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2in1 Lapierre Spicy plus neue Lenker/Vorbau kombi
#1
so wie der threadname schon erahnen lässt will ich 2 fliegen mit einer klatsche schlagen...solche threads gibts natürlich schon zuhauf aber was spezielles was mir weiterhelfen würde hab ich jetzt nicht gefunden :3wink:


1. bin ich am überlegen mir das Spicy von Lapierre für die nächste saison zu holen....daher nun die frage hat schon wer erfahrungen gemacht bzw. gibts pro/contras zu dem bike ? (ev. lass ich mir auch noch andere bikes einreden wenn preis/leistung und die geo für den spass bergab stimmt !?)

2. such ich für mein jetziges enduro/cc spassbike eine leichte und günstige Lenker/vorbau kombi die nicht zu teuer ist und beim gewicht nicht zu sehr aufträgt....einzige bedingung ist das der lenker 700/710mm breit sein sollte.......marke egal kann auch von BBB sein wenn gewicht und funktion stimmt (ka was da in dem bereich gut und günstig ist...)


würd mich über hilfe freuen
thx
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#2
also als erstes mal vom lapierre:
der rahmen ist sehr schön verarbeitet und hat sehr schöne details wie z.B.ein kleiner carbon schutz für das schaltwerk. außerdem wirkt er sehr edel. ich bin es bis jetzt nur mal kurz probe gefahren, allerdings geht das spicy bergauf wie ein carbon hardtail. der hinterbau ist extrem still. auch auf der ebene ist der hinterbau echt sehr schön und wirkt nie überfedert oder zu straff. allerdings sind die fahreigenschaften ein bischen gewöhnungsbedürftig, da es einen sehr flachen lenkwinkel besitzt. ich mag die fahreigenschften sehr allerdings ist dies geschmackssache. als alternative würd ich ein scott ransom vorschlagen. (einfach mal beide probe fahren)

zum lenker plus vorbau:
würd ich einen truvativ husselfelt lenker plus vorbau nehmen, da der preis wirklich ok ist. wenn du mehr ausgeben willst würd ich einen von funn nehmen.
lg Brody
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
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#3
thx....flacher lenkwinkel wird gesucht :3wink:

naja bei lenker/vorbau solls jetzt nicht in richtung dh/fr gehen sondern eher richtung enduro/cc....da is mir ein hussefelt oder funn zu viel....
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#4
klamsi schrieb:thx....flacher lenkwinkel wird gesucht :3wink:

naja bei lenker/vorbau solls jetzt nicht in richtung dh/fr gehen sondern eher richtung enduro/cc....da is mir ein hussefelt oder funn zu viel....

aso ok, hab ich vergessen.
dann würd ich den hier nehmen:http://www.eastonbike.com/PRODUCTS/BARS/08/bar_rise_ml_xc_'08.html
nachteil ist allerdings die breite, mit 685mm bissle schmall.
wenn du einen breiteren willst dann würd ich den nehmen:http://www.eastonbike.com/PRODUCTS/BARS/08/bar_rise_ml_xc_'08.html
der kommt auch auf mein demo drauf. ist allerdings scho wieder fr/dh aber halt auch sehr leicht und absolut auf cc niveau.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
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#5
pro spicy:
extrem leicht, hinterbau geht ziemlich gut, bergauf sehr antrittstark, preislich und ausstattungsmäßig interessant, tolle optik

kontra spicy:
kein vernünftiger flaschenhalter bei touren (cameback und geht scho wieder)
durch den extrem leichten rahmen bedingt bikeparktauglich.

im direkten vergleich bei unsem testtag haben mich auch die giant reign (x) modelle sehr überzeut. da hat der hinterbau vielleicht sogar noch ein bisschen besser gearbeitet (nur bergab, bergauf hab ich nicht getestet)

problem ist halt wenn man normal mit einem downhiller unterwegs ist und dann auf ein 16cm enduro bike geht, dass mans richtig krachen lässt, weil viel langsamer bist mit sowas auch nicht.
nur die großen brocken tun dem rahmen halt mehr als einem dh- rahmen
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
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#6
Zitat:durch den extrem leichten rahmen bedingt bikeparktauglich.

wie meinst das ?
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#7
dass du davon ausgehen kannst, dass wenn du das bike hauptsächlich als downhiller ersatz verwendest, irgendwann der rahmen reissen wird.
muss nicht sein, aber kann sein.
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
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#8
mafa schrieb:dass du davon ausgehen kannst, dass wenn du das bike hauptsächlich als downhiller ersatz verwendest, irgendwann der rahmen reissen wird.
muss nicht sein, aber kann sein.

naja gut...ein ersatz für den dh wird eh nicht gesucht....aber einen tag im jahr in wagrain z.b sollts schon aushalten bzw. die üblichen haustrails inkl. sprünge....aber davon gehe ich jetzt aus sonst is es in meinen augen a fehlkonstruktion für a bike mit 160mm federweg...

für lenker/vorbau noch wer a idee ?
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#9
Was meinst dazu? Wär in diese Kategorie eher meins. Ist aber sicherlich eher bergab orientiert.

http://www.bikestore.cc/product_info.php...10530.html

@mafa: danke für's link ausleihen Wink
DEATH COMES RIPPIN'
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#10
des ghost is ned so mein fall....zu schwer is a :3wink:

was mir beim spicy noch aufgefallen ist nachdem ich mir heute mal das zesty live gegeben hab....ist da das tretlager auch eingepresst ? falls ja wie wechselt man das im fall der fälle ?....und was mich auch noch interessieren würde ist ob sich die zesty bzw. spicy rahmen irgenwie unterscheiden bzw. wie beim spicy mehr federweg rauskommt (nur längerer dämpfer?)...schauen ja auf den ersten blick exakt gleich aus...
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#11
Zitat:kontra spicy:
kein vernünftiger flaschenhalter bei touren (cameback und geht scho wieder)
durch den extrem leichten rahmen bedingt bikeparktauglich.

glaub für dich beides kein nachteil.(fahrst eh imma mit rucksack..)
radl daugt mir optisch extrem,gehn wirds a guad und gewicht is haß!!!
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#12
Zitat:glaub für dich beides kein nachteil.(fahrst eh imma mit rucksack..)

nachteil is es schon...aber ev. noch zu verkraften...
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#13
beim lenker kann ich dir einen bbb carbon lenker sehr empfehlen kostenpunkt ca. 50€ und das gewicht ist mit ca 160g auch in ordnung!!! Einziger wehrmutstropfen die lenkerbreite die ist mit 60cm nicht unbedingt dh compatibel aber für enduro oder cc auch ok!!!
charly! You´re the bananaking!
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#14
hier noch ein pic:
charly! You´re the bananaking!
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#15
ja thx....über lenkerbreite lässt sich aber leider nicht diskutieren 700 ist eigentlich minimum.....max. vl. noch ein 680mm lenker....
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