Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte kurz Meinung schreiben, ich geh sonst kaputt
Hi! Ich werd noch verrückt. Hab grad ein Lambda verkauft, weil Downhill allein nix mehr ist und ich nicht so oft dazu komme. Jetzt brauch ich ein neues Knüppel-Rad. Zur Wahl stehen

Nicolai Helius ST 24" (macht sicher Probleme, das 24"...)
Foes The Fly (sauteuer, noch teurer ist die Gabel)
Intense Uzzi SLX

Was soll ich nur nehmen, ich sitz hier, mir raucht der Kopf udn ich kann mich seit 1 Monat nicht entscheiden...

Was sagt Ihr - oder habt ihr gar ERfahrungen gesammelt?

Dank Euch!

Norbert [Bild: confused.gif] Was soll ich nur nehmen...?
ganz klar: feinde die fliege [Bild: grin.gif]
Ich würd das Fly nehmen. Mußt ja nicht die F1 curnutt Gabel nehmen. Ne Boxxer Team paßt doch auch gut dazu.

SLX find ich langweilig und das Helius sieht in einer kleinen Größe in Skytarn sicher auch nicht schlecht aus, aber das Fly ist schon was feines.
hi sampler , ich kann dir zwar nicht helfen welches dieser bikes du dir nehmen sollst , aber vielleicht als klene unterstütung ich hab noch viel länger gebraucht um mir den richten rahmen auszusuchen.

also dann , nur die ruhe.

guter ding will weile haben und eine fehlentscheidung ist sicher schlecht!

ciao
thomas
also ich hatte mal das helius dh und kann nur sagen, dass es echt der hammer is!!!
zu den anderen 2 kann ich leider nix sagen, aber das fly sieht echt genial aus!!!
also mein tipp lautet eigentlich auch FOES FLY!
[Bild: Flygreen.jpg]
[Bild: foes_fly_les.jpg]

in Rot sieht mans ja ständig
da hast recht. rot is wirklich oft. aber ich weis ned. hast shcon ma des santa cruz in betracht gezogen?==??? is doch auch n knüppelbike
Hmm....
Die Preise sind so eine komische Sache: während das Helius ST schon für 1700 zu bekommen ist, wollen die liste fürs fly 2400/curnutt (und mit curnutt-dämpfer sollte mans auch nehmen), slx mit 5th element kostet auch locker über 2000. an sich nicht sooo schlimm, würde die XTD-Gabel von foes mit curnutt-system nicht lächerliche 1800 euro kosten............

und zu so einem rad kann man die shiver schon abschreiben (außer dem nicolai), weil ans intense - da ist die ja viel zu schwer.
da ich keine dorado kaufen möchte, weil 4000 mark zu viel sind, bleibt nur noch die boxxer.... oder xtd von foes...... ich werd noch geisteskrank.

einen monat zeit zum überlegen hab ich noch, dann wollen wir (3 leute zusammen) uns jeweils ein (halbes) rad bestellen, weil billiger...

norbert
hi
alles saugeile biks ! bin zwar noch keins davon gefahren, aber ich würd das uzzy slx nehmen. is einfach mein traumrahmen. aber hat schon was von "langweiliger perfektion", aber trotzdem saugeil [Bild: smirk.gif] hat nen perfekten hinterbau (mit 5th element bestimmt noch besser), stabil und trotzdem leicht. un der vorteil gegenüber dem foes is das vorhandensein eines deutschlandvertriebs, der mehr hat als nur ne handynummer. gabel irgendwas zwischen ner sherman oder boxxer.

aber das foes is schon hammerhart...

kurz und bündig...HELIUS!!!
24" macht null probleme..wieso auch??

das foes ist auich geil...aber halt ne ecke teurer...und ob sich des lohnt!!

uzi soll net so der brener sein?!
Naja, Probleme deshalb, weils weniger Teile dafür gibt. Und dann bist Du irgendwo, Bikepark o.ä., Du brauchst einen neuen Reifen, Dir zerschießt es die Felge udn dann stehste da, weil niemand 24 Zoll hat... Das meinte ich...

norbert
Nicht? Auf www.mtbreview.com und wenn du in google nach tests suchst, kommt es auch gar nicht so schlecht weg... im Gegenteil. Das ist ja das Problem: Alle sind eigentlcih gut und keins so, daß man sagen könnte "das ist kacke, das fällt eh raus"...

norbert
Mittlerweile bekommst überall 24" Reifen und Felgen. Die Auswahl ist auch gar nicht so schlecht.

Was nützt die große Auswahl bei 26", wenn man sowieso nur 10 % in Betracht ziehen kann.
also abgesehn davon...24" reifen hats in totdnau zum beispiel genug rumliegen...und wennn et dann hats ein andrer biker in seinem auto...haben m,al einen gesehn der hatte 50 gazza reifen dabei in allen möglichen grössen..voll geil!!
also ich würd auch ganz klar zum helius tendieren! 24" sind stabiler und mitllerweile findet man auch überall die reifen dafür... ich find dess helius einfach nur noch stylisch... *träum*

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,971 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Ein Anfänger Bike, Bitte! :3 Shaze 47 30,290 2015-11-24, 14:57
Letzter Beitrag: noox
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,634 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Was ist Ihre Meinung zu Carbonstraßenfelgen? wendy 0 99 2015-08-07, 09:33
Letzter Beitrag: wendy
  Meinung zu IXS Phobos? FreeriderVin 34 4,975 2014-01-02, 13:01
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Hilfe bei Helmwahl bitte!!! HessenRider1803 0 726 2013-12-05, 23:23
Letzter Beitrag: HessenRider1803
  vorder Gabel Kaputt / welche kann ich verwenden Christian1983 2 1,153 2013-11-19, 19:03
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neuling und eure Meinung zum Bike als Starter Lance_Lanzelot 1 1,150 2013-09-16, 19:29
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Rebound Frage Bitte um hilfe Sperli 4 1,572 2013-09-09, 17:35
Letzter Beitrag: Killuha
  Mit Giant Glory 1 2013 Baum geküsst - bitte um eure Hilfe!!!!!! speedy-gonzalez 13 3,726 2013-08-20, 17:35
Letzter Beitrag: speedy-gonzalez

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste