Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BONES COMBO !
Folgendes problem:

Ich will mir ans hardtail die MRP bones combo bauen, da mei dmr a bmx tretlager hat muss das ganze mit Adapter befestigt werden…bis jetzt meinte jeder des passt problemlos aber ich bin da a weng skeptisch also würds mich freuen wenn da paar leut helfen die sich auskennen... [Bild: confused.gif]

- haltet die führung richtig fest wenn sie nur hinters lager geklemmt wird, vor allem wenn das lager in dem adapter steckt ?? hab ka lust dass sich da was dreht oder wackelt...
- kann man das mittels spacer so hinbekommen dass auch die System 1 führung mit den zweit rotierenden scheiben dran passt (platz zur kettenstrebe) ?? ich weiss ja ned in wie weit sich da was verstellen lässt. (system 2 is um einiges teurer)

damit ihr wisst wovon ich red hier noch pics:

http://www.pinkbike.com/photo/pbpic50834.jpg

http://www.mountainspeed.com/bonescombo/bonesapart.jpg

http://www.dmrbikes.com/products/accesso/wondercup.jpg

DANKE !

hmm, sollte schon gehen, warum ned ? die schraubenköpfe kommen eh nach links, und des innenlager kannst ja dann ganz normal verschrauben & die führung auch klemmen

ob da was wackelt oder ned kann man schwer sagen,
aber ich würd ned unbedingt so einen adapter hernehmen [Bild: wink.gif]
frag´ den Chris ( www.armadillos.at) ...der hilft dir sicher gerne weiter! Besser anrufen als mail schreiben... Er hat eine an seinem Azonic Recoil montiert, sollte also wissen, wie des geht [Bild: tongue.gif]
Hm, denk mal dass das nicht so verdrehsicher ist wie mit einem normalen Innenlager. Denn der Adapter wird ja, genau wie die Führung, seitlich eingeklemmt, was heisst dass man im Gegensatz zu BSA Innenlagern 2 Möglichkeiten hat, wo sich die Führung verdrehen kann. Einmal zwischen Führung und Innenlager, wie normal auch, und zusätzlich noch zwischen Adapter und Rahmen...
@alex: ganz genau diese befürchtung hab ich auch [Bild: crazy.gif]

hab ein mail an MRP gschrieben und die antworteten (innerhalb von 15 min.!!) dass des problemlos mit so einem adapter funktioniert...naja ich bin trotzdem ned überzeugt !

Vielleicht kann man den Adapter mit etwas Schraubensicherung oder Teflonband befestigen... So dass er nicht so arg rutscht.
Ich fahre an meinem Purepower auch Adapter+normales Innenlager+MRP System 1, das passt wunderbar. Die Wondercups halten im Purepower wirklich fest, da wird eher das Ausbauen zum Problem.
ahhh wunderbar des hilft mir schon sehr !! meinst du dass eine system 1 auch passen würde ??
ehmm, habe mich geirrt, fahre auch System 1, das geht, allerdings nur knapp. Ist aber eigentlich einfach abzuschätzen, es muss einfach die 3mm (5mm bei der Bonescombo?) dicke Scheibe (auf der Innenseite vom Spider montiert) durchpassen. Frägt sich halt, wie lang das Innenlager der Bonescombo ist, ich konnte mit der Achslänge das Optimum herausholen.
tja schon klar danke...

ich hatte noch keine mrp deswegen bin i a bissl verwirrt...wenn des innenlager nun lang genug is und ich anhand von spacern den inneren ring weit genug rausbekomme, kann ich die beiden rollen dann auch weiter raus bringen, denn der innerste ring is ja fix hinterm lager ?? ich hoff du weisst wie ich es meine ! [Bild: wink.gif]

Soviel ich weiss sind die Rollen asymetrisch, man kann sie also umdrehen um den Abstand zu verändern. Ansonsten müsste man halt was mit Unterlagsscheiben basteln, aber die Rille in den Rollen ist ja auch nicht sehr eng, da hats schon ein bisschen Spielraum.
Moagn!

I werd de Bones Combo de Wochn sicher kriagn (woat jo auch schon 2 Wochen drauf)
Wenns do san werd i mal a paar pics machen und a bissl wos dazua schreibn.
danke mr. feuerlocke, welches system bekommst du ?? 1 od. 2 ?
I don´t f*****g know...habens mir ned gschrieben. Auf jeden Fall de für normale Kettenstreben. Bin schon gspannt.... [Bild: icon_twisted.gif]
normale kettenstreben.... des hört sich stark nach system 2 an.

sag mal peter meinst nicht das 170mm kurbel länge a bisserl kurz is?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Troy Lee Air 2010 pink/gelb combo, wo noch erhältlich?! smoe 10 3,942 2010-05-24, 20:15
Letzter Beitrag: Judge
  Thor Combo Erfahrungen. V10Rider 3 2,695 2009-12-15, 14:05
Letzter Beitrag: wuschi
  MRP Bones Rotz oder Montagsmodell??? CannibalRider 11 3,035 2005-10-10, 08:12
Letzter Beitrag: CannibalRider
  demo 9 & mrp bones combo Gravedigger 0 1,595 2005-07-22, 17:11
Letzter Beitrag: Gravedigger
  saint kurbel auf bones führung??? Old Anonym 0 1,517 2004-08-31, 21:36
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Ersatzrollen der Bones woher ?? Haiflyer 7 2,225 2003-12-16, 20:49
Letzter Beitrag: Haiflyer
  MRP Bones an Trailstar? mike0h 5 1,770 2003-12-11, 16:08