![]() |
Boxxer Team 2010 - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Boxxer Team 2010 (/showthread.php?tid=67168) |
Boxxer Team 2010 - FLo33 - 2013-06-25 Ah, jetzt hab ich selber über den oben geposteten Link ins IBC-Forum eine coole Seit gefunden: http://www.peterverdone.com/archive/highspeed.htm Boxxer Team 2010 - georg - 2013-06-25 Zitat:Oder ist es einfach so, dass es durch die Erfahrung oder einfaches Ausprobieren schneller geht und schlicht nicht notwendig ist?Für Serienfahrzeuge wird auch gerechnet aber meistens wird einfach nur das Vorgängermodell angepaßt. Für Tuningmaßnahmen kannst nix rechnen, da wird testgefahren. Bei KFZ tut man sich ja viel leichter, da das Gewicht des Fahrzeuges viel größer ist. Beim Radl ist der Fahrer maßgeblich und das Radl nebensächlich. Jo, der Peter Verdone hat die Seite glaub ich schon 20 Jahre online und es verliert nicht an Aktualität. ![]() ![]() ![]() Boxxer Team 2010 - FLo33 - 2013-06-25 Die Seite is echt voll mit Information. Solche Sachen taugen mir einfach, wenn jemand Wissen zusammenträgt und einfach online stellt. www.arstechnica.de is ja was Differentiale betrifft auch interessant zu lesen. Boxxer Team 2010 - FLo33 - 2013-06-26 Haha, Pinkbike verfolgt unsere Diskussionen mit: To-The-Point - Shim-Stacks Boxxer Team 2010 - DHHARRY2312 - 2013-07-11 Hallo Leute! Danke für die Beträge! Jetzt zu dem Ergebniss! Hab dei Gabel jetzt getestet und sie ist weicher, spricht feiner an und ich nutze den Federweg besser aus!! Hab sie jetzt auf 3mm aufgebohrt ! Boxxer Team 2010 - Xtian - 2013-07-14 prolink88 schrieb:an alle Boxxer RC fahrer..ihr müßt das Motion control aufbohrenDas aufbohren funktioniert echt gut! Seit dem spricht sie viel besser an und nimmt auch die kleinen schnellen Schläge raus! Sie bleibt dennoch eine Boxxer Boxxer Team 2010 - Paul110402 - 2017-10-04 prolink88 schrieb:an alle Boxxer RC fahrer..ihr müßt das Motion control aufbohren Hey, Ich hab den Thread gefunden und hatte vor das Tuning bei meiner Lyrik Rc vorzunehmen. Die Bohrungen sind allerdings standartmäßig nur 2mm groß, meinst du ich kann die trotzdem auf 3mm bohren?? Grüsse Paul Boxxer Team 2010 - prolink88 - 2017-10-05 Servus weiß jetzt net mehr wir groß die bei der Boxxer sind kannst ja mal Testweise auf 2.5mm aufbohren, ist e schnell gemacht falls es zuwenig ist auf 3mm von der Öl Verdrängung her wirds bei der Lyrik zu Boxxer nicht viel um sein da die gleich rohrdurchmesser Boxxer Team 2010 - MariusG - 2017-10-05 Hallo zusammen, ich klink mich mal hier mit im vorhandenen Beitrag ein. Ich habe damals diese Boxxer Team gebraucht gekauft, ist auch alles tuti eigentlich, nur in manchen Situationen ist sie für mich gefühlt auch etwas zu hart, wie oben erwähnt. Ich bin sehr leicht und wiege mit Kleidung knapp über 60 Kg. Habe bereits die "leichteste" Feder eingebaut und eigentlich alles auf Minus bzw. leicht gedreht. Kann man da noch irgendwas machen, wie z.B. oben beschrieben oder hab ich dafür die falsche Gabel? Boxxer Team 2010 - Paul110402 - 2017-10-05 prolink88 schrieb:ServusDanke, ich frage mich nur noch wie die Lowspeed compression funktioniert. Die Highspeed wird ja über die Shims gesteuert. Grüsse Paul Boxxer Team 2010 - prolink88 - 2017-10-05 Bei der RC Dämpfung gibt es keine Low und High Speed einheit im Prinzip läuft alles über die 3 kleinen Bohrungen die zum aufbohren sind innen sind Shims verbaut die du dann anpassen könntest, wenn du die Shims weicher machst, macht sie schneller auf bei Schläge! zu der Team R2C2, das problem ist diese Dämpfung, die funktioniert einfach nicht auf schnelle Schläge RS hat das nicht in denn Griff bekommen das die größe menge öl auch verdrängt werden kann bau dir einen Charger ein, anders wirst du das leider nicht hinbekommen das liegt nicht an deinen Körpergewicht fahre jetzt seit 2 Jahren Boxxer Team mit Charger und die geht einwandfrei Boxxer Team 2010 - Paul110402 - 2017-10-06 prolink88 schrieb:Bei der RC Dämpfung gibt es keine Low und High Speed einheit Aber wenn ich die Löcher aufbohre, geht mir doch auch Lowspeed Dämpfung verloren, oder nicht? |