Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Administrator Avatar von noox
    Registriert seit
    2001-06-22
    Ort
    Anthering/Salzburg
    Alter
    49
    Posts
    22.204

    Standard Fotos von den Umbauten im Bikepark Leogang 2011

    In den News habe ich vor ein paar Wochen von den Umbauten an der Weltcup-Strecke im Bikepark-Leogang berichtet.

    User DasMatti war am Wochenende in Leogang und ist die Strecke abgegangen und hat dabei viele Fotos geschossen. Dankenswerter Weise hat er die Fotos hier upgelaoded:

    Leogang Strecken-Umbau 2011

    Hier ein paar ausgewählte Fotos:

    Obere Alm:


    Nach dem Tunnel sind auch in der Downhill-Strecke ein paar Sprünge dazugekommen



    Table:


    Der Bereich vor dem ersten Wald ist komplett neu:


    Im ersten Wald wurden nur ein paar Bäume entfernt. Im Bereich der Drops wurden auch Änderungen vorgenommen, allerdings fehlt mir da anhand der Bilder der Überblick. Angeblich ist da ein größerer Gap-Jump dabei.





    Der Bongo-Bongo hat alternative Lines mit höheren Ladder Bridges und Skinnies bekommen:



    Skinny:



    Durchaus nicht unhoch:


    Nochmals Link zu allen Pics: Leogang Strecken Umbau 2011
    Geändert von noox (2011-04-20 um 00:30 Uhr)

  2. #2
    Dr. Sommer Avatar von grisch
    Registriert seit
    2007-05-24
    Ort
    Salzburg, Mattsee
    Alter
    44
    Posts
    2.641

    Standard AW: Fotos von den Umbauten im Bikepark Leogang 2011

    interessant, mehr fällt mir da spontan gar nicht ein.
    teilweise sicherlich noch baustellen-belag bzw. zustand, hoff ich mal. einige schöne stückerl der DH sind def. weg, so viel steht fest. gap ist sicherlich nicht so ohne, sieht man auf dem foto ja nicht so, aber da müsste man ja theoretisch über die freeride strecke springen, wenn ich das richtig im kopf habe.
    die holzskulpturen sind schön anzuschaun, mehr auch nicht.
    DEATH COMES RIPPIN'

  3. #3
    Senior Member Avatar von syrocool
    Registriert seit
    2008-05-21
    Ort
    Sattledt
    Posts
    103

    Standard AW: Fotos von den Umbauten im Bikepark Leogang 2011

    sehr fein :-)

    fotos von schladming wären aber definitiv noch interessanter, da tut sich ja anscheinen mordsmäßig was auf der planai

  4. #4
    Senior Member Avatar von DasMatti
    Registriert seit
    2006-05-19
    Alter
    34
    Posts
    2.697

    Standard AW: Fotos von den Umbauten im Bikepark Leogang 2011

    ist das eine aufforderung für eine erneute motorradtour?
    Zitat Zitat von skibum69
    every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.

  5. #5
    Dr. Sommer Avatar von grisch
    Registriert seit
    2007-05-24
    Ort
    Salzburg, Mattsee
    Alter
    44
    Posts
    2.641

    Standard AW: Fotos von den Umbauten im Bikepark Leogang 2011

    Zitat Zitat von DasMatti Post anzeigen
    ist das eine aufforderung für eine erneute motorradtour?
    warum nicht! diese "spy-fotos" haben was!
    DEATH COMES RIPPIN'

  6. #6
    Senior Member Avatar von klamsi
    Registriert seit
    2003-09-26
    Posts
    6.363

    Standard AW: Fotos von den Umbauten im Bikepark Leogang 2011

    Zitat Zitat von syrocool Post anzeigen
    sehr fein :-)

    fotos von schladming wären aber definitiv noch interessanter, da tut sich ja anscheinen mordsmäßig was auf der planai
    und zwar?
    ...AC Rennen im Sommer wär a hit, nur so als idee.
    Verkaufe:

  7. #7
    Senior Member Avatar von syrocool
    Registriert seit
    2008-05-21
    Ort
    Sattledt
    Posts
    103

    Standard AW: Fotos von den Umbauten im Bikepark Leogang 2011

    Zitat Zitat von klamsi Post anzeigen
    und zwar?
    ...AC Rennen im Sommer wär a hit, nur so als idee.
    Neue Liftstation mit Bikeshop und es soll auch am Berg weiter gebaut werden! 3 neue Lines sind in Planung, da Ostern aber heuer sehr spät fällt hängt der Baubeginn von den Schneeverhältnissen am Berg ab! ride on...P²

    Der Bikepark Planai wird 2011 wieder im gesamten Umfang von der Bergstation in Betrieb sein!
    Hinzu kommen neue Strecken und Varianten

    28 Mai opening ;-)

  8. #8
    Senior Member Avatar von DasMatti
    Registriert seit
    2006-05-19
    Alter
    34
    Posts
    2.697

    Standard AW: Fotos von den Umbauten im Bikepark Leogang 2011

    Zitat Zitat von syrocool Post anzeigen
    [...] da tut sich ja anscheinen mordsmäßig was auf der planai
    war heute schladming, und hatte auch die kammera dabei.
    muss euch aber enttäuschen, es ist noch nichts gebaut, und die strecken sind in schlechtem zustand wie eh und jeh. das tut dem spaß aber keinen abbruch.
    macht auch so deutlich spaß, solang mans in den unterarmen noch dabackt
    Zitat Zitat von skibum69
    every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.

  9. #9
    Administrator Avatar von noox
    Registriert seit
    2001-06-22
    Ort
    Anthering/Salzburg
    Alter
    49
    Posts
    22.204

    Standard AW: Fotos von den Umbauten im Bikepark Leogang 2011

    Die neuen/alten Betreiber des Parks sind grad damit beschäftigt den neuen Shop in der Talstation zu eröffnen. Da findet ja kommendes WE eine Eröffnung statt. Ich gehe trotzdem davon aus, dass sich heuer einiges mehr tun wird. Geht sicher nicht von heute auf Morgen.

  10. #10
    Senior Member Avatar von xxFRESHxx
    Registriert seit
    2004-08-30
    Ort
    Ruhpolding, BY
    Alter
    42
    Posts
    1.094

    Standard AW: Fotos von den Umbauten im Bikepark Leogang 2011

    ich war gestern kurz an der talstation in leogang und ich muss sagen die infrastruktur rund um den lift ist jetzt ideal. der neue ZEG bike shop ist ja riesig. da wird es jetzt vermutlich nicht mehr passieren, dass die hälfte der bremsbeläge ausverkauft sind oder man nur noch 400g DH schläuche für 18€ bekommt.
    aber vor allem der spar markt direkt an der seilbahn ist für parkplatzcamper super. damit ist jetzt eigentlich alles was man braucht in unmittelbarer nähe vorhanden.

    vom besagten neuen zielsprung was noch nix zu sehen.
    flickr______________www.xxFRESHxx.de______________vimeo

    Verkaufe:
    24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)

Ähnliche Threads

  1. Antworten: 28
    Letzter Post: 2011-04-20, 00:27
  2. Fotos ÖM-Leogang
    Von el_presidente im Forum Rennen, Strecken & Bikeparks
    Antworten: 6
    Letzter Post: 2001-11-08, 00:36
  3. Leogang Fotos?
    Von Jukka im Forum Rennen, Strecken & Bikeparks
    Antworten: 20
    Letzter Post: 2001-08-01, 18:47
  4. W.O.T: Fotos von Leogang
    Von noox im Forum Allgemeines Mountainbike Board
    Antworten: 0
    Letzter Post: 2001-07-04, 07:08

Berechtigungen

  • Neue Threads erstellen: Nein
  • Threads beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Posts bearbeiten: Nein
  •