in der nacht geregnet und alles war im arsch! echt! voll schlimm, da hackelst wie deppad, hast schon solche balsen an den händen vom schaufeln, das du eh kaum noch die testfahrten machen kannst und dann spülts dir alles weg oder der dreck rinnt wieder auf die strecke...da ist die motivation dann weg gewesen zum weiterbauen!!

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
Hab ich auf Infobike.de gelesen:

http://www.gams.50g.com -> Galerie -> Northshoretrails at Innsbrooklyn

die haben irgendwo in unwegsamen Gelände das reingebaut, aber der Förster ist eine Woche später schon mit der Polizei da gestanden, und sie mussten alles wieder abreissen.

Aber wenn ihr den Grundbesitzer um Erlaubnis gefragt habt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist.

nòóx, Downhill Ranger
gebaut hab ichs noch nie aber das kann glaub ich nicht so schwer sein wenn man mal das nötige material besorgt hat. allerdings wirds zu zweit etwas zeitaufwendig werden...
aber wie der nòóx schon geschrieben hat: setzt euch mit den flowriders in verbindung http://www.flowriders.50g.com/ . die können euch da sicher einiges erzählen...

Kommmt daruaf an wast machst...wenn du bäume umsägst damitst da an sprung baun kannst dann hast en arsch sprichwörtlich offen...dann zahlst kräftig und agezeigt wirst auch!...wenn du aber nur einen kleinen Kicker baust dann kann nicht soviel passieren....freuen tut sich aber keiner so über biker im wald...!

MFG!

Jukka

Hi
Also ich kann nur sagen, wie es in Germany is! Bei uns is das überhaupt kein Problem wenn einem das Gründstück gehört, da kannste dann alles bauen was Du magst, auch Bäume fällen. Das mit dem Lärm etc. stimmt natürlich, wenn Du Dich korrekt verhälst is der Förster bestimmt netter wenn er Dich mal irgendwo anders sieht :-)) Das mit dem Müll sollte selbstverständlich sein. Zu dem bauen; Das is schon sehr aufwendig vorallem mit 2 Leuten, aber wenn Ihr gutes Werkzeug habt passt das schon. Das mit den North-Shore Trails is gar net so schwer, müsst es nur ordentlich machen. Bis Dann
CU CHRIS

http://www.downhill-world.de
http://www.hitec-bikes.com
Wir sind jetzt schon weiter fortgeschritten. Ich hab mit Hartkor-Fakker innerhalb von 2 Tagen einen 1m Absatz, eine Steilkurve und einen Shore geschafft. Der Shore ist so ca 10m lang, ca 1,7m über dem Boden (beim Drop). Auf dem Steg ist das nur übels glitschig, wir haben jetzt beschlossen noch so Teppichrassen drüber zu machen, so das mehr Grib da ist. Und das beste ist der Förster hat auch noch nicht Streß gemacht. War nur ma da un hat gesagt das wir das Auto nicht so weit in den Wald reinfahren können. Ich hoffe das bleibt so

Hi!
Ich kann Dir sagen, daß wenn Du die Einwilligung des Eigentümers hast, dann sollte nix mehr schief gehen, wennst nicht anfangst Rehe und sonstiges Getier zu meucheln und Mülldeponien anzulegen, dann kann der Förster nix sagen und wenn er doch was sagt, dann sag ihm, er soll sich mit dem Eigentümer in Verbindung setzen.
Viel Spaß und Erfolg beim Bauen!
Ach ja, wenn ihr so ein Holzwegerl in 2 m Höhe oder so anlegt, tät ich mir das gern mal anschauen *sichselbsteinlad*fahren kann ich des eh ned, zuschaun tät mir fürn Anfang scho reichn..*ggg*;-)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenggries: Yay oder Nay? Wenzel 6 2,099 2014-06-20, 19:30
Letzter Beitrag: Wenzel
  Enduro Series: Lizenz, aber wie oder welcher Verein bubi 10 2,204 2014-03-24, 18:46
Letzter Beitrag: bubi
  24 h Rennen am Semmering Team-Mitglieder gesucht (2er oder 4er Team) danielb 4 4,212 2013-12-29, 22:09
Letzter Beitrag: danielb
  downhill trail in Graz oder weizer gegend danielb 0 1,192 2013-05-03, 19:03
Letzter Beitrag: danielb
  Port du Soleil ODER Saalbach/Hinterglemm kain 10 2,816 2011-08-22, 15:42
Letzter Beitrag: kain
  Maribor oder Livigno peda666 5 2,788 2011-08-17, 13:13
Letzter Beitrag: hhacks
  Wer fährt am Freitag nach wc Leogang von Wien oder Wien umgebung weg Peanut 0 2,764 2011-06-08, 20:05
Letzter Beitrag: Peanut
  Am 1.6. Winterberg oder Willingen?! lupaxy 0 1,758 2011-05-19, 17:10
Letzter Beitrag: lupaxy
  Suche Leiwande Strecke beim Maurerwald oder Wienerwald !! Master-of-Downhill 32 14,194 2011-04-25, 18:35
Letzter Beitrag: grunzl
  streckenbau Bikepark Silbersattel/Steinach lupo677 0 3,417 2011-03-18, 19:55
Letzter Beitrag: lupo677

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste