Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kurbel am FR bis DH ???
Sers an alle !

Welche Kurbel würdet ihr nehmen die für einen schüler bezahlbar wäre und die dazu noch was aushält [Bild: icon_exclaim.gif]???

Preislich sollte sie so zwischen 80-100 Eronen liegen [Bild: icon_exclaim.gif]

Kann mir jemand etwas empfehlen ??

Danke an alle im vorraus [Bild: icon_exclaim.gif]

[Bild: grin.gif]
Mein tipp ist die truvativ husslefelt.
Fasst bei jedem online-shop ist die im angebot und somit erschwinglich [Bild: wink.gif]
nehm doch des FSa alphadrive set des momentan angeboten wird...
wenn truvativ dann nimm die neuen. ich habe eine von 2002 oder 01 und ich hasse das ding.habe nur probleme damit. und bin nicht der eizige. die kurbel löst sich dauernd und is6 deswegen auch ganz hin (siehe "fuck truvativ?"). Was die hussefelt kostet weiß ich nicht. DU kannst ja mal in bmx läden schauen. da sind die machmal billiger als woanders. auch von aneren firmen.
die prodigy dh is auch nicht schlecht [Bild: icon_arrow.gif] die hat nämlich sehr gut geschnittene kettenblätter [Bild: icon_exclaim.gif]
gruezi,

auch wenn mich jetzt alle ausbuhen, aber die shimano hollwtech kurbeln (am besten mit octalink) sind leicht, stabil und noch günstig dazu. (kannst de ja spraydose nehmen wenmn farbe net gefällt)

ich habe die lx hollwtech mit octalink noch net zerhaue. gruss

paradox
also ich find die isis lager aber schon wesentlich besser als die von shimano [Bild: icon_exclaim.gif]
also an der stabilität von shimano kurbeln und innenlager zweifle ich nach eigenen erfahrungen und denen von kumpels sehr. die halten nie lange was uns da alles passiert ist: innenlager gebrochen (sowohl vierkant als auch octalink), kurbeln verbogen, gewinde fürs pedal ausgeschlagen, vierkant der kurbel geweitet.

@pinky: hab dir mal das bezüglich zu deinem problem mit deiner kurbel in den "fuck" thread reingeschrieben. das hat nix mit truvativ zu tun und auch nicht dem jahrgang. das ist ein bekanntes vierkant problem aber mehr dazu in dem fuck thread [Bild: icon_arrow.gif]
Tach auch, nimm die Truvativ Hussefelt DH 2003 mit ISIS Drive innenlager ! Das Gewinde für die Pedale (da gabs auch probleme) ist seit 2003 aus Stahl ( Stahlbuchse wird in Kurbekl geprellet und das hält !

zur Zeit gibt es die Hussefelt fast überall günstig zu kaufen ! Kumpels von mir die auch auf der unterwegs sind sind von der Haltbarkeit und dem Preis TOTAL Begeistert [Bild: icon_exclaim.gif]
Optick von der Kurbel ist auch fett (Kettenblätter sind ultra Stabil (hatte schonmal eins im Schienbein [Bild: icon_cry.gif][Bild: icon_cry.gif][Bild: icon_cry.gif][Bild: icon_cry.gif][Bild: icon_cry.gif][Bild: icon_cry.gif]

Naja kann ich nur empfehlen [Bild: icon_exclaim.gif] ansonsten findest du wenig Kurbeln mit so nem Spitzen preis-leistungs verhältniss !

Achja, das neue ISIS Drive Innenlager kann man meiner Meinung nach nur mit nem Stük vom Rahmen abreisen [Bild: grin.gif]

[Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
jaja!

kurbeln nur fsa oder truvativ (naturlich mit ISIS)
innenlager auch truvativ oder das neue fsa.
2002 fsa innenlager ist nicht so gut meiner meinung nach!
sie hat eine kleine spiel nach 5 monaten!!!

ps. ich hasse shitmano.;-)
Und was würdet ihr zu ner FSA Kurbel sagen?Die gibt es auch gut billig in jedem Onlineshop!
die alphadrive würd mich auch interessieren. die meinst du doch herr anonymous oder?
die wird auf der fsa-page allerdings als xc-kurbel geführt [Bild: smile.gif]. kann da mal einer was zur haltbarkeit sagen falls bekannt?
Also ich wuerd mal sagen du solltest die trutativ nehmen oder ne richtig geile bmx kurbel die sind am stabilsten!!!
Spar ein bisschen un hol dir dann die Race Face Prodigy Dh!!! Die ist der hammer.....
Nimm die [Bild: icon_exclaim.gif]
Also die Turbine DH!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sram/Turvativ Descendant Kurbel Abmontieren Dominik99 2 13,927 2018-08-01, 21:23
Letzter Beitrag: Dominik99
  Welche Reifen? Radon 3 9,987 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,231 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,717 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,416 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Sram GX Kurbel - Achse "zu breit" für Lager --> Spacer dazwischen? Mike_007 7 4,065 2016-08-13, 11:11
Letzter Beitrag: Mike_007
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,293 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,255 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,278 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,471 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste