Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spark 7 Nordkette Downhill - Austrian Masters
spark7 Nordkette Downhill 2010 presented by 3 – Österreichische Meisterschaften in Innsbruck / Tirol

Der mittlerweile legendäre Nordkette Downhill geht vom 17. bis 19. September bereits in seine vierte Runde. Dieses Jahr wird zum ersten Mal der österreichische Meister im Mountainbike-Downhill in Innsbruck gekürt. Wir erwarten daher ein starkes Teilnehmerfeld von hochkarätigen Fahrern, die ihre Saison mit dem Staatsmeistertitel beenden wollen. Daneben freuen wir uns aber auch wieder besonders auf zahlreiche Anmeldungen von Lokals und Hobbybikern! Die Strecke führt entlang des Nordkette Singletrails, der dafür bekannt wurde, eine der anspruchsvollsten Freeridestrecken Europas zu sein. Die Fahrer müssen auf einer Länge von 1,7 km und 450 Höhenmeter sportliche Höchstleistungen vollbringen. Für das leibliche Wohl der Biker und Zuschauer sorgt auch dieses Jahr die „Biker-Homebase“ „Wolke 7“, in der am Freitag und Samstag bei coolem Sound von DJ Masstricks gefeiert wird. Neben den Geldpreisen für die Pro-Rider gibt es für die mutigen Teilnehmer der Funclass wieder coole Sachpreise zu gewinnen. Für ein perfektes technisches Rennservice sorgt „Die Börse“, die mit einer Servicestation direkt vor Ort ist. Aber nicht nur die Teilnehmer können sich über Preise freuen: Im Rahmen eines Gewinnspieles seitens der Sponsoren spark 7 und 3 wartet ein hochwertiges Scott Downhill-Bike auf den glücklichen Gewinner.

Alle Infos zum Rennen und zur Registrierung unter
http://www.nordkette-downhill.at

Wir freuen uns auf ein lässiges Rennwochenende!

Das Trail Solutions Team

Kontakt:
info@nordkette-downhill.at
http://www.nordkette-downhill.at
Wäre interessant zu erfahren, wie es mit der strecke aussieht.
Gibt es neuerungen/änderungen im vergleich zum vorjahr?

Ich denk da an bestimmte teile der strecke wie, lawinenkegel, roadgap, baumdurchfahrt im unteren teil...

Wie gesagt, infos wären fein Smile
Freitag Training möglich?
Auf der Timetable ist nichts eingetragen und letztes Jahr war die Strecke ab Freitagmittag gesperrt - ich geh also nicht davon aus, dass es ein freies Training am Freitag gibt.
Hab grad von da Doris ein Mail bekommen:

Die Strecke ist in einem Top Zustand. Es gibt dieses Jahr keine wesentlichen Neuerungen.

Aber: Die berühmt berüchtigte Baumdurchfahrt gibt es nicht mehr. Der Baum ist dem Forst zum Opfer gefallen - also dieses Jahr kein Problem für breite Lenker.
also ich war vorigen dienstag in innsbruck! wollt bisl trainieren!

naja hälfte der strecke war nicht fahrbar! von top zustand war das weit entferrnt
Hold it wide and let it slide!

http://ironracing.icb.at/
Letztes Jahr, waren die Gondelfahrten zwischen bikern und wanderen(nichtbikern) aufgeteilt.
Somit entstanden leider recht lange wartezeiten Sad

Ist es diesmal wieder so(ich hoffe nicht)?
florian schrieb:also ich war vorigen dienstag in innsbruck! wollt bisl trainieren!

naja hälfte der strecke war nicht fahrbar! von top zustand war das weit entferrnt

Keine Ahnung was du damit meinst - ich war erst gestern oben und die Strecke ist wirklich in perfektem Zustand (abgesehen von einem ganz kurzen Abschnitt, der aber letztes Jahr nicht Teil der Rennstrecke war). Die Strecke ist nicht ausgewaschen oder ausgefahren, es gibt keine Bremswellen und Steine liegen zurzeit auch kaum in der Strecke.
ok dann is hergrichtet worden!
Hold it wide and let it slide!

http://ironracing.icb.at/
Am Freitag ist ab Mittag Streckenbesichtigung.

Und auch vorher ist am Freitag das Befahren laut Rennleitung nicht zulässig.
ich hoffe das wetter wird besser als auf wetter.at vorhergesagt

regen und zwischen 12-16 grad

gibts dann oben wieder schnee ??
wetter.at sagt immer irgendwas. orf.at oder Bergfex sind da besser.

Bergfex sagt aber auch ziemlich schlecht. Orf.at meint: unbeständig, aber weder warm noch kalt...
Laut meinen Unterlagen soll es am Wochenende, so genau kann man das aber heute noch nicht sagen, jedenfalls trocken sein. Temperaturen sollten bei so um die 20 - 22°C liegen.

Wie gesagt, so genau kann man das nicht sagen, am Freitag hieß es auch, dass es heute schön ist. Derweil regnet.
Herr Merkwürden
Tyrolens schrieb:Laut meinen Unterlagen soll es am Wochenende, so genau kann man das aber heute noch nicht sagen, jedenfalls trocken sein. Temperaturen sollten bei so um die 20 - 22°C liegen.

Wie gesagt, so genau kann man das nicht sagen, am Freitag hieß es auch, dass es heute schön ist. Derweil regnet.

hoff du behälst recht ; )))))))
wieso schreiben die in der ausschreibung von einer sperre ab mittag und dann darf man am vormittag auch nicht fahren??

4h oder 5h training am sa. bei der gondelsituation is eher ein scherz, da braucht man sich danach nicht über kritik und viele stürze wundern mMn

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill im Mühlviertel Scherbi 55 178,037 2022-11-26, 00:14
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,909 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,725 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  Downhill-Trail gesucht (mit Auto befahrbar/Parallelstraße) maurice_g 1 55,861 2017-09-17, 21:02
Letzter Beitrag: hetorider
  Downhill-Strecke in Essen letsfets 8 74,432 2017-08-29, 20:08
Letzter Beitrag: DH suchti
  Lenker für Downhill - Breite, Rise, usw. Sick_Ghost 0 46,801 2017-08-14, 14:30
Letzter Beitrag: Sick_Ghost
  Easy Downhill in Bolivien auf der DEATH ROAD BaDuNCLe 0 8,711 2017-07-08, 23:03
Letzter Beitrag: BaDuNCLe
  Downhill/Freeride in St. Johann in Tirol und Umgebung luggi1111 3 5,988 2017-06-15, 13:30
Letzter Beitrag: Downhill Sender
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,657 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 23,975 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste