Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jr.t sonderedition 130 --Vs-- DNM USD 120
hi,
hab mal ne frage:
bin grad am überlegen welcher der beiden gabeeln die bessere ist! soll an nen hardtail!
einsatzbereich: DJ,FR,.. halt ultra stabil!

bekomme die DNM so zwischen 200 und 260 € mit steckachse;
und die Jr.T
für 290 € mit Steckachse!
Hier kurz die Daten:
Marzocchi Junior T Sondermodell

Bis Reifen Größe 26*3,0
Doppelbrückengabel mit 130mm Federweg und hoher
Steifigkeit.
130mm Federweg
Offenes Ölbad,
Stahlfedern
geschraubte Gabelkrone
QR20+ (nur für 20mm Steckachse)
Cantilever Sockel und disc Aufnahme
Einstellbare Vorspannung
Gewicht 2.95 kg
UVP: 559,00 Euro
DNM Federgabel
Federweg: 120 mm

Up Side Down Gabel mit offenem Ölbad und Stahlfeder

20mm Steckachse

Federweg 120 mm Gewicht 2.50 kg

UVP: 499

Alos was denkt ihr?
Oder vielleicht nen besseren Vorschlag?

Danke im Vorraus! [Bild: laugh.gif]

hat den keiner erfahrung mit einer der beiden gabeln??? [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif]
damit du nicht traurig bist

die 1te ziemlich sicher, aber genaueres wart einfach noch ein paar stunden bis dir leute antworten die sich da besser auskennen [Bild: laugh.gif]
nimm eine einfachbrücke...is doch sinnlos bei 130 mm eine junior t zu nehmen...dirtjumpen willst ja auch oder ned ?
ja klar springen soll, schon sein!
will halt ne gabel die über stabil ist und nicht dauernd macken hat!
aber über dnm habe ich in einigen threads nicht so tolle sachen gelesen!
könnt ihr mir was für meine ansprüche empfehlen? DJ mit Doppelbrücke geht meiner meinung nach auch klar, gut man ist halt schon etwas eingeschränkt!
meint ihr die dnm usd flext sehr? wie steif und vorallem stabil ist die? was ist mit ner bergmann alice sc? abgesehen vom übertreiber preis!? [Bild: icon_rolleyes.gif]
ach ja was ist mit ner z1 dual von 99 oder 00? wie gut ist die für meine ansprüche und vorallem wo gibs die?
[Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif]
Meiner Meinung nach die beste gabel die du für Geld und dein Einsatzgebiet kaufen kannst....
gibs die z1 dual mit steckachse? brauch auf jedenfall steckachse!
wo gibs die gabel und was ist mit der dnm und den anderen? [Bild: tongue.gif]
jo hat a steckachse
hat vielleicht einer ma nen picture von der dual mit steckachse? hab die noch nie gesehen! [Bild: crazy.gif]
hat jemand denn nun erfahrungen mit der dnm oder alice sc?
weis den keiner mehr nen guten rat zu diesem thread??? [Bild: confused.gif]
ein bild hab ich für dich. die gibts glaub ich noch in rot/orange. aber sicher bin ich mir da ned. die schwarze kriegst für 499 beim ralph.
http://www.rats-clan.de/Volker/bikes/dual.jpg
zur DNM:

wenn du eine "neue" (ab 2002 glaub ich) nimmst, dann o.k., die flext zwar mehr als "standardgabeln", aber ansprechverhalten, funktion und durchschlagsschutz sind meiner persönlichen meinung nach unerreicht (20km testfahrt).

ob du findest, das 20km ausreichend sind um eine solche aussage zu machen, dass überlasse ich dir [Bild: icon_exclaim.gif]

die älteren usd 120 (gab's glaube ich nur in silbern) sind keine empfehlung wert.

kosten für 'n 2003er modell (nur mit 20mm Steckachse)zw.400.- und 500.-EUR (je nachdem ob eBay, online-SHOP oder Händler)
@ anonym!
danke, dass sind ja mal nen paar brauchbare aussagen!
werde mich mal umhören

thx 2 all! [Bild: grin.gif]
sei bei der alten dnm vorsichtig, die 2001er hatte enorme probleme mit den dichtungen! die vom marcel geißler hat gesuppt wie verrückt damals

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Sonderedition Mr.Radical 14 1,762 2003-07-24, 14:47
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste