Downhill-Board
888 Kaputt - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: 888 Kaputt (/showthread.php?tid=21485)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

888 Kaputt - radical_rob - 2004-09-10

tja, nur verstehst du mich leider nicht richtig.
geh bitte nochmal mit objektivem norm. menschenverstand über meinen post.
und bitte verzeih mir meinen drang, zur sonnenbrille zu greifn wenn ich deinen avatar seh [Bild: icon_rolleyes.gif]

888 Kaputt - bunny - 2004-09-10

Zitat: tja, nur verstehst du mich leider nicht richtig.

das war meine frage!
aber wirklich verstehn tu ichs immer noch nich, kannstes bitte erklären!

PS: ich hab dieses jahr von mehr teilweise skurilen defekten an marzocchi gabeln/888 gehört als von kaputten boxxern. was jetzt nicht heissen soll das ne boxxer irgendwie besser iss als ne 888, des wegen auch nur "PS:"

edit:
Zitat: und bitte verzeih mir meinen drang, zur sonnenbrille zu greifn wenn ich deinen avatar seh

du sprichst heut für mich in rätseln, 1. weiss ich nich wie du des meisnt [Bild: confused.gif] 2. weiss ich nich warum du mir des errzählst [Bild: confused.gif]

888 Kaputt - BoB - 2004-09-10

allgemeine frage: sind die gußtauchrohre bei MZ ned aus aluminium??? [Bild: confused.gif]

888 Kaputt - DH-Rooky - 2004-09-10

Besitzt die Gabel und weiß ned, daß aus aner Magnesium Legierung is [Bild: icon_rolleyes.gif] tztztztz [Bild: grin.gif]

888 Kaputt - radical_rob - 2004-09-10

alsoo...:
für mich ist es kein wunder, dass von einer 888 mehr defekte bekanntwerden, als z.b. von z1 drop off...eben weil es mehr von den 888 auf dem markt und im fahr/renneinsatz gibt, als z.b. drop offs. wenn man ganz mutig ist, kann man sogar eine physik. formel aufstellen:
je mehr verkaufte stücke von einem produkt-> desto größer die wahrscheinlichkeit, dass man von einem defekt dieses produktes hört. [Bild: wink.gif]

man sollte einfach nicht gleich losmeckern, wenn man vom defekt einer gabel hört, die nunmal soweit verbreitet ist wie kaum eine andere.

btw: das mit der sonnenbrille meine ich so:da dein avatar mich blendet und ich die recht schnellen bilderwechsel als unangehnem für mein auge empfinde, hab ich den drang zur sonnenbrille zu greifen.
2. hab ich dir das erzählt, weil ich meinen satz mit"bitte verzeih mir wenn...[...]" angefangen hab, so wie du deinen letzten satz und ich so auf eine gewisse weise auf dein "verzeih mir wenn...[...]" geantwortet/gekontert habe.

mfg

888 Kaputt - klamsi - 2004-09-10

"wenn man ganz mutig ist, kann man sogar eine physik. formel aufstellen"

is des ned a formel aus da mathematik:"je mehr desto weniger/mehr" [Bild: confused.gif]

mfg [Bild: laugh.gif]

888 Kaputt - mafa - 2004-09-10

nix physik, mathematik schon eher, statistik wärs gewesen das wort dass ihr gesucht habt [Bild: icon_twisted.gif]

bei der 888 ist für mich einzig das problem mit der steckachsklemmung zu erwähnen

888 Kaputt - mankra - 2004-09-10

1. ist die 888r an nahezu 90% aller DHler derzeit verbaut.
2. ist es das erste Produktionsjahr.
3. ist es ne Gewichtsmäßig recht ausgereizte Gabel. Wäre sie schwerer, gäbe es wahrscheinlich noch weniger Probs, aber dann würde wieder übers Gewicht gejammert.

Was wirklich Schade ist, daß man die Monster net mit dem alten Casting auf 200mm aufgebohrt hat. Wären ~ 4,2kg und wirklich Problemlos.
Wäre für viele Hobbyfahrer ne sorgenlose Alternative.

888 Kaputt - Old Anonym - 2004-09-10

jetz fngts ned wieder an zu streiten hier...lol ist ja wieder subba ^^
wartet die 2 photos ab und dann werdet ihr sicher sehen das es ein materiafehler war [Bild: laugh.gif]

ich war/bin halt frustriert und man kann/sollte nicht alles für voll nehmen was ich geschrieben habe. es ist kein prob....bekomm neue tauchrohre auf kulanz; das dauert nur!

wutz

888 Kaputt - Cru Jones - 2004-09-10

Zitat: Naja gewisse schwierigkeiten bei der Produktion des MAgnesium Monocoqus kann man wohl ned wegleugnen aber ich nehm schon an, daß Marzocchi das in den Griff bekommt weil unterdimensioniert is die Gabel ja eher ned und evtl müssen sie halt den Materialzulieferer wechseln weil in der Verarbeitung is Marzocchi sonst eigentlich sehr vorbildlich.
Bei den gerissenen DJs warens eindeutig Gussfehler (Lunker), obs bei der 888 auch so ist, weiss ich nicht, die vom Simpleex ist wenn ich das richtig mitbekommen habe schon 3 Mal an der selben Stelle gerissen. Ich weiss nicht mal, ob die Tauchrohre für die DJ und die 888 aus der gleichen Fabrik kommen.

888 Kaputt - Dirty Rider - 2004-09-10

[Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif] lag wohl daran weil der georg gleich unter dir kam *verzeih* [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif]

zum glück aber gehör ich zu den 10% mit was andrem vorne drin [Bild: wink.gif]

vonder fox kannst auch noch nix halten da die keiner kennt und bevors ein flop wird [Bild: icon_confused.gif]

geil fand ich eh die gewichtangabe auf der eurobike, zum glück haben die keine möglichkeit das ding auf die waage zu packen so wie sie auch ausgestellt war!

pffff...

888 Kaputt - robert - 2004-09-10

Bei Toxoholic's war auch noch eine die hätte man wiegen können.

Wen interessiert was das Vorserienmodell von der Fox wiegt wenn die Serie eh komplett anders ausschaut?

888 Kaputt - Dirty Rider - 2004-09-10

warum wird sowas dann ausgestellt wenns eh ganz anderst ausschaut [Bild: confused.gif]

Warum stellt man Prototype aus? Is ja ganz was neues [Bild: wink.gif]