2002-10-18, 00:03
Weis einer von euch wo´s infos über das ding gibt? Und taugt die auch für DH?? Was is an der eigendlich "schlechter" als an der HFX Mag??
Hayes HFX 9
|
2002-10-18, 00:03
Weis einer von euch wo´s infos über das ding gibt? Und taugt die auch für DH?? Was is an der eigendlich "schlechter" als an der HFX Mag??
2002-10-18, 16:16
...würd mich auch interessieren!
2002-10-18, 17:02
klar ist die DH-tauglich, gibt´s doch auch mit 8" Scheibe und hat auch den neuen Bremssattel.
Schau mal bei www.wheels-world24.de nach, da stehen noch ein paar Infos. Unterschied zur HFX-Mag ist dass die HFX-9 einen Alu Hebel hat und die HFX-Mag einen aus ner Magnesium Legierung.
2002-10-18, 18:34
Kann ich kaum glaubn dass das der einzige unterschied sein soll... Meinste dass die power die gleiche is? Kann eigendlich nich ganz sein... Die muss doch irgend´nen Nachteil ham!? Sonst kauft doch keiner mehr die Mag...
2002-10-18, 20:03
Ich kann sie um 250 Euro für vo+hi im Set besorgen, wer Interresse hat.
http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com
2002-10-18, 21:37
Also lt. eigenen Angaben ist sonst alles gleich. Kolben, Beläge, Bremssattel usw.
Der Hebel soll halt in der Fertigung besonders günstig sein. Jo, ich würde auch nur noch die HFX-9 kaufen
2002-10-18, 23:57
die comp hat einen plastikhebel, und keinen aluhebel, soweit ich weiß.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Verkaufe: Michelin Mud Reifen, Neuen FSA THE PIG DH PRO Steuersatz.
2002-10-19, 11:26
wir reden ja hier nicht von der comp sondern von der hfx-9...ist eine neue
2002-10-19, 13:14
Hier gibt's auch noch ein paar Fotos von den neuen Hayes und Infos dazu: http://www.mtbr.com/tradeshow/interbike2002/hayes/
_________________________________________ Aktion: Kein Kommentar zu Volldeppen-Threads! Keine Chance den Steinzeit-Threads!
2002-10-19, 22:35
wer immer noch nicht klar sieht für den hab ich was. Hab direkt beim Händler nachgefragt. Hier die Antwortmail:
"Hallo, die HFX 9 ist eine Billigausgabe der HFX Mag, d.h kein Magnesiumgehäuse, sondern ein Alubremshebel und -gehäuse in amerikan. Verarbeitungsqualität (sieht alles etwas grob aus). Lieferbar ab Anfang November. MfG" Text ist unverändert! ----------------------------------------------------- Join #bike on QuakeNet via IRC Suche Poster oder ähnliches von Ryan Leech!!!
2002-10-19, 22:42
..was soll da grob aussehen?
würdet ihr sie trotzdem empfehlen? (is ja eigentlich wurscht ob des aus magnesium is oder alu, außer vielleicht gewicht,oder?)
2002-10-19, 22:50
also von den Reinstoffwerten bezüglich spez. Wärmekapazität sind beide ziemlich gleich. schmelzpunkt is au ziemlich gleich...nur der siedepunkt
![]() naja, dafür pubktet magnesium bei der dichte... besser leiten(bessere leitfähigkeit...) tut Alu bessser Abab des sind ja eh reinstoffe und in der prexis werden meist legierungen eingesetzt daher ist Magnesium eigentlich eher besser. ![]()
2002-10-20, 00:03
ich werd mir auch die HFX9 holn nächstes jahr. was da grob ist? kein plan.
@Clavicula kannst du das nochmal auf deutsch sagen??? ----------------------------------------------------- Join #bike on QuakeNet via IRC Suche Poster oder ähnliches von Ryan Leech!!!
2002-10-20, 14:47
Also, das finish und das material sind ein anderes, bei der hfx mag sind die sättel und der bremshebelgehäuse glatt geschliffen, bei der hfx ist das alles so gelassen worden, also rauhe oberflächen.
Mfg Stephan
2002-10-20, 14:49
hmm find ch aber auch irgendwie cool. so wie mein xt bremshebelgehäuse. ist auch so bissel rauh.
----------------------------------------------------- Join #bike on QuakeNet via IRC Suche Poster oder ähnliches von Ryan Leech!!! |
|