Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    2008-08-11
    Posts
    29

    Standard Petition für offizielle MTB Strecken am Lanser Kopf / Innsbruck

    Unterstützt den MTB Sport und kommt alle zur Demo am FREITAG, 18. JUNI - TREFFPUNKT 15:00 UHR VOR DEM LANDESTHEATER INNSBRUCK. Gemeinsam geht´s dann zur Bürgermeisterin, der wir unsere gesammelte Unterschriftenliste überreichen! Also bitte tragt Euch alle ein!

    Nehmt Eure Familien und Freunde mit und kommt in voller MTB Ausrüstung.

    Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen!

    Wie kommt ihr zu Unterschriftenliste?

    Facebook Site: www.facebook.com/pages/MTB-Fr...0974752?ref=ts

    Direkt zur Unterschriftenliste: https://spreadsheets.google.com/view...VkoyUVJjQ2c6MQ

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pinzgauner
    Registriert seit
    2006-07-13
    Ort
    leider nimmer North Vancouver
    Posts
    985

    Standard

    Darf man auch erfahren wofür demonstriert wird?

  3. #3
    Zuagroasta Avatar von cyberuhu
    Registriert seit
    2002-01-20
    Ort
    Gmunden
    Posts
    1.420

    Standard

    Zitat Zitat von Pinzgauner Post anzeigen
    Darf man auch erfahren wofür demonstriert wird?
    hab´s auch zuerst nicht gesehen - steht in der Überschrift:
    DEMO für offizielle MTB Strecken am Lanser Kopf / Innsbruck

  4. #4
    Senior Member Avatar von gamml
    Registriert seit
    2006-04-27
    Ort
    Patsch - Tirol / Graz
    Alter
    33
    Posts
    728

    Standard

    Vll ganz informativ, was der (jüngste) "Auslöser" dafür war:

    www.vertriders.com/index.php?...00000550102933


    Bin leider nicht in Tirol, hab aber natürlich unterschrieben und hoff, dass am Freitag ein paar Leut zusammen kommen.


    lg kle

  5. #5
    Junior Member
    Registriert seit
    2008-08-11
    Posts
    29

    Standard

    Sorry, stimmt hätten wir größer schreiben können! Also wir sammeln Unterstützungen für legale MTB Wege am Lanser Kopf in Innsbruck. Leider gibt es derzeit nur eine legale Strecke im Großraum Innsbruck und das ist der Nordkette Singletrail. Der ist zwar sehr legendär aber für viele dann doch zu selektiv. Als Ausweichgebiet dient seit vielen Jahren der Lanser Kopf, der sehr viele Möglichkeiten bietet diesen Sport auszuüben. Hier ist das Biken aber illegal und durch die stetig steigende Anzahl von Bikern kommt es immer häufiger zu Konflikten mit Wanderen. Dies spitzte sich vor zwei Wochen zu, als ein unbekannter Täter eine Draht in Kopfhöhe spannte und einen 13jährigen Biker vom Rad fetzte. (Details siehe Facebook-Site)

    Aus diesem Grund haben wir die Initiative "MTB Freunde des Lanser Kopf" in Leben gerufen, weil es endlich eine Lösung in diesem Konflikt braucht und sich dieser ja nicht nur auf den Raum Innsbruck beschränkt.

    Unterstützt uns und kommt am Freitag, dem 18. Juni alle zur Demo in Innsbruck. Treffpunkt 15:00 Uhr beim Landestheater Innsbruck.

    Und bis dahin tragt Euch bitte ins Unterstützungformular ein: https://spreadsheets.google.com/view...VkoyUVJjQ2c6MQ
    Wir brauchen jede Stimme!!!

    Alle Infos auch unter: www.facebook.com/pages/FlowSi...0974752?ref=ts

    Super, vielen Dank!!

    ...ride on

  6. #6
    Senior Member Avatar von gamml
    Registriert seit
    2006-04-27
    Ort
    Patsch - Tirol / Graz
    Alter
    33
    Posts
    728

    Standard

    Vll wärs besser gwesen den Titel für den Thread "Petition für offizielle MTB Strecken am Lanser Kopf / Innsbruck" zu wählen.
    Die Demo wird alle nicht Tiroler (oder eigentlich sogar nicht Innsbrucker) kaum interessiern, und werden deshalb auch den Thread nicht anklicken. Obwohl sie die Petition ja trotzdem unterstützen könnten, oder?

    Vll kanns ein Moderator umbenennen, wenns TrailSolutions recht is?!

    Wär einfach schad um die ganzen Trails am LanserKöpfl, wenn die verloren gehn.

    lg kle

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    2009-11-23
    Posts
    740

    Standard

    schade das es wirklich überall das gleiche ist. manchmal kommt man sich als biker wirklich als vogelfreier Mensch vor der keine Rechte hat...

    ich erriner hier nur mal an den Bombenkrater in München. 20 Jahre steht er da stört niemanden und wird zum hot spot und in einer nacht und Nebelaktion wird er eingestampft weil er störend für die Erholungsuchenden ist und die gefahr besteht das die Bäume die Böschung hoch umkippen (wie auch immer das gehen soll)

    ich hoffe für alle Biker das dort die Strecken legalisiert werden und dieser Irre gefasst wird. nur weil man eine Strecke an der Nordkette hat spricht das ja nicht gegen mehr am Berg gegenüber

  8. #8
    MadMag
    Guest

    Standard

    rein aus interesse und um diese petition wieder in erinnerung zu rufen:

    gibt es zum "legalen biken" am lanser kopf schon was konkretes?
    ich weiß, dass neue jahr hat erst begonnen und die saison noch nicht mal so richtig angefangen, aber vielleicht brodelt da ja schon was im gerüchtetopf ...

  9. #9
    Junior Member
    Registriert seit
    2008-08-11
    Posts
    29

    Standard Fortschritte am Lanser Kopf - Geduld ist gefragt

    Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen. Wirkliche Neuigkeiten gibt es nicht. Nach der Demo hat sich aber einiges bewegt – es gab Gespräche mit allen Beteiligten und gemeinsame Wegebegehungen, bei denen sich eine Strecke als umsetzbar heraus kristallisierte. Dass dies von Seiten der verantwortlichen Entscheidungsträger wohl ernsthaft weiterverfolgt wird, zeigt ein aktueller Artikel in der Tiroler Tageszeitung. Wie hier zu lesen ist, will Vizebürgermeister Gruber “… auf der anderen Seite der Stadt […] noch im Frühjahr eine Mountainbikestrecke vom Lanser Kopf anlegen lassen.” Voraussetzung dafür wäre aber die Einigung mit den rund 30 Grundeigentümern. Und genau hier liegen Problempunkte – es gibt noch viel zu klären! Wir von Trail Solutions sind jedenfalls weiterhin voll motiviert, gemeinsam mit euch eine lässige Strecke am Lanser Kopf zu realisieren. Wir bleiben dran – Versprochen! Auf dem Laufenden halten wir euch ebenfalls, bis dahin hilft leider nur Geduld… Ride on!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Threads

  1. Antworten: 1
    Letzter Post: 2010-06-15, 13:25
  2. Petition für Vorarlberg
    Von kmg83 im Forum Rennen, Strecken & Bikeparks
    Antworten: 2
    Letzter Post: 2010-06-03, 10:48
  3. Petition Wassersport
    Von Dominik_sp im Forum Ranger's Talk Corner & Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Post: 2010-02-23, 17:34
  4. Lanser Kopf(IBK) gesperrt?
    Von Freeze225 im Forum Bike-Treffs
    Antworten: 0
    Letzter Post: 2008-06-24, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Threads erstellen: Nein
  • Threads beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Posts bearbeiten: Nein
  •