Bewertung:
0
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich Goofy oder Regular bin. Problem: Ich bin rechtsfüßig, aber linkshändig. Ich hab mal vor ein paar Jahren ein paar Tage Snowboarden mit dem Board meiner Schwester geübt und das ist regular. (Regular ist doch linker Fuß vorne, oder?)
Eigentlich bilde ich mir ein, dass wir damals den Test mit dem Anstoßen gemacht haben. Ich vermute mal, wenn du da mit dem linke Fuß nach vorne gehst, dann bist du regular, bei rechts Goofy.
Beim Biken habe ich auch meist den linke Fuß vorne (Bunny-Hop, Hinterradspringen, Starten, Rollen, ...)
Nur hat ja vor kurzem jemand gepostet, dass man zum Oberkörper-Trainieren mit Hanteln Boxen kann. Ich hab das getestet. Ich bin aber Linkshänder, also habe ich die Linke Hand, die linke Schulter und somit den linken Fuß hinten, damit ich mit links besser ausholen kann. Hier also rechter Fuß vorne. Habe dann das Ganze umgekehrt probiert (also linker Fuß vorne), und hatte gröbere Gleichgewichtsprobleme mit den 2x5kg Hanteln. Zumindest halt einen weit weniger sicheren Stand. Auch wenn ich mich mit meine Bruder schlag, hab ich immer den rechten Fuß vorne.
Wie kann ich das jetzt am Besten testen? Das mit dem Anschupsen wird net wirklich hinhauen, weil ich darauf meist vorbereitet bin. Ich hab mal so versucht, mich einfach umfliegen zu lassen, und so lange wie möglich keinen Fuß zu Hilfe zu nehmen. Dachte eigentlich, dass ich den linken nehmen werde. Habe dann aber zweimal den rechten genommen. Erst als ich mir wirklich vorgenommen habe, den linke zu nehmen, habe ich auch den linken genommen.
Kann mir jemand die Zusammenhänge erklären? Gibt's einen eindeutigen Test?
Bewertung:
0
ich denk normalerweise sollte man das doch eindeutig merken in welcher position du dir leichter tust oder, ganz ohne tests..?? man merkt ja sofort egal was man macht welches die bessere hand oder der bessere fuss ist...bei mir gabs da nicht viel zuu überlegen da ich des vom skaten gewohnt war ausserdem kann i mittlerweile ganz gut goofy und regular fahren....
aber dir gings ja jetz nicht ums snowboarden, ich kapiers nicht ganz du bist linkshänder und aufgrund der hantel übungen bist du dir ned mehr sicher welcher fuss der stärkere is...
Bewertung:
0
stell dir vor du nimmst anlauf und rutscht über eine eisfläche - welchen fuss hast du vorne?
Bewertung:
0
schon mir gings ums Boarden. Möchte es heuer eventuell noch mal probieren.
Ich habs eben regular gelernt, aber jetzt, nach zwei, 3 Jahren ohne Snowboarden kommt mir fast vor, dass ich goofy besser oben stehen würde.
Irgendwie kommt mir vor, dass das bei mir ziemlich egal ist, wie ich oben stehe. Vielleicht probier ich's mal Goofy. Ist ja eh schnell umgestellt.
Bewertung:
0
hmmmm
in da skischule und in dem sportgeschäft wo ich gearbeitet hab, hammas auch imma mit anschupsen gemacht ![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif)
hat eigentlich imma hingehauen ![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif)
mit welchem fuss springst denn zb beim weitsprung ab???
naja wenn du des wirklich ned weisst ??
was mach ma da ??
am besten is du probierst amal a goofy des hab ich auch gemacht ...weil da fühlst dich dann wirklich wie der erste mensch ![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif) !
Bewertung:
0
Also mit Links-/Rechtshänder hat das nichts zu tun.
Der Test mit den Anstoßen ist sicher der Beste. Laß Dir halt von Deinem Bruder mal einen Rempler geben wenn Du nicht drauf vorbereitet bist.
Oder Du stellst Dich auf ein Skateboard und fahrst mal ein paar Meter.
Linker Fuß vorne ist Regular.
Ich bin zum Beispiel ganz klar Regular. Ich hab mal testweise die Bindung Goofy montiert, und da hab ich dann schon beim Anschnallen das Gefühl gehabt, dass ich mir gleich was breche.
Wenn ich allerdings auf Eis oder im Sand rutsche, dann hab ich lieber den rechten Fuß vorne, da hab ich ein sichereres Gefühl. Klar, da hab ich auch mehr Kraft.
Ich schieß auch beim Kicken mit dem rechten Fuß.
Und beim Weitsprung spring ich auch mit dem rechten Fuß ab.
Aber wie schon gesagt, mit der Hand hat das alles nichts zu tun. Mein Cousin ist Linkshänder, fährt aber Regular. Und meine Schwester ist Rechtshänderin und fährt Goofy, so wie auch meine Ex.
Bewertung:
0
aso wenns doch ums boarden geht dann is am besten du probierst es aus....des is besser als jeder test !
Bewertung:
0
i glaub es gibt koan wirklichen test
des mim rutschen hab ich grad probiert und da is da rechte vorne aber ich bin a regular koa disney
also noox am gscheitstn is wir montierens amoi um und donn schaust
Bewertung:
0
Hallo Noox!
hab ein goofy Board mit Schuhen zuhause stehen, das könnte dir passen, dann könntest du das ja mal ausprobieren
und ein regular in deiner größe lässt sich auch noch auftreiben zum testen!!
Bewertung:
0
Bewertung:
0
hahahah wir ersticken hier im flachgau im schnee ![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif) !!
ach ja noox ich hab ein regular dass kannst probieren
Bewertung:
0
... und morgen kommt der osterhase. war heut skifahren - frustrierend!
Bewertung:
0
ich hab das alte board meiner sister. des passt eh fast frür mich. zum
testen ideal. ist 148er Burton 49. Könnte für meine 173 zwar ein paar cm
länger, sein, aber zum lernen reichts.
Aber das mit dem Skateboard ist gut. Da würde ich mich nämlich eher links
vorne druafstellen. Also regular. Vermutlich bin ich doch eher regular.
Danke jedenfalls mal.
Und am Eis rutschen würde ich doch auch eher links vorne. Obwohl ich's mir rechts auch gut vorstellen könnte.
Dann bleib ich doch lieber bei regular.
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Wennst so a Freestylebrettl hast kannst ja die Bindungen genau im 90^Winkel montieren, dann kannst so rum fahren wies dir grad Spaß macht
|