Bewertung:
0
mei derzeitiges jacket hat a netz....
spontan würd i sagen an warmen sommertagen wirst so oder so wie a sau schwitzen - zumindest bergauf (sei es lift, schieben oder fahren)
bergab is des netz ganz ok, aber ob die recht viel kühler halten als die "funktionsshirts" halt i für eher unwahrscheinlich.
würd die entscheidung also eher abhängig davon machen wie gut dir di einzelnen jackets passen.
Bewertung:
0
versand ist kostenlos rückversand nicht somit auch ne kosten sache
Bewertung:
0
Es geht mir rein um das Material.
Da hier einige sehr erfahrene Fahrer unterwegs sind, hoffe ich auf Praxisbezogene Erfahrungen.
Bewertung:
0
Ich fahr mit Netz. Teilweise ists unangenehm weil die Stellen an denen "nix" ist schon auskühlen, da das Jersey ja auch extrem durchlässig ist.
Mein nächstes wird jedenfalls mit Shirt. Das sehe ich bei kälteren Temperaturen als Vorteil an. Im Sommer schwitzt man eh unter jedem...
Bewertung:
0
@stephan
er hat gesagt er bestellt bei crc. ich hab bei denen noch nie einen Rücksendeschein inkl porto gesehen. bikemailorder macht sowas schon, da liegt das dem karton bei.
Bewertung:
0
Ja, daher sag ich ihm ja (da ich es auch nicht genau weiß bei CRC) er soll in Deutschland bestellen, weil er dann in jedem Fall kostenfrei zurücksenden kann. Muss man eben mal ein paar Taler mehr hinlegen, wenn man unbedingt ausprobieren will.
Bewertung:
0
wie soll ich das machen?:confused:
Der Thread sollte rein die Materialfrage klären.
Bewertung:
0
wie schon geschrieben,
bei einem netz ziehts durch, was teilweise extrem unangenehm sein kann,
vorallem wenn es relativ kühl ist.
bei einem shirt is halt der vorteil, dass es wärmer ist und es nicht wirklich durchzieht,
nachteil is halt, dass man mehr schwitzt, was aber ziemlich wurscht ist, da man sowieso immer zumindest unter den eigentlichen protektoren schwitzt.
was vl auch noch ein vorteil beim shirt ist, ist der das eventuelle abschürfungen an stellen, die nicht wirklich von protektoren geschützt sind, geringer ausfallen könnten...
hat aber wahrscheinlich noch niemand freiwillig probiert, ob da ein unterschied zwischen netz und shirt ist :2rolleyes:
das mit der passform is ja eh auch schon oft genug gesagt worden...
du kannst das ja auch so machen, dass du einfach in einen shop gehst, die einzelnen westen anprobierst, dir marke, bezeichnung und größe merkst und dan den richtigen online bestellst...
Ich habs zumindest so bei helm und weste gemacht...
:twisted:
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Bewertung:
0
Also ich hab Netz und mir daugt das. Ich zieh sowieso drunter ein T-Shirt und eine Radhose an. Wenns warm ist was Leichtes, wenn's kalt ist was Dickeres oder mehr Lagen. Und diese Sachen kann ich gut in der Waschmaschine waschen.
Die Protektoren spritze ich einfach nur ab. Jedes Mal Waschmaschine daugt denen vermutlich auch nicht so.
Ich glaube auch, dass der Zusammenhang Netz ist billig, Funktionsshirt ist teuer auch nicht stimmt. Ich fahre das Dainese Zeugs (zwar schon ein paar Jahre) aber das ist nicht grad das Billigste und hat ein sehr grobmaschiges Netz.
Bewertung:
0
Ich hab ja nichts gegen Internetkäufer Wurscht, bin selbst einer, aber in einen Laden gehen, die Sachen dort anprobieren und sie dann zum günstigeren Preis im Netz zu bestellen ist schon arg dreist und asozial. :eek:
Bewertung:
0
Da muss ich am Stephan recht geben.
Es kann sich zwar mal so ergeben. Aber das ständig so zu machen ist echt nicht OK. Die Shops müssen ja auch von was leben. Wenn das viele machen, dann gibt's die Shops nicht mehr.
Grad bei kleineren Shops kann man auch mal um einen besseren Preis fragen.