Downhill-Board
888 Kaputt - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: 888 Kaputt (/showthread.php?tid=21485)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

888 Kaputt - Bergabradfahrer - 2004-09-10

@Nek: an was für nem Bike hast du denn ne 888?

Oder iss des wieder deine Internet-Identität,die sich ausgedacht hat,dass du ne 888 hast um ne Diskussion anzufangen [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]

888 Kaputt - thomas_b - 2004-09-10

seit wann hast du ne 888?

888 Kaputt - Dirty Rider - 2004-09-10

Zitat: letztere schaut zwar aus wie ein kunstwerk aber bremst ganz einfach bei weitem nicht so gut wie eine s17 od. gustav

viele bekommen hier wohl echt nix mit oder [Bild: confused.gif]
hope hat nun den selben bremsbelaghersteller wie ihn grimeca auch hat, gerade weil die alten keine leistung brachten und shit waren, hat der auf der eurobike gesagt!

von daher musst du von den belägen und net von der bremse an sich reden [Bild: icon_confused.gif]

@ 888...ich hab langsam auch bedenken mir die zu kaufen, echt! wenns so viel probleme schon wieder gibt in der kurzen zeit, wo mir das material von draufgeht weil der zulieferer net in der lage ist gscheites material zu liefern oder MZ einen gscheiten findet, ist das echt etwas haarig das ganze [Bild: icon_neutral.gif]

888 Kaputt - georg - 2004-09-10

Wart ma mal die Photos ab. [Bild: icon_rolleyes.gif]

Zitat: Punkt 2: Wenn ich das so schreibe dann mein ichs auch so. Materialfehler können bei jede Gabel vorkommen und wenn die Aufnahme von der Killerqueen 10mal so fett is brauch da nur vom Fräsen ein kleiner Riss übrigbleiben (und das kann dem besten Fertiger passieren) und dann reißt das ganze Trum ab

das ist eh klar, jedoch sieht man genau das viele hersteller an den hoch belasteten kanten und ecken, da keine kanten lassen sondern einen kleinen radius fräsen, der das ganze viel steifer macht als wenn da eine kante wäre!

hab genau so eine erfahrung im geschäft gemacht bei einem versuch an ner maschine, das gelieferte bauteil war an der belasteten seite mit kanten gefertigt worden, end vom lied war ein riss und das teil hing schräg weg, da wo es angeschraubt war! haben das selbe nun gefräst allerdings mit einem 2mm radius an der kante wo der riss auftrat und seit dem gibts kein problem mehr damit, es hält schon lange, länger als das davor!

aber die grimecas reissen doch mitten im loch oder? also der eine teil ist an der gabel der andre an der bremse [Bild: confused.gif]

888 Kaputt - DH-Rooky - 2004-09-10

Zitat: jedoch sieht man genau das viele hersteller an den hoch belasteten kanten und ecken, da keine kanten lassen sondern einen kleinen radius fräsen, der das ganze viel steifer macht als wenn da eine kante wäre!

Und was willst mir damit sagen? [Bild: confused.gif]
Wart mir durchaus bewusst, daß man keine spitzen Winkel fräst wegen Kerbspannungen aber was hat das mit einer abreißenden Bremsaufnahme zu tun wenn wie du sagsf eh jeder Hersteller das richtig macht?

Meine Grimeca is direkt durch die Öse gerissen jap

war des auf dich bezogen, eher net!

das ganze geht an den georg und bezieht sich eigentlich auf die killerqueen und den alublock für die disc [Bild: wink.gif]

aber passt schon!

das mit der öse hab ich ja auch geschrieben unten, du musst auch mal aufmerksam lesen, net nur ich [Bild: smile.gif]

Hallo? Gehts dir gut Dirty?

Wenn du mit dem georg redest warum zitierst dann meinen Post? Da georg hat auch nix zur Killerqueen geschrieben wenn i mi ned täusch aber gut wenn du gar ned mit mir redest a ok [Bild: wink.gif]

Was denkst warum i des mit der Bremse geschrieben hab?
Ich hab dir Recht gegeben du Kaspal!!!!!!!!! [Bild: icon_wink.gif]

888 Kaputt - Konfusius - 2004-09-10

ich spüre ein paar klitzekleine negative schwingungen [Bild: icon_lol.gif]

Aber wirklich nur ganz kleine weil ich bin innerlich scho am Lachen [Bild: grin.gif]

888 Kaputt - radical_rob - 2004-09-10

meine güte, vielleicht sind soviele defekte 888 fälle bekanntgeworden, weil sie inzwischen jeder oasch hat..?
habt ihr euch schonmal auf einem bundesligarennen umgeschaut? da hat, ohne witz, wirklich jeder 2. ne 888.
und nun überlegt mal bitte, bevor ihr über die 888 herzieht...wie kann eine cc-bremse eine aufnahme an einer triple 888 abreissen..ich hab selber freunde, die eine triple mit einer großen gustl vorne fahren..und nicht gerade zimplerlich..und die bremsaufnahme lebt noch. kann irgendwie zu 99 % nur ein materialfehler vorliegen..das sollte auf kulanz gehen.
so andere fälle, die ich mitbekommen habe, wie ein angerautes standrohr werden wohl auch werksbedingte fehlfertigungen sein, ich hab nämlich noch keine matt-glänzende 888 gesehen. das klappern bei einigen modellen beeinträchtigt doch nicht die fahreigenschaften, oder?
wenn wirklich haufenweise die gleichen defekte, wie z.b. bei boxxer races oder gerissenen wheeler wasps auftreten, können ma weiterreden
[Bild: wink.gif]

888 Kaputt - bunny - 2004-09-10

wenn ich dich richtig versteh isses ok wenn die 888 haufenweise fehlerhaft zsammengebaut, eloxiert, gegossen oder sonste was sind, weil von denen gibts ja so viele! aber von soner "custom-superselten-exoten" gabel wie der boxxer isses natürlich unverzeihlich [Bild: grin.gif] verzieh mir bitte ein kleines schmunzeln [Bild: crazy.gif] [Bild: wink.gif]

Naja gewisse schwierigkeiten bei der Produktion des MAgnesium Monocoqus kann man wohl ned wegleugnen aber ich nehm schon an, daß Marzocchi das in den Griff bekommt weil unterdimensioniert is die Gabel ja eher ned und evtl müssen sie halt den Materialzulieferer wechseln weil in der Verarbeitung is Marzocchi sonst eigentlich sehr vorbildlich.

888 Kaputt - georg - 2004-09-10

Bitte wartet mit dem kaputtdiskutieren bis die Photos da sind, ok?

Mir is aber jetz fad und ned erst nächste Wochen [Bild: grin.gif]