Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Point Speedbone Kettenblätter
Tach,
Was für einen Standart haben die Point Speedbone Kurbeln um Kettenblätter aufzunehmen.
BMX, 5-Loch, 4-Loch, Kompakt oder nen eigenen Standart.
Ich find das mitgelieferte Kettenblat eigentlich zu groß(44Z) und will eventuell ein kleines 38er dranmachen.

CU SEPP
[b][Bild: tongue.gif]"Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"[Bild: tongue.gif]
Mit Stern haben die 110mm 5-Loch (=Standart). Kannst jedoch auch den Stern wegnehmen und ein BMX-Kettenblatt montieren.

echt geht das wirklich
cool
ich weiß was ich mir zu weihnachten hol
aber bmx-blätter kann man doch nich mit normalen mtb-kette fahren oder??
oder gibst da sowas wie spezialketten??

[Bild: cool.gif]"Jetzt geht die Post ab!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League
das ist wirklich falsch! die speedbone haben zwar ein loch, aber ein bmx-blatt geht da nich definitv NICHT dran, hatte das damals selber versucht!!

Ich bin zwar nicht der BMX-Experte, aber bei mir ging des. Gibt's da verschiedene Standarts?

nein es gibt keine vers. standards! und die point speedbone haben auch das loch, womit man die bmx blätter befestigt!

aber ich weiß nicht mehr genau woran es lag, warum es nicht klappte, ich glaube das "loch" war außen vierkant, aber es muss ja rund sein, damit das blatt draufpasst! ich glaube so wars! war aber auch ne 99er speedbone, vielleicht haben die das überarbeitet, aber denk ich eigendlich nich, sehen ja immer noch identisch aus die teile!

Ich habe die Kurbeln mit montiertem BMX Kettenblatt gekauft (gebraucht) und das hat funktioniert. Mittlerweile fahre ich allerdings mit normalem Blatt.

Da gibts verschiedene.
Welche die du nur mit fetter Kette fahren kannst und andere die du auch mit normal Kette fahren kannst.

CU SEPP
[b][Bild: tongue.gif]"Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"[Bild: tongue.gif]
aha? und was hat das hier mit dem thema zu tun? HIER GINGS UM BEFESTIGUNGSSTANDARDS!

schau mal bitte in die überschrift
POINT SPEEDBONE KETTENBLÄTTER!!!!!!!!
aso ich hab einfach gefragt ob die bmx-blätter mit mtb-kette fahren kannst
du birne

naja, außer die 10mm streetkettenblätter, kannst du alle dünneren locker mit ner 8-fach mtb kette fahren! ich hatte damals ein profile trifan blatt mit 43zähnen, auch cool kommt das dk ironcorss blatt...letztendlich hilft dir das aber nur, wenn du das blatt auch wirklich an die speedbones dran bekommst, was bei meinen halt nicht ging, da das schraubloch außen vierkant

könnte man das dingen mit ner normalen mtb-kette fahren??

scheiße war zu groß
nochma

7-,8- od. 9-fach ??? 9-fach glaub i ned das geht, 7 fach wahrscheinlich schon ! aber glaub kaum dass da deine speedbone reinpassen ?!

-------------------------------------------------
www.dh-luschen.com

dringend HITEC SLK DH Rahmen zu verkaufen! VB:500,- €

Das Problem mit der Montage musst Du mir mal klar beschreiben. Das Kettenblatt wird doch zwischen Adapter und Kurbel geklemmt und dann mit der Schraube gegen verdrehen gesichert, genau gleich wie der Stern.
Und ob 7 oder 8-fach spielt keine Rolle.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  XX1-Problem - Verschleiß Kettenblätter, Kettenlängung, Geräusch noox 101 80,709 2015-07-25, 16:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Schaltprobleme nach Umstieg auf 2 Kettenblätter MEGA 24 6,814 2014-05-28, 10:25
Letzter Beitrag: MEGA
  Kettenblätter-und Kassetten-Tausch Poweruser1985 9 3,040 2013-05-28, 07:01
Letzter Beitrag: Poweruser1985
  Breite der Kettenblätter an der Kurbel und Abstand von Tretlager/ICGS Aufnahme. Vuntzam 2 2,497 2013-03-22, 21:49
Letzter Beitrag: Vuntzam
  Aus 3 Kettenblätter 1 + Kettenführung keeev 10 3,932 2011-04-04, 14:41
Letzter Beitrag: keeev
  carbonspacer für one point five urlacher 1 836 2007-08-22, 13:12
Letzter Beitrag: Dominik_sp
  Truvativ 2-Fach Kurbel Kettenblätter woher??? steffenrupp 8 2,826 2007-08-20, 20:39
Letzter Beitrag: koan
  Kettenführung für 2 Kettenblätter?? i.love.DD 21 4,742 2007-02-26, 21:53
Letzter Beitrag: i.love.DD
  Abstand zweier Kettenblätter Alex 0 1,051 2005-09-11, 19:59
Letzter Beitrag: Alex
  warum nicht nur 2 Kettenblätter statt 3 ? FlowRider 4 2,512 2005-09-02, 12:04
Letzter Beitrag: Pinky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste