Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nucleon ST oda worldcup wies auch immer heisst
is einer von euch des schonmal gefahren (ich mein richtig uf ner DH strecke) oder ist glücklicher besitzer eines exemplars aus der ersten Serie und ist willens nen fahrbericht posten?
gibts irgendwelche schwächen ausser dem gewicht.

wie schwer is der rahmen mit HR-Nabe und dem ganzen Rohloff zeugs jetzt wirklich.

is ja schon schön, naja zumindest mir gefällts

____ ___
"Ich komme in Frieden!"
Aktion: Dumme Antworten für dumme User!
Also eloxiert ohne Rohloff und HR-Nabe mit Dämpfer 6,3 kg. Die beiden Teile wirst du ja noch dazurechnen können.

Free ride needs a free mind.
die katalogangabe kenn ich schon.

nur einem hersteller kannst solche sachen leider nicht glauben

hatte auf erfahrungen aus erster hand gehofft.

____ ___
"Ich komme in Frieden!"
Stimmt, den Herstellern kann man bei sowas nur selten glauben. Hättest du die Frage vor ein paar Monaten gestellt, hätte ich mal das KRC-Nicolai-Team fragen können. Beim Rennen in Ilmenau waren die groß vertreten.

Free ride needs a free mind.
ob das team nicolai als unabhängige quelle durchgeht? [Bild: wink.gif]

na egal vielleicht hab ich ja glück und bekomme noch die informationen die ich gern hätte

____ ___
"Ich komme in Frieden!"
Ich weiß, ist was ganz anderes: Ist das der Tioga Multi Control XL Sattel da am bike??????????

Verkaufe auch bei ebay unter: kuczerra
jo

Cool! Ich schwanke immer noch zwischen dem XL und dem Multi Control2....

Verkaufe auch bei ebay unter: kuczerra
Ich find den XL ganz gut, ging mir aber schnell kaputt

Jo, ich denke ich kann Dir gute Infos zu dem Teil geben. Ein Freund von mir hat das Teil. Und sein gesamtes Radl wiegt 24kg (normale DH-Ausstattung, Shiver etc.) Er hatte mal den Rahmen mit Roloff und Hinterradnabe gewogen und kam auf superleichte [Bild: smile.gif]

achtung festhalten: 9,5kg.

Er ist mit dem Handling und dem Federverhalten absolut zufrieden. Nur, das das Ding halt unendlich viel wiegt, will er es nach 5 mal gefahren nun wieder verkaufen.

Geh mal auf www.downhill-teile.de und schreib ne mail an Daniel. Er kann Dir vielleicht noch mehr zum Rahmen sagen oder Dir vielleicht einen guten Preis machen, falls Du es haben willst.

Was ging bei Dir wobei Kaputt?
Ich will mir nämlich das cheetah MFR01 zu gemäßigten Freeriden mit einem dieser Sättel kaufen...

Ist die Nacht am dunkelsten,ist der Tag am nächsten!
s Leder war superschnell durch und das Plastikteil unter der Sattelnase war ein paar mal locker. Ausserdem ist er schwer (550g), also nicht gerade das Teil der Wahl wenn Gewicht ne Rolle spielt.

Gewicht spielt eine Rolle...werde mich wohl für den Multi Control2 entscheiden!

Ist die Nacht am dunkelsten,ist der Tag am nächsten!
bei mir war des sattelgestell nach der ersten ausfahrt verbogen und es ist leider net wechselbar [Bild: mad.gif]

Sooooo fett bin i nu a net Sad

---------------------------------------------------------------------

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
Da bist aber schon heftig draufgeknallt, oder? Die Sattelstreben sind ja extrem dick. Und bei mir hatten die gut gehalten, fahre allerdings nicht sehr materialmordend.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bekomme immer die luft abgelassen Vanessa2085 1 49,277 2019-05-05, 18:36
Letzter Beitrag: prolink88
  11,3 kg Hardtail auch Grüne maximal Blaue Strecken in den Alpen möglich? mep 1 2,023 2016-08-30, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,413 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,325 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  Rock Shox Boxxer WorldCup Setup Holger0 18 14,422 2015-08-06, 10:48
Letzter Beitrag: kittyhawk
  Ist der Maxxis Minion in 2,35 für Freeride auch ordentlich im Downhill? faster 9 11,308 2015-05-30, 15:11
Letzter Beitrag: faster
  Boxxer RC 2015 auf Worldcup 2015 umbaubar? VarikuzelePhimose 6 4,671 2015-02-04, 23:22
Letzter Beitrag: Cannon
  Rock Shox Luft-Einheiten Solo-Air/Dual Position Air Boxxer Worldcup/Lyrik noox 29 20,483 2014-08-06, 21:29
Letzter Beitrag: hcnorr
  Rock Shox Boxxer Worldcup 2011 steckt ca. 2cm im FW Gabe 6 2,768 2013-08-16, 11:57
Letzter Beitrag: noox
  Aktion von YT Industries mit dem Tues 2.0 - auch dieses Jahr? SirHomer.S 0 669 2013-07-01, 18:18
Letzter Beitrag: SirHomer.S

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste