Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
probleme mit snakebites beim stinky deeluxe 2000
Habe mir n 2000 kona stinky deeluxe gekauft, weil kranked infiziert.
jo und beim ersten treppenrun - vollgas auf 10 stufen zu und dann vorderrad hochreissen und treppe hoch grinden - platz mir das hinterrrad - snakebite!
habe repariert und 3,5 bar auf den fat albert 2,35 zoll breit gepumpt und wieder hoch - ja und wieder das berühmte pffffff - was solln das?
ich dachte son stinky is für sowas gebaut - oder ist die aktion zu krass?
knalle natürlich voll mim hinterrad auffe treppe, aber kollege mim 2001 stinky hat da keine probleme?
hat aber auch ne andere felge (sun ditch witch ) - meine is sone dünne wtb laser schnichschnack
aber was machen die den bei kranked? andere felge , oder wo is das problem?
am rad is ja noch alles origibnal - oder sind die videos gestellt - haha

i glaub die jungs ham ne anderere fahrtechnik: vr hochreissen und kurz danach das hr a bisle lupfen (wie beim bunny hop), dann klappts au mit dem hr. einfach drauf zuheizen und mit dem hr dagegendonnern is nich, das haelt hoechstens ein 3.0er reifen aus...

Wer braucht schon mehr als zwei Räder an nem Fahrzeug..
is des a scherz?

wiso scherz? muss ja auch mal in der stadt üben - hehe
aber sach mal, was für reifen sollte ich denn lieber nehmen - die fat albert scheinen mir nix zu sein, was haltet ihr von maxxis? welche breite?

Da Kai hat eh schon das wichtigste gsagt, ned das Bike voll in die Stiege lassn, wennst das machst dann hast bei jedem Reifen einen Snakebite. Einfach mit mehr Gefühl rauffahrn und geh mit´n Gewicht vor wenn Du mit´n Vorederradl schon auf der Stiegn bist und dann pump gleich mehr Luft rein dann wird´s scho gehn!
Einfach üben! und nimm ein Flickzeug mit ;-)

:crash:
so gebe mal nen kleinen erfahrungsbericht wieder:

habe mir die mavic d321 draufgeschweisst und siehe da, das problem ist behoben!:daumen:

nix fahrstil oder unfähig - hehe glück gehabt und gute tips ausm forum. und scheiss felgen für schlechte fahrer

allerdings ist bei nem vollgassprung auf ne betonparkbank den ich vermasselt habe , der fat albert doch geplatzt.
also nokian gazzas drauf (2.3) und jetzt -AHA - null probs mehr!!!
:bier:

also: d321 - Fette Sache
Fat Albert - guter freeride gummi - aber nix für krasse aktion, kein durchschlagschutz.

und hab mir gleich die nokiAN dh-tubes mongtiert - obs das war? hehe

rock on und mehr ausm testcenter...

KRASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

YOU CAN DIE-OR-MAKE YOUR MOTHER PROUD
dachte schon des stinky wäre zu schwach für sowas krasses ! dann hast du echt nochmal mächtig schwein gehabt !

wollte dir schon was empfehlen was ich gestern auf HOT gesehen habe, aber zum glück gehts ja jetzt auch so...

--------------------------
türlich !
Gib nen dicken Schlauch rein, wie von Nokian oder Michelin

http://www.mankra.com
bei meinem Kona Roast 2000 sind die orignalen Tiogas und der Schlauch auch net gerade DH-tauglich. Zwar gutes Profil und breiter Reifen. Aber dünner schlauch und Mantelwandsträrke. Also DH-Schlauch + Mantel mit Durchschlagsschutz rein.

nòóx, Downhill Ranger

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sunn neuro Bj ca 2000 Xsander 7 15,201 2019-07-28, 11:05
Letzter Beitrag: Xsander
  „Klicken“ der Federgabel beim Ausfedern Abfahrtpirat 0 18,181 2019-07-12, 19:17
Letzter Beitrag: Abfahrtpirat
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,386 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Canyon Strive 2016 - Probleme mit Pike & Monarch RC3+ Killuha 9 8,405 2017-03-21, 20:55
Letzter Beitrag: Killuha
  Probleme mit Fox Talas 36 RC2 Rockefella 5 5,351 2017-03-15, 12:32
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Fox Float 32 CTD macht beim ausfedern Geräusche TimTim 4 4,442 2017-03-06, 21:54
Letzter Beitrag: TimTim
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,410 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  203mm bremsscheibe für die hinterbremse beim dirtbike Tim2000 3 3,777 2016-04-03, 23:31
Letzter Beitrag: georg
  Probleme Sram X01 DH 7-fach Schaltwerk Joker 3 2,897 2016-02-16, 17:56
Letzter Beitrag: degoe
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,399 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: