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Hat irgendwer eine Ahnung ob die Mr. Dirt auf ein hitec passt?
hab nur diese schwachsinnige chaincat sache und die andere originale führung drauf und des kann gar nix!
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da müsstest du wohl extremst viel rumpfuschen und ein extremst breites innenlager fahren...
das is leider der einzige riesige nachteil von dem lowtec, meins hat mich damit ärger zum verzweifeln bracht..absolute idioten konstruktion und es is schade weil des radl sonst ja fein wäre !
vielleicht haben die anderen lowtec fahrer hier eine lösung...
auf dem vom nizo/noox is oben a eigenkonstruktion, bei meinem ehemaligen auch also wirst ums selber basteln nicht rumkommen ! vielleciht kennst ja wen der sowas kann und die was spezielles baut !
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hab schon jemanden der meint er hätte eine die drauf passt.
is ein mrp nachbau, oder schaut zumindest so aus (wundert mich weil die normale mrp nie drauf geht).
werd schauen ob die funktioniert, die mr. dirt wäre halt doch ein bisserl feiner gewesen.
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ich glaub ned, dass des hinhat mit der mr.dirt...
aber ich bin grad dabei für meins(ehemaliges pagey bike) eine art chaindog mit umlenkung zu basteln, mit einer kleinen rolle drinnen, und des ganze teil mit der kl. rolle wird mit ner kleinen feder a bissl hindruckt, da die originalführung beim einfedern 5-6mm vom ketten blattl weggeht... ich hoff des teil passt dann...
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rennt des übern Cannon? bzw.: baut den MRP-Nachbau a Freund/Bekannter von ihm?
Weil ich habe mal gehört, daß die evtl. eine gscheide Kettenführung fürs SLK bauen wollten... aber iatzt geht mi des nimma vü an
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na, rennt glaub i net übern cannon?!
geht übern andi (alles ums bicycle,graz)
der hat a paar von denen herumliegen ghabt und hat gmeint die würd sogar fürs slk passen...hoff ich halt dass er recht hat
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Die Kettenführungen hat der Mario gmacht! Hab i mir a beim Andi angschaut! Wollt sie evtl. in mei Grossman
einbaun! I kann mir net vorstelln das die aufs HiTec paßt!!
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kann ich mir net vorstellen, dass die passen. Die sind ja alle mit dem Innenlager mitgeschraubt. Und bei den Hitecs ist knapp über den Innenlager das Lager für die Kettenstrebe. Und dabei ist die kettenstrebe weiter draussen als das Innenlager. Bei meinem war daher original ein Roox Chaincat oben, der mit einem Specialteil an der Kettenstrebe befestigt war. Unten ist sich die Chaincat ausgegangen, die mit dem Innenlager geklemmt ist.
Ich hatte aber komischerweise ein Problem mit dem Chaindog oben, und hab mir deswegen statt dem Chaindog den oberen Teil von der alten Mr. Dirt Kettenführung (Boomerang) reingebaut. Einen Vorteil hat die Befestigung an der Kettenstrebe übrigens: Beim Einfedern geht die Kettenstrebe und somit die Kettenführung nach oben, sodass die Kettenlinie immer gerade bleibt. Allerdings bewegt sich damit die Kettenführung ganz leicht weg vom Kettenblatt (je nach Montage). Und dabei könnte es unter Umständen zu Problemen kommen.
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warum geht di des nimmer vü an?
schon brochn? du hast ja mal gmeint wenns abreist, kööntest mir den hinterbau und der rest der no funktioniert verkaufen? wia schauts jetzt damit aus?
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geht mi nix mehr an, weil i iatzt endlich mei Ancillotti im Keller stehn hob... ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif) kaputt is des HiTec ned - oiso wer Interesse hat, soll sich melden!!!
@Kettenführung: jo den Mario hob i eh gmoant (is des der, der a de Rahmen schweißt?). Der wird scho wissen wia des SLK unten ummi ausschaut. Theoretisch möglich isses sicher, eine etwas bessere Kettenführung fürs SLK zu bauen. Außen mit Rockring und innen a irgendwie... Nu a Scheibe innen auf de Kurbel montieren wird si fast ned ausgehen, weil ma dann ein extrem langes Innenlager braucht, und dann die scheiß Kettenlinie nu gschissener wird... do brauch i dann glei koa Kettenführung mehr
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is des also ned nur bei mir so, das die kettenlienie im 10gang passen würd, und sich das scheiß kettnblattl nur um 5mm ausgeht?
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muast hoid so einstellen, daß es sich ned nur um 5mm sondern um 0,5mm ausgeht ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif) dann passts in der Mitte so halbwegs...
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ok, auch a möglichkeit, aber erst bei an kettnblattl des ned 2-3mm eiert ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
na ich kauf mir heut einfach mal aneichs kettnblattl, und dann schau ich weiter...
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des muas i oba a amoi los werden: de HT Kettenführung funktioniert NUR mid einem nicht verbogenen Kettenblatt! Also wenn de Kettenführung ned geht, dann zerscht moi des Kettenblatt anschaun! Kann man sich viel Ärger ersparen...
apropos: meine funktioniert grad einwandfrei! wills wer?
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ja des hat mir a freund eh schon gsagt...
will wer was? kettenführung von dir? kettenblattl? Ganzesrad, weils so supa eingstellt is? muast schon dazua sagn...
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