Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    2015-02-23
    Alter
    30
    Posts
    64

    Standard Was kann/soll/muss ich verändern?

    Hi zusammen,

    brauche euren professionellen Rat .

    Vorweg:
    Ich bin kein Hardcore-DH-Biker und ich habe mir das Bike nur zum Feetz auf gut Deutsch gekauft (Ab und an mal Bikepark).

    Was würdet Ihr zwingend an diesem Bike verändern? Also was wirklich grottig ist, weil ich bin kein Profi ^^?

    Eine Kettenführung wurde bereits verbaut.

    Ich danke euch vielmals!!!
    Thumbnails angehängter Grafiken Thumbnails angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150221_182818.jpg 
Hits:	110 
Größe:	77,1 KB 
ID:	65571   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150221_182809.jpg 
Hits:	97 
Größe:	64,2 KB 
ID:	65572   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150221_182755.jpg 
Hits:	102 
Größe:	67,2 KB 
ID:	65573  

  2. #2
    Senior Member Avatar von willi
    Registriert seit
    2010-07-10
    Ort
    Wien
    Posts
    2.014

    Standard AW: Was kann/soll/muss ich verändern?

    Ganz ehrlich: fahr das Bike so wie es ist, solange es dir Spaß macht. Wenn dir der Sport gefällt und du weiter machen willst, kaufe dir ein Komplett neues. Aktuelle Bikes haben einfach eine bessere Abfahrtsorientierte Geo.

    Wenn du jetzt in neuere Teile investierst wird das wenigste auf ein Aktuelles Bike passen.

    Ich geh mal davon aus, das der Rahmen noch 68/73 Lagerbreite und 135mm hat. Bei neueren DH Bikes ist 83 Kurbel und 150-157mm Hinterbau Standard.

    Versender habe sehr gute Bikes, zu gutem Preis im Angebot.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    2015-02-23
    Alter
    30
    Posts
    64

    Standard AW: Was kann/soll/muss ich verändern?

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Ich verstehe was du meinst, irgendwie hast du auch recht.
    War auch eher so gedacht, was an dem Bike wirklich schlichtweg mies ist...
    Genau da kenne ich mich nicht so gut aus. Allerdings wenn dann Teile für die Zukunft nicht mehr passen sollten, wäre das wirklich quatsch was zu kaufen ^^.

  4. #4
    Administrator Avatar von noox
    Registriert seit
    2001-06-22
    Ort
    Anthering/Salzburg
    Alter
    49
    Posts
    22.204

    Standard AW: Was kann/soll/muss ich verändern?

    Der Tipp von Willi ist sicher gut. Wenn du mit irgendwas nicht zurecht kommst, kann es durchaus sinnvoll sein, etwas zu tauschen. Aber auch dann wär's nicht verkehrt am Gebrauchtmarkt zu schauen. Aber zuviel Geld reinstecken wäre sicher verkehrt.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    2015-02-23
    Alter
    30
    Posts
    64

    Standard AW: Was kann/soll/muss ich verändern?

    Ok. Danke

  6. #6
    Senior Member Avatar von MEGA
    Registriert seit
    2002-05-18
    Ort
    Aurach am Hongar
    Alter
    42
    Posts
    538

    Standard AW: Was kann/soll/muss ich verändern?

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Investier nicht zu viel, fahr es so wie es ist.

    Einzig was ich schon tauschen würd, weils nicht viel kostet und enorm viel bringt:
    + modernen, breiten und flachen DH Lenker z.B. Truvativ Boobar (aufpassen Lenkerklemmdurchmesser muss passen)
    + neue Bremsen z.B. Shimano SLX oder Zee, AVID Guide R oder Code R - kostet nicht die Welt und ist ungleich tauglicher als die alten Hayes HFX9... Ist ja eine robuste Bremse aber der beinharte Druckpunkt und die extrem schleche Bremsleistung vermiest doch schnell den Spaß wenn die Finger zu sehr schmerzen...

Ähnliche Threads

  1. Geometrie mit kürzerem Dämpfer verändern
    Von wuschi im Forum Produkte und Technik
    Antworten: 25
    Letzter Post: 2011-01-19, 16:18
  2. druckpunkt verändern
    Von radical_rob im Forum Produkte und Technik
    Antworten: 9
    Letzter Post: 2004-08-14, 14:45
  3. Program zum Farben verändern?
    Von EasyRider im Forum Ranger's Talk Corner & Off-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Post: 2004-01-20, 22:06
  4. Bildgrösse jpeg verändern
    Von andi im Forum Ranger's Talk Corner & Off-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Post: 2003-10-21, 23:03

Berechtigungen

  • Neue Threads erstellen: Nein
  • Threads beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Posts bearbeiten: Nein
  •