Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem im Technik Board - Wiederholte Threads
Dere

Ich hab mir das Technik Board schon länger angschaut und da kommen einfach immer wieder die selben threads mit den selben plöden fragen.

Weil die leute einfach zu faul sind (oder zu dumm) die Such funktion zu verwenden.

Da ist mir die idee gekommen (sorry hannes das gibt arbeit [Bild: smile.gif] ) das man wenn man einen thread eröffnen möchte zuerst eine abfrage durchmachen muss.

Thread starten dann kommt so ein kastl wo zb drinnen steht (zur auswahl)

Worum gehts

Rahmen
Gabel
Reperaturen
Glühbirne wechseln was weiss ich

Dann kann (oder muss je nach dem) man zuerst eines davon anklicken und wenn man jetzt zb Gabel anklickt muss man dann eingeben um welche Gabel es sich handelt
Zb: Dirtjumper1 und nach der wird dann gesucht. Sollte die passende antwort auf die noch nicht gestellte frage nicht gefunden werden kann man dann ja noch immer einen thread aufmachen.

Klingt kompliziert... ist es auch [Bild: icon_wink.gif] [Bild: laugh.gif]

Was haltets ihr (bzw. noox) davon?

Gute nacht

Thomas
[sachlichkeits mode an] NATÜRLICH ist das eine hervorragende Idee!
Ich denke allerdings, dass die Umsetzung sehr schwer bis unmöglich sein dürfte! Ausserdem wird man damit keinen User davon abhalten können zu posten was er will!

Ich denke, bestimmte Wiederholungen sind gar nicht so schlecht - ist ja eine sehr schnelllebiges Geschäft von dem wir hier reden und es kommen immer neue Informationen zusammen.
Auch würde es - so denke ich - niemanden wirklich freuen wenn Threads, die vor Jahren abgehandelt wurden, wieder ausgegraben werden.
Ich meine, viel mehr als dne Apell den es schon gibt kann man nicht tun. [/sachlichkeits mode aus]

[Bild: tongue.gif]
Das war ein sehr sinnvoller Post.

Wenn du nichts konstruktives zu sagen hast dann behalts doch für dich.

Ausserdem was haben meine Deutschkenntnisse mit der Idee zu tun? Und jeder verschreibt sich denk ich um die Uhrzeit. Auch wenn ich auf die schnelle gar keine Fehler finde.

Thomas

PS: sorry@ mods aber das hat sein müssen
1.) @ Ludwig
Den Comment hättest da wirklich sparen können !

2.) @ Pethem
Net glei schimpfn des muaß net sein .
@Tom: full acknowledgement.
@ tom schon editiert.

Mich ists da halt grad ein bisschen überkommen sorry

noox du sagst dazu gar nichts? Ich hab mir sogar schon überlegt wie man das ganz leicht in java programmieren könnte

Thomas
weil das net in frage kommt. Es gibt einige Sachen, die erst mal auf dh-rangers.com gemacht werden muss.

Ich weiß, dass immer wieder dieselben Fragen kommen. Aber deswegen ist's ja auch ein Forum gekommen. Ich weiß net wie oft ich es noch sagen soll: Aber es wird auf www.dh-rangers.com in Zukunft mal eine große FAQ geben, wo wiederholte Fragen beantwortet werden.

Sicher könnte man z.B. Sub-Foren machen, wo es für jeden Bereich (Gabeln, Dämpfer, Bremsen, ...) Eigene Foren gibt, aber eigentlich wollte keiner eine feinere Auflösung.

Was willst da mit Java-Programmieren. Wenn dann müssten das JSP oder Servlets sein. Das kann aber der Server net. Wenn dann PHP. Nur solche großen Änderungen von zweifelhaften Erfolg will ich net machen, weil dann jeder Update-Prozess noch schwieriger wird.
des is vollkommen sinnlos.
sorry.

mit den mehrfachposts kann man doch leben (und manchmal bringts sogar a neue information), zwingt einen ja niemand die zu lesen.
und auf der anderen seite bleiben alte threads auch da wo sie hingehören in der versenkung.
ähnlich wie ein online formular [Bild: laugh.gif]

Na gut pfeif drauf ich dachte eine idee wäre es wert [Bild: icon_wink.gif] [Bild: laugh.gif]
Besser eine Idee zuviel als eine zuwenig ! [Bild: icon_wink.gif]
Das Admin Gott is a nur a Mensch und da Tag hot a nur 24 Stund (Gott sei daunk) ! [Bild: icon_mrgreen.gif]
A bissal doppelte Post machen uns nix aus.
Der Rest wird gelöscht.. [Bild: icon_twisted.gif]
*löschmode an*

Außer dir hat eh keiner a Zeit die Posts durchzublättern... also fallts a ned auf. Und wieder a Zeitproblem: Für so a Formular haben a nur Schüler Zeit.. Typische Schulidee eben. [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte meiner bisherigen Threads/Post löschen, da ich die Sachen bereits verkauft habe elvis 2 28,921 2013-09-30, 22:04
Letzter Beitrag: georg
  Neue Forumsversion auf downhill-board.com noox 77 47,707 2011-04-13, 16:46
Letzter Beitrag: noox
  Posts bewerten & Problem-User noox 204 55,089 2009-05-10, 10:55
Letzter Beitrag: muzzLe
  Probleme beim Erstellen von neuen Threads noox 0 1,828 2008-04-26, 03:17
  wie wärs mit einer "medienabteilung" im board philippe 7 2,958 2007-08-17, 22:30
Letzter Beitrag: Savage
  board ist auf englisch! kona14 2 2,006 2007-03-17, 13:45
Letzter Beitrag: kona14
  DH-Board Chat... Vapor 5 2,368 2006-10-01, 12:08
  DH-Board Chat... Vapor 0 8 2006-10-01, 09:30
Letzter Beitrag: Vapor
  Tipp wenn Board kurz down noox 0 1,395 2006-08-03, 21:18
  Ähnliche Threads noox 2 2,055 2006-03-17, 21:30
Letzter Beitrag: Mtb-Flo

Gehe zu: