Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder mal Reifenfrage:IRC Kujo/Maxxis Slow Reezay
Kann gerade günstig an unermessliche Reifenvorräte kommen. Es sind dies vorallem IRC Kujos und Maxxis Reifen in Slow Reezay Mischung.
Die IRC Kujos würde mich ca. 14 Euros Kosten. Weiss jemand wie schwer die sind, wie der Grip ist, als Freeride/Dual Reifen geeignet oder nur für Downhill?
Bei den Maxxis wärens Minions, Highrollers und Swampthings in Slow Reezay (40a). Hier wäre der Preis ca. 18 Euro. Halten die was aus, oder sind die nach einer Fahrt runter? Taugen tun die wohl sowieso, oder?
Falls wer aus der Region Interesse hätte, PM.
den kujo bin ich ein paar mal gefahren, in meine augen a schaß. kein nennenswerter grip und auch sonst nicht sehr erregend.

anders die maxxis: super wettkampfreifen! in der slow reezay halt seeehr weich und wirklich nur zum racen geeignet. mir taugen persönlich die high roller am meisten, sind im prinzip a c16 nachbau, bin halt a c16 fanatiker...

zum freeriden würd ich keine der genannten nehmen. da gibts günstigeres, zwar nicht sooo günstig wie dein angebot, aber haltbarer, z.b. octopus von hutchinson, is auch ein c16 klon, um a ecken leichter und haltbarer.
Bei den maxxis ist 40a die harte mischung und die sollten schon was aushalten!!! außerdem bei dem Preis ists doch eh schon fast wurscht.
Dass die Maxxis zum Freeriden nicht taugen, ist eh klar. Aber die Lebensdauer wäre doch interessant, weil bei dem Preis kann ich doch ein paar mehr (auch beim trainieren) durchlassen, und es lohnt sich immer noch.
du könntest mir ein paar highrollers schicken wenn deine vorräte unermesslich sind [Bild: wink.gif]
da geb ich dir allerdings vollkommen recht!!! 18 euros sind halt schon ein wahnsinnspreis.

zum trainieren sicher fein. ich ärger mich jedesmal, wenn ich dann beim einem rennen frische pneus aufzieh und am anfang aus gewohnheit gar nicht ausnütz, weil ichs eben nicht gewohnt bin das die sooo gut halten...

macht also sicher sinn wennst dich eindeckst...

@brainbooting: slow reezay sind meines wissens die weichsten dies von maxxis gibt...
40a is die weiche mischung! ned de harte... [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
Da St'ip hat jetzt auch die die Adresse, dann könnts ihr in Österreich auch ne Bestellung machen.
merci mr. tazer, is schon in arbeit [Bild: smile.gif]
Da muss ich mich ja beeilen, müsst mir schon ein paar lassen [Bild: wink.gif]
nix gibts, du muasst leider IRC fahren , muhahahahahaa [Bild: mrbrown.gif]
hob vor 10 min mit dem frischebackenen zivildiener königsmayer telefoniert: für mi gibts a scho a poor auf da listn [Bild: wink.gif]

ein hoch dem claudio, möge er unendlich viele maxxis haben...
Jetzt hab ich was ausgeplaudert...Dann also die Fakten: Es sind ca. 30 Highrollers, 15 Minions, ein paar Swampthings, ein ganzer Stapel Kujos und ausserdem diverse Maxxis Semislicks (der Wormdrive ist am Hinterrad gar nicht dumm für die BMX-Bahn und gute Dual-Strecken). Mir müsst Ihr schon ca. 10 Stk. lassen, für diesen Tipp [Bild: mrred.gif]
Jetzt noch ne Frage: Worin Unterscheidet sich der Minion eigentlich vom Highroller im Einsatzgebiet?
hm

IRC Kujos und Maxxis in 40a

des is a himmelweiter unterschied.

40a san die weichsten Maxxis
die kujos san brettlhart, dafür überlebens sehr sehr lange.
ein freund von mir verwendet die schon seit jahren als street und dirt reifen, dafür taugens wirklich, zum dh fahren... eher weniger.

Edit:
i will a zwei satz highroller!!!! 2 in 2.7" und zwei in 2.5"
ma geil, wo kann ich die bekommen? hätt a gern so an die 4-6 minions...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlauch für Maxxis UST Tubeless 84wolf 4 19,018 2017-08-09, 19:47
Letzter Beitrag: 84wolf
  Maxxis DHR / Highroller DH-Version Tubeless Joker 3 7,821 2016-12-21, 21:17
Letzter Beitrag: Hisherear
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,711 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Ist der Maxxis Minion in 2,35 für Freeride auch ordentlich im Downhill? faster 9 11,338 2015-05-30, 15:11
Letzter Beitrag: faster
  Enduro-Hinterreifen: Schwalbe Hans Dampf oder Maxxis Ardent noox 101 78,129 2015-05-25, 09:33
Letzter Beitrag: Tyrolens
  All Mountain Reifen Maxxis 27,5 monster 6 2,747 2014-02-27, 00:21
Letzter Beitrag: pAz
  Maxxis Shorty Sendo 8 6,296 2013-08-30, 13:36
Letzter Beitrag: noox
  Reifen: Conti Der Kaiser oder Maxxis Maxxis HighRoller? Disarming 13 16,974 2013-05-20, 21:58
Letzter Beitrag: Red
  Maxxis oder Michelin Downhill-Reifen danielb 11 8,585 2013-05-07, 23:09
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Maxxis Minon Front DHF EXO 3C Compound-Mischungen noox 10 6,771 2013-01-01, 16:20
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste