Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shockworks/DNM Dämpfer
Ich brauche bald nen neuen Dämpfer, und zwar Einbaulänge 180 oder 185. Shockworks und DNM bieten solche an und sind erst noch nicht teuer. Nur wie gut sind sie? Hat jemand ERFAHRUNGEN damit?

Ich dachte an DNM-22AR oder Shockworks DH Serie

Wer früher stirbt ist dafür länger tot.
Shock Works kann ich empfehlen...zu DNM kann ich nicht viel sagen

dnm ist schrott, zumindest was die bisher gebaut haben !
daher: ->shockworks, hat zudem noch besseren service

--------------------------
Poker Mountain Sports
hab auch nen Shock Works in meinem Turro. Der Dämpfer wird seinem Namen gercht (er dämpft) und lässt sich merklich verstellen (echt von fast ohne Dämpfung bis nicht mehr ausfedern). Laut einigen Erfahrungswerten sollte man aber wohl die Druckstufendämpfung ganz offen lassen, da er sonst undicht wird. Das sagen zumindest einige. Schau das Du einen mit Kugelgelenken bekommst, dann hält er ewig!

Verkaufe Turro VPP DH incl. RPM Gabel, CK Steuersatz, Roox Rollercoaster Kettenführung, Roox Sattelstütze und Chainsaw Stahlkurbeln mit Innenlager - Rahmen 3 Mon. alt!!! hab Digifotos! --> Marktplatz

nabend,
der shock works is ned schelcht. wie der kai scho gesagt hat. bei mir is a allerdings nach 3 monaten richtigem dh einsatz auseinander gefallen -> wurde vom grossman aber ohne mosern sofort durch nen neuen ersetzt Wink

mfg

[b] www.dh-insane.com

[b]Aktion: Dumme Antworten für dumme User!

Verkaufe: Grossman A235 als komplettbike bild ->http://www.dh-insane.com/PIC00002.jpg

Ich fahr einen 210er DNM ST-8RC/Nicolai DMNE-3-RC. Ich weiß nicht ob der Dämpfer für bzw. von Nicolai modifiziert wurde. Die Dämpfung (Druck und Zugstufe) funktionieren sehr gut. Mit jedem Klick der Zugstufe ändert sich merklich die Ausfedergeschwindigkeit. Die Druckstufe lässt sich bis zum Lockout schliessen.
Ob sich die Erfahrungen mit dem teureren ST-8RC auf den MM-22AR übertragen lassen musst du beurteilen.

Über Shockworks habe ich in den vergangenen 2 Jahren schon äußerst unterschiedliche Meinungen gehört. Die gingen von "miserables Ansprechen" über "bescheidene Dämpfung" bis zu "super Leistung für den Preis".

Ich würde den ST-8RC kaufen.

Also kauf keinen DNM mm22ar oder so was !
Hab innerhalb von einen Jahr drei in meinen Scott kaputtgefahren ,welches ich mittlerweile los bin !
Ausserdem ist die Einstellung der Dämpfung bei DNM verkehrt herum !

ride free and drink beer !
Auf der Stellschraube für die Druckstufe steht bei meinem Hard -> Soft, auf der für die Zugstufe + -> -. Das mit dem plus und minus bezieht sich auf die Ausfedergeschwindigkeit, nicht auf die Stärke der Dämpfung, also plus gleich weniger Dämpfung, schnelleres Ausfedern.

Ich muss aber zugeben, dass ich keine Langzeiterfahrung mit dem Dämpfer habe (wenige Monate sind nicht Langzeit für mich).

Danke euch allen, werd wohl den Shockworks Dh nehmen.

Kann mir noch jemand sagen wieviel Hub der 185er Shock Works DH hat?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,926 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,650 2019-10-04, 20:35
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,226 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 54,999 2019-02-07, 18:49
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,791 2019-01-22, 19:22
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,467 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,749 2018-02-15, 21:17
  Drehmoment am Hinterbau / Dämpfer - Univega DX9 Christoph-dh 2 4,059 2017-06-26, 00:26
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,390 2017-03-10, 16:06
  Fox Van R Dämpfer Lausitz Biker 1 971 2017-02-28, 17:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste