Downhill-Board
GMP FDT - 04 oder DMR Rhythm ??? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: GMP FDT - 04 oder DMR Rhythm ??? (/showthread.php?tid=14495)

Seiten: 1 2 3

GMP FDT - 04 oder DMR Rhythm ??? - pagey - 2003-11-11

pf...bei allem respekt aber wenn einer im jahr 1 rhythm und 2 bmxtbs verheizt dann würd ich mir mal gedanken über den fahrstil machen und wenn er schon so viele tricks auf lager hat sollt er sich einen sponsor suchen....weil des is abnormal !

GMP FDT - 04 oder DMR Rhythm ??? - • 26Zoll.com • - 2003-11-11

sponsoren setzen eine gewisse Konstanz und Verlässlichkeit vorraus, und des sind zwei sachen die er überhaupt ned hat. Sein Fahrstil ist echt grandios, glaubs ma. Aber er riskiert mit seinen Aktionen immer a bissl...Wenn ma des nexte mal nach linz pilgern geb i bescheid zwecks Beweisantritt! [Bild: icon_twisted.gif]

nanana beweisen musst nix i glaubs ja eh..vor paar wochen in linz waren eh a paar aus deiner gegend dort , die sind sehr bös abgegangen !

aber wenn ich sooo krass fahr dass mir alle paar wochen der rahmen unterm arsch wegbricht dann stimmt doch was ned [Bild: smile.gif] gabeln halten bei dem ? was macht der sonst no alles hin...des is doch ungsund auf dauer und tuat bestimmt weh [Bild: smile.gif]

GMP FDT - 04 oder DMR Rhythm ??? - jevgeny - 2003-11-11

die dmrs sind einfach zu leicht
2,5 kilo hat ja schon ein stabiler alu rahmen
und dann dmr mit stahl!

für fahrer die viel probieren und öfter mal was versaun reicht die stabilität dann halt nicht mehr

ja eben wenn einer viel 360ies oder so übt und oft schräg einschlägt dann reisst bald mal was weil so seitenkräfte wird ka rahmen gerne haben .....nix is für die ewigkeit, wenn einer sei zeug so arg belastet is meiner meinung nach aber egal was er fährt weil da wird doch alles hin ...XY hält dann viell. 5 solche landungen mehr als blablabla !

GMP FDT - 04 oder DMR Rhythm ??? - jevgeny - 2003-11-11

naja das stimmt so ned, sonst könntest ja jeden billigsdorfer xc rahmen fahren
ein halber kilo material bringt da sicher einiges mehr (für georg, wenns gut konsturit ist [Bild: smile.gif] )

GMP FDT - 04 oder DMR Rhythm ??? - M87 - 2003-11-11

ahoi, der oliver hat dir doch nicht wohl verraten das es hier ums GMP geht? [Bild: wink.gif]

also das GMP fdt 04 führt jetzt mit 85 % zu 15 % . [Bild: icon_lol.gif]

bist du auch mal nen fdt eines anderen bj. gefahren? zwecks vergleich zum neuen modell!!!
und ist dein neues fdt04 die kleinste grösse? der oliver hat gemeint das ja die rahmen von 43cm auf 38cm geschrumpft sind.

dank und grüüüsssseeee [Bild: laugh.gif]

Zitat:ein halber kilo material bringt da sicher einiges mehr

beim FDT dann wohl ein halber kilo mehr lack ! dank 200 schichten farbe [Bild: smile.gif] aber find ich gut is er wenigstens immer shcön anzuschaun...

Zuerst mal @pagey: du hast schon recht, der hat bis jetzt so ziemlich alles geschrottet, auch a 03er Dirtjumper 1 und vieles mehr...inclusive einiger Körperteile! Auch die Gründe hast gut aufzählt..360 üben, miniramp fahren usw...
Aber gerade aus dem Grund ist es eben so verwunderlich, dass er den FDT eben ned zamhaut. So ist des gmeint..
@87er
Also, der Olli hat mir nix verraten, zumindest hat er gestern beim Mittagessn nix davon gsagt. [Bild: icon_twisted.gif]
I kanns schon zugeben, dass ich öfters mit erm unterwegs bin, aber wenn er an Scheiss bauen würd, dann würd ichs trotzdem ehrlich sagen.
Ich bin 2002 des FDT01 gfahren, und hab Mitte Sommer das zweite existente FDT04 krigt. Ich hab mir den rahmen vom Olli kauft, weil i weiß dass die geo mir passt und weil i eben weiß dass er stabil is. Wenn er in meine Augen nix taugen würd, dann hätt ich auch keinen, eh kloah! Also die Geo ist zwischen 01er und 04er ident, aber eben des Oberrohr ist 5cm tiefer angsetzt. I mecht auch ka Werbung machen fürn Olli, aber du hast ja nach meinungen zu den beiden Rädern gfragt, und so hab ich meine mitgeteilt..thats it.

Ps: schaut denn kaner in mei Signatur??? Gustav M 03 zu einem super sonder feuerlocken Preis!!!!

ja ja ja, das traute mittagessen [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: grin.gif]

wie gross biste denn, wenn du über 3,40m bist und gut mit dem rahmen zurecht kommst, würde ich mal sagen das er doch nix für mich ist. [Bild: wink.gif]
bin selber nur 1,72m. also wenn du auch so in der region bist - plus minus - 2nm wäre das natürlich super ! [Bild: smirk.gif]

so und nun nochmal für den anfänger, das bike ist super zum dirten???? und evtl. streeten???? stimmt's??!!

achja, hast du zufällig noch nen paar büdl's vom bike??? wäre sehr nett wenn du die mir mal schicken könntest.kein schwein hat welche und google funzt net bei mir.
brauche mal nen foto wo nen fahrer drauf ist! zweck's grössen vergleich.
gmp seite ausgenommen!!

ahoi

Also 3,40 m bin i sicher ned, dann schon eher 1,78m.
I hab leider nur ein Bild bis jetzt, hängt an! Leider siehst vom bike relativ wenig, weil da irgend so a Fleischklumpen davor is. Wenn wer glaubt sich über mein style lustig zu machen: i was das i ned foahn konn! [Bild: icon_twisted.gif]
Der Rahmen geht super zum streeten und dirten und XC fahren usw...is eben a könnens und a geschmacksfrage! Wennst an kurzen Hinterbau magst, a mittellagens (für Dirt!) Oberrohr und optisch auf große Rohrdurchmesser stehst dann ist gut!
Mehr kann i da auch ned helfn, kaufn muast da schon des wos dir gfallt!

wos wüsst is eh stylish des büd !

i bin ca. 1.73 und auch scho paar mal mit einem alten FDT rumgrollt (viper seinem) und fand die geometrie bzw. grösse eigentlich sehr angenehm.....oberrohr hätte tiefer sein können aber wenn das beim neuen niedriger is dann wurde ja eh genau dass geändert...is sicher a feiner rahmen..nur der ganz neue schaut mir einfach vieeeel zu protzig aus !

ich dachte der rahmen baut grösser. [Bild: icon_rolleyes.gif]
- umso besser das es nicht so ist. [Bild: laugh.gif]

tja, und kaufen tue ich sicher den der mir gefällt, bloss die gehen beide ab [Bild: icon_cool.gif]

welche farbe hat denn deiner da auf dem bild?

Farbe: feuerlockenfarbe, die gibts garned, leider kein scherz! gibts wirklich ned!

letzte frage von mir. welchen lenker fährst du bzw. könnteste empfehlen.
der dmr wingbar fällt ja weg. denn du schriebst ja das er - flach bauen muss - .

grreeetttzzz